Das Board ist eröffnet

gehört der Avatar der Eldar zu den Monstern ?

Seine Base ist ne normale 40mm durchmesser-rundbase, von daher dürfte der in der SiFi-Einzel-kategorie starten, aber eigendlich is er nunmal nach Regeln ne Monströse Kreatur und würde sich zu den Carnifexen und andren spielereien einreihen....

eigendlich spricht nichts wirklich gegen die einzelmini-kate, aber ich würd schon gern sicher gehen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaldor @ 09.08.2006 - 19:34 ) [snapback]868432[/snapback]</div>
Achja noch ne kleine Frage, darf eine Figur in einem Fantasy Squad, auch eine Einzelmini sein oder muss das ne total andere sein?
[/b]
Hier ein Auszug aus den Teilnahmebedingungen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Hier darf eine regelkonforme Einheit aus einer Fantasy Umgebung präsentiert werden die mindestens fünf Modelle stark ist.
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Pentrago @ 09.08.2006 - 19:40 ) [snapback]868439[/snapback]</div>
Werdet ihr Kommentare der Teilnehmer zu ihren Werken mit veröffentlichen? Ich fände es sehr interessant, wenn man lesen könnte, was sich jemand bei einer Miniatur gedacht hat oder wie er/sie bestimmte Dinge verwirklicht hat. Das fehlt mir bisher bei anderen Wettbewerben.
[/b]
Ich denke das werden wir gerne machen. Das muss ich dann mal schauen, das ich das nach dem Contest entsprechend einblenden lasse, wird aber denke ich kein Thema sein. Die Jury kann das auf jeden Fall immer lesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(-= 4sS4sSiN =- @ 09.08.2006 - 19:49 ) [snapback]868452[/snapback]</div>
Avater: Seine Base ist ne normale 40mm durchmesser-rundbase, von daher dürfte der in der SiFi-Einzel-kategorie starten, aber eigendlich is er nunmal nach Regeln ne Monströse Kreatur und würde sich zu den Carnifexen und andren spielereien einreihen....
[/b]
Das Base ist hier ausschlaggebend denke ich mal. Daher setzen wir Ihn mal nicht in die Monster Kategorie, weil:
Originally posted by Teilnahmebedingungen

Als Monster zählt alles, was mindestens auf einem Base von 50mm oder größer steht bzw. überhaupt kein "hauseigenes" Base besitzt.

Alles klar. Dann noch meine letzte Frage, hoffe ich zumindest 🙂

Ihr habt geschrieben das bei Fantasy eine Regelkonforme Einheit aus der Fantasy Umgebung.
Aber bei den Wolfen zum Beispiel gibt es ja keine Einheiten, das wäre dann einfach nur 5 Wolfen, zählt das? Wenn ja dann würd ich mich jetzt ranhalten und die letzten 3 Wolfen dafür noch machen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Elektroschnitzel @ 10.08.2006 - 08:44 ) [snapback]868628[/snapback]</div>
Du hast deine Frage bereits selbst beantwortet. Wenn es keine Wolfen als Einheit gibt, dann ist es ja keine regelkonforme Einheit, oder? 😉 Dann reiche ihn im Bereich der Fantasy Einzelmini ein.
[/b]

Also heißt dass, das es nicht möglich ist, eine Einheit aus Herr der Ringe Miniaturen einzureichen?

Alles klar, danke dir. Dann brauch ich mir wenigsten keinen Stress zu machen sie fertig zu kriegen.

Aber dennoch, muss ich sagen das ich das ganze sehr Schade finde. Gerade bei Confrontation könnte man schöne Grüppchen zusammenbasteln. So ne kleine Horde Orks, oder eben Wolfen die durch den Wald streifen.

Aber Regeln sind Regeln, schade, aber muss ich akzeptieren.

