40k Das Chaos in seiner ganzen Pracht

Da mir ja mehr oder weniger erlaubt wurde, meine Fortschritte an dem Contemptor fest zu halten, mach ich das jetzt einfach mal.

Gut, fangen wir vorne an. Das Modell hab ich noch gar nicht so lange, war eins der letzten, die ich mir gekauft habe, bevor ich die Pause eingelegt hatte.
Geplant für meine 30k Night Lords. Aber da ich dieses Thread als Sammelthema verwende, kommt der hier mit rein, bis er fertig ist.
Umgebaut ist er nicht gross. Ich habe die Finger der Klaue gegen die Klauen des Furioso Cybots getauscht. Das wars dann auch.
Magnetisiert habe ich leider nur die beiden "Hände", was es mir jetzt beim Bemalen recht schwer macht.

Ich plane auch, bei dem Forge World Wettbewerb mit dem teilzunehmen. Ich sehe da zwar keine grossen Chancen, aber es ist ja der Wille, der zählt 😀
Dafür möchte ich die gesamte Panzerung über und über mit einfachen Freehands bedecken. Wie weit ich das treibe, weiss ich aber noch nicht. Daher kommt doch zuerst eine einfache blaue Schicht drunter. Irgendwie muss er ja noch als Night Lord erkennbar sein 😀

Hier habe ich heute schonmal meine Merklinien gezogen. Die dunklen Bereiche werden noch bis ins Schwarz gehen, die hellen werden bis Ultramarines Blue hochgezogen. Alles was am Ende als unsauber erkennbar ist, wird mit Battledamage überdeckt.

Anhang anzeigen 299521

Anhang anzeigen 299522

Anhang anzeigen 299523

Und mit dem base habe ich auch angefangen.

Anhang anzeigen 299520

Mein Plan für heute war es, das Blau grösstenteils fertig zu machen (Sachen wie die Füsse lasse ich aus), und das Base hätte ich eigentlich auch gerne fertig. Wenn die Zeit noch reicht, die ersten Freehands grob aufzeichnen. Blau und Freehands muss ich eigentlich irgendwie ein bisschen nebenbei machen, da ja (nach Plan) sehr viel von dem Blau überdeckt wird später, und ich keine Zeit verschwenden möchte. Andererseits ist es deutlich einfacher, eine grosse, glatte Fläche sauber zu blenden, als hinterher überall zwischen den Freehandschnipseln alle kleinen Fitzelflächen einzeln.

Naja, mal sehen ob das was wird. Ich plane den guten aktuell zumindest, als mein am aufwändigsten bemalten Modell abzuschliessen.

So, erster Tag am Contemptor ist rum. Hab natürlich nicht geschafft, was ich wollte. Das Wetter war zu gut, und Besuch hab ich auch noch unverhofft bekommen.
Naja, die Base ist fertig, zumindest so weit wie ich heute kommen konnte. Und das Blau ist immerhin zu ca. 40% durch. Ich denke aber, ich werd das fast so lassen, bzw alle Stellen noch auf den Stand bringen, und dann mit den Freehands anfangen.

Anhang anzeigen 299531

Anhang anzeigen 299532

Anhang anzeigen 299533

Durch die Arbeit an dem Cybot bin ich bei dem Sentinel leider nicht weiter gekommen.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart
Ben

Hab mal die ersten Linien aufgezeichnet. Die Linien sollen später dicker werden.

Anhang anzeigen 299577

Der Sentinel

Anhang anzeigen 299574

Anhang anzeigen 299573

Dann hab ich noch zwei alte Projekte rausgekramt. Ein Nugle Sentinel und eine Höllenbrut.

Anhang anzeigen 299580

Anhang anzeigen 299581

Anhang anzeigen 299582

Anhang anzeigen 299584

Anhang anzeigen 299583

Und aktuell
Anhang anzeigen 299575

Und die Brut
Anhang anzeigen 299579

Anhang anzeigen 299578

Und der Prinz in aktuellen Zustand. Da fehlt mir allerdings im Augenblick die Inspiration für den Stab, der wird also erstmal zur Seite gelegt.

Anhang anzeigen 299576

Bei dir gibt's immer mächtig auf die Augen 🙂
Die Contemptor base gefällt mir sehr gut und auf den fertigen Contemptor an sich bin ich auch schon sehr gespannt nachdem du gesagt hast was du so mit ihm vor hast.
Beim Sentinel muss ich leider sagen kommt mir die Pose sehr merkwürdig vor. Ich weiß auch nicht aber bei denen stelle ich mir immer vor das sie laufen wie die Läufer in Star Wars. So wirkt er als würde er gerade nach vorne umfallen. Aber das ist auch wieder so eine Geschmackssache Umbautechnisch sieht er sehr Interessant aus.
Die Hellbrute gefällt mir auch schonmal sehr gut die Kreissägen stehen der einfach.
Und für den Stab würde es bestimmt klasse aussehen wenn an der Spitze mutierende sich windende Tentakel rauskommen würden, so ungefähr als würde der Stab gerade zum leben erwachen und wachsen.
Bin auf jeden fall auf mehr gespannt.
Lg

Mal ganz schnell der aktuelle Stand.
Pfingsten ist leider wieder rum, ich war ganz traditionell mit der ganzen Familie auf Motorradtour. Hat Spass gemacht, bei einer Maximaltemperatur von 9 Grad...
Naja, das nächste WE muss ich arbeiten, das darauf vermutlich auch. Ich werd den Contemptor also etwas abspecken müssen, und den hinterher fertig machen. Wird zeitlich sonst zu eng.

Anhang anzeigen 300526

Anhang anzeigen 300527

Anhang anzeigen 300528

Anhang anzeigen 300529

Sonst gibts leider erstmal nichts Neues.

Gestern noch ein wenig was geschafft. Der Sentinel ist annähernd fertig, die Kultisten ebenso. Der Cybot hat fertiges Silber. Ich hätte es gerne sauberer gehabt, aber das mache ich bestenfalls am Ende, wenn noch Zeit bleibt. Ich muss echt langsam zusehen, dass ich den fertig bekomme.

Ich konnte ums Verrecken nicht die Bases der Kultisten finden. Da mach ich jetzt noch schnell neue für.

Anhang anzeigen 301258

Das Dach bleibt erstmal ab, bis ich den Fahrer bemalt habe.

Anhang anzeigen 301259

Anhang anzeigen 301260

Anhang anzeigen 301261

Und dann hab ich echt die Nasspalette rausgesucht.

Anhang anzeigen 301262

Das helle ist Grey Primer von Vallejo Model Air. Da hab ich mir mal was aus der grossen 60ml Flasche in eine kleine Tropfenflasche umgefüllt. Das dunkle ist Schwarz von Vallejo Model Air, selbiges wie beim Grau. Das mittlere ist Dark Sea Grey, ich glaube auch Model Air. Könnte aber auch eine Model Color oder Game Color sein, bin mir da nicht ganz sicher.

Anhang anzeigen 301263

Mischung grob 50:50, plus noch eine hellere Zwischenstufe zum Grau hin.

Anhang anzeigen 301264

Anhang anzeigen 301269

Anhang anzeigen 301265

Anhang anzeigen 301266

Anhang anzeigen 301267

Anhang anzeigen 301268

Das Silber ist unterm Strich schon recht fleckig geworden, und gefällt mir so auch nicht richtig, aber ich werde nächstes Wochenende durcharbeiten müssen, und hab jetzt effektiv noch ein paar Abende Zeit, um das gesamte Gelöbnis zu erfüllen. Daher werd ich jetzt irgendwo Abstriche machen müssen.
Das Gold wird noch etwas schlimmer. Für das Silber hab ich alles in allem für den gesamten Cybot etwa 2 Stunden gebraucht. Ich hatte schon mit den Kanten angefangen, ist auf den Fotos nicht mehr drauf. Ein paar Kanten muss ich noch machen. Das Gold wird mindestens doppelt so lange brauchen, dafür müsste ich schon eigentlich drei Abende einplanen. Dann noch Battledamage, Effekte, E-Klauen, Schädel,.... wird knapp.

