Warhammer 40.000 ist ein Tabletop-Strategiespiel, das in der albtraumhaften Zukunft des 41. Jahrtausends spielt. Hier kommandierst du schlagkräftige Armeen unerschütterlicher Space Marines, verbissener Imperialer Soldaten, bestialischer Orks oder anderer todbringender Krieger wenn diese versuchen auf den Schlachtfeldern tausender Welten zu überleben. Riesige mechanische Kriegsmaschinen, trommelnde Artillerie und gigantische Raumschiffe stehen ebenso zu deiner Verfügung, wenn du deine Feinde zu Staub zermalmst. So du den Mut hast, folge den untenstehenden Links um mehr über diese grauenvolle Galaxie des ewigen Krieges zu erfahren! ...
Soweit so gut. Falls man sich nun den Hintergrund und den Zeitverlauf anschaut, befindet sich das Imperium der Menschheit mit der Dritten Invasion von Armageddon und dem Krieg um Medusa V (999.M41) auf der Schwelle ins 42. Jahrtausend - in einigen Romanen und Hintergrundquellen bereits weiter.
Meine Frage an euch ist nun, was für Überraschungen das nächste Jahrtausend für uns bereit hält oder ob die Zeitlinie überhaupt nicht weitergesponnen wird?!
Auffällig ist schon, dass GW in der jüngsten Zeit die Geschichte kaum weitergesponnen hat. Sei es nun in Form der Horus Häresie, die 10.000 Jahre vorher stattfand oder ob es um die Nachstellung historischer Schlachten ging. Von der neuen Erweiterung "Apokalypse" erwarte ich dahin gehend auch keinen Fortschritt.
Also, was wird bzw. sollte passieren? -> Ich meine ja, dass den Dark Eldar aufgrund ihres schlechten Designs und des mangelnden Absatzes ein ähnliches Schicksal bevorsteht, wie den Squats. Commorragh wird auf unerklärliche Weise von Warp verschlungen und taucht erstmal nicht mehr auf...
Ansonsten wird wohl immer und überall Krieg herrschen und bei den Orks und Eldar wird sich wohl nichts weiter tun. Von den Tyras würde ich noch eine zusätzliche Invasionsflotte erwarten und die Tau werden ihr Sternenreich sicher noch etwas ausbauen. Innerhalb des Imperiums fände ich es grandios, wenn in einer der schwersten Stunden der Menschheit z.B. einer der Primarchen offiziell wieder hervortritt und in das Geschehen eingreift. Dem Adeptus Mechanicus würde ich in Anbetracht der neuen großen Bedrohungen noch ein paar STKs gönnen und bei den Necrons wäre denkbar, das der vierte der C'Tan aktiv ins Geschehen eingreift wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: