Das habe ich alles...

Payne

Aushilfspinsler
04. März 2009
30
0
6.701
45
So ich hab in letzter Zeit etwas wenig WH40k gemacht. Aber folgendes hab ich bis jetzt:

5 Scouts 1Rak,4 Scharfschützengewehre
17 Space Marines incl. Flamer, Melter, Laserkanone, s.Bolter, Sarge und Captain
1 Ordensmeister
2 Termis mit Sturmbolter
1 Techmarine
3 Bikes

Was brauche ich noch? Gebt mir mal paar Tipps. Ich möchte weitgehends auf Fahrzeuge verzichten. Dachte an 10er Trupps nd nen schönen Kommandotrupp sowie evtl. Veteranen.
ich bin über jede Hilfe dankbar.

payne

Wir bei uns spielen so zwischen 1.500 Punkte bis 2.000 Punkte.
Sollte also was die Armeegröße angeht, um variantenreich zu sein, so zwischen 2.500 bis 3.000 Punkten liegen.

gez. Hermann
Ja, dann kauft Dir einfach... noch viel mehr.
60 Marines
3-5 Land Raider
9 Landspeeder
6 Cybots
3 Techmarines mit dicker Wumme
60 Scouts
...
Also gerade Marines können sehr variantenreich sein. Da musst Du erstmal selbst wissen, wo drauf Du hinauswillst. Ansonsten gucke die Suchfunktion an und suche Dir einige "gute" Armeelisten aus - wobei Du sie natürlich auch zu spielen verstehen musst.

Puuh schwer zu sagen. Muss ehrlich sein darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich dachte eher daran viel Unterschiedliches zu haben, um je nach Anforderung zu variieren. So ne Standartgrösse von ca. 1500P.?
Wie wärs wenn du erstma mit dem spielst was du hast!?! Was du dann brauchst bzw. eher willst solltest du schon selbst wissen... wir können dir doch nich sagen was du für Figuren brauchst, außer natürlich du verlangst sonne Einkaufsliste wie Freder sie dir gemacht hat. :D
Wobei da noch 6 Rhinos/Razors, 20 Bikes, 10 Trikes, 30 Springer und jeweils 20 Termis (Sturm/normal) fehlen. :p

Stimme Jaq absolut zu... besorg Dir Codex UND Regelwerk, mach ein paar Spielchen und schau Dir nebenbei im Codex an, was Dir Beschreibungsmäßig/Optisch so gefällt. Der Rest ergibt sich automatisch. Im Zweifelsfrei kann man natürlich immer noch einen Blick in die bestehenden Threads werfen.
Dabei kommt vielleicht nicht die ultimative Liste raus, aber immerhin ist es dann Deine Armee, nicht irgendein Abklatsch.
Nur noch eins... Fahrzeuge solltest Du nicht vorschnell abtun. Ein paar wirst Du, zumindest bei den Space Marines, benötigen. Und wenn es nur ein paar Rhinos/Razorbacks sind um Deine Standardeinheiten zu den Missionszielen zu karren.

Also einige Tipps hier sind ja mal ziemlich fürn A....
Ich bin ein Noob was 40K angeht. Wollte einfach ein paar kleine Ratschläge was ich so für ein Kleines Einführungsspiel brauche deswegen auch ca. 1500P. Und keine komplette Einkaufsliste oder Armeelisten(macht wenig Sinn).
Wenn ich mit denen die ich habe schon ein kleines Spiel machen kann, dann bin ich zufrieden, da ich das nur so 5x im Jahr machen werden als schnelles Spielchen zwischendurch. Oder als Ausgleich zu div. anderen TT Spielen die ich spiele/sammle.
Ich hab mich aber gestern mit jemand, hier ausm Forum, sehr nett und hilfreich unterhalten, das dachte ich kriegen wir hier auch über Antworten hin. Scheint