Aubaugelöbnis

Mai 2016

Den Contemptor bemalen und am Wettbewerb teilnehmen​
Die fünf Renegaten fertig machen
Einen Sentinel bauen

Geht vorran.
Sentinel und Renegaten sind fertig, jetzt nur noch der Cybot. Puh, dann hab ich auch erstmal genug davon.

Anhang anzeigen 301627

Anhang anzeigen 301628

Anhang anzeigen 301629

Anhang anzeigen 301630

Anhang anzeigen 301631

Anhang anzeigen 301632

Und die Renegaten. Deren eigentlichen Bases hab ich noch nicht wiedergefunden, daher hatte ich da schnell ganz einfache für gemacht. Wenn ich die anderen nicht finden sollte, werden diese hier noch gestaltet.

Anhang anzeigen 301626

Anhang anzeigen 301633

Ich muss mir leider inzwischen eingestehen, dass das zeitlich nicht hinhaut. Die Schatten lasse ich weg bei dem Gold, das eine Freehand auf dem Bein hab ich übermalt. Ein anderes, geplantes Freehand wird nicht angegangen.
Das Gold ist dann soweit fertig, ein paar Highlights fehlen noch. Dann mach ich das Blau fertig und ein paar Restarbeiten. In sieben Stunden muss ich mit dem fertig sein, wird echt knapp.

Anhang anzeigen 301684

Dafür hab ich mich inzwischen für ein Projekt für nächsten Monat entschieden, da werden die zwei Bruten fertig gemacht.

Danke dir.
Mir gefällt er leider nicht, aber ich bin froh, dass ich es jetzt hinter mir habe 😀
Mail ist raus, damit hab ich das Gelöbnis noch fertig bekommen.

Hier ein paar Bilder. Kommt leider auch nicht so gut rüber, wie es sollte. Fotos machen muss ich noch üben...
Ich hab mit der Kamera etwas experimentiert. Aber irgendwie ist keins der Fotos so richtig gut geworden.

Anhang anzeigen 301751Anhang anzeigen 301755

Anhang anzeigen 301752Anhang anzeigen 301756

Anhang anzeigen 301753Anhang anzeigen 301757

Anhang anzeigen 301754Anhang anzeigen 301758

Anhang anzeigen 301759Anhang anzeigen 301763

Anhang anzeigen 301762Anhang anzeigen 301766

Anhang anzeigen 301761Anhang anzeigen 301765

Anhang anzeigen 301760Anhang anzeigen 301764

Mit dem Weissausgleich kommt das Blau etwas satter rüber, eher wie in echt. Aber so richtig toll ist das immernoch nicht, und etwas Spiegelungen sind noch drin.

So den Aufbau hole ich dann auch mal wieder aus der Versenkung.
Ich suche derzeit meine Alten, noch vorhandenen Armeen raus. Dabei bin ich auch über die Chaosarmee gestolpert, und möchte diese wieder zum Leben erwecken.

Die alten Night Lords habe ich gefunden.
20210321_173419.jpg

20210321_173433.jpg

Ansonsten bastel ich im Augenblick ein paar Kultisten zusammen.
20210214_162751.jpg

20210214_163335.jpg

20210321_173530.jpg

Und einen General in Termirüstung. Auch für die Night Lords.
20210321_173553.jpg

Leider ist es zeitlich aktuell etwas knapp, aber ich versuche zumindest stetig voran zu kommen, wenn auch langsam.

Anhänge

• 20210131_161536.jpg
    20210131_161536.jpg
    209 KB · Aufrufe: 12