@ schlechte/gute maler: Ich denke, alle Profi-Maler sitzen in der Jury, also wird es ausgeglichen sein ^^

Nun aber meine eigentliche Frage:
Ich werde ja, außer in der Themenkategorie, mit Battletech Miniaturen und einem BT Gelände an den Start gehen. (ist in meinen augen eine Sci-Fi Miniaturen reihe)
Da ich aber auch an "SF-Einheit" teilnehmen möchte, aber eine Lanze der Inneren Sphäre nur 4 Mechs umfasst, wollte ich fragen ob man dann nen Clan-Stern (5 Strahle, also 5 Miniaturen der Clans) machen muss, oder Sogar WoB (6 Mechs)

Und was währe, wenn ich z.B. eine Staffel Jäger (2 Maschinen) machen möchte, die ja eine Einheit sind. (was ich aber nciht machen werde)

Oder ist das alles schwachsin da blos GW und konsorten minis daran teilnehmen dürfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 10.08.2006 - 16:51 ) [snapback]868921[/snapback]</div>
@ schlechte/gute maler: Ich denke, alle Profi-Maler sitzen in der Jury, also wird es ausgeglichen sein ^^

Nun aber meine eigentliche Frage:
Ich werde ja, außer in der Themenkategorie, mit Battletech Miniaturen und einem BT Gelände an den Start gehen. (ist in meinen augen eine Sci-Fi Miniaturen reihe)
Da ich aber auch an "SF-Einheit" teilnehmen möchte, aber eine Lanze der Inneren Sphäre nur 4 Mechs umfasst, wollte ich fragen ob man dann nen Clan-Stern (5 Strahle, also 5 Miniaturen der Clans) machen muss, oder Sogar WoB (6 Mechs)

Und was währe, wenn ich z.B. eine Staffel Jäger (2 Maschinen) machen möchte, die ja eine Einheit sind. (was ich aber nciht machen werde)
Oder ist das alles schwachsin da blos GW und konsorten minis daran teilnehmen dürfen.
[/b]
Also zunächst dürfen auf jeden Fall auch Nicht-GW Modelle teilnehmen!

Zu den anderen Dingen denke ich, dass du dich an die Beschreibungen halten solltest, also 5 Modelle aufwärts bei Einheiten. Die Beschränkung stellt eine Art Kompromiss dar, da wir einerseits bei Einheit eben mehr als nur zwei Modelle sehen wollten aber andererseits nicht gleich 20 oder mehr nötig sein sollten. 🙂

Hallo,

Ich würde gerne in der Kategorie "Fantasy Einheit" mit meinen Goblin Ashigaru teilnehmen (Confrontation/Ragnarok).
Sind 6 Modelle und meines Wissens nach eine Regelkonforme Einheit bei Ragnarok (weis es aber nicht genau, da ich das Spiel nie gespielt habe).
Darf ich damit teilnehmen oder gilt hier das gleiche wie bei den Wolfen (aus denen man ja theoretisch auch ne Ragnarok Einheit machen kann)?

Gruß

Blood Brother

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Brother @ 11.08.2006 - 16:54 ) [snapback]869499[/snapback]</div>
Hallo,

Ich würde gerne in der Kategorie "Fantasy Einheit" mit meinen Goblin Ashigaru teilnehmen (Confrontation/Ragnarok).
Sind 6 Modelle und meines Wissens nach eine Regelkonforme Einheit bei Ragnarok (weis es aber nicht genau, da ich das Spiel nie gespielt habe).
Darf ich damit teilnehmen oder gilt hier das gleiche wie bei den Wolfen (aus denen man ja theoretisch auch ne Ragnarok Einheit machen kann)?

Gruß

Blood Brother
[/b]
Sollte gehen bzw. sehe ich kein Gegenargument, es müssen eben fünf oder mehr sein! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kleine Frage, ist es möglich eine Büste einzureichen? Wenn ja, welche Kategorie? Diorama? Grossmodell?[/b]
Das ist dann eher Grossmodell. Diorama wäre es ja nur dann, wenn zwei interagierende Modelle zu sehen sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Heermeister_Faramir @ 10.08.2006 - 15:29 ) [snapback]868867[/snapback]</div>
Also heißt dass, das es nicht möglich ist, eine Einheit aus Herr der Ringe Miniaturen einzureichen?
[/b]
@Heermeister_Faramir:

Warum sollte das nicht gehen? Bei HdR gibt es zwar die klassischen Einheiten nicht, aber es ist ja nicht gegen die Regeln fünf thematisch passende Modelle zusammenzustellen (z.B. fünf Mordor Orks), oder? Einzig müssen es eben fünf oder mehr sein! 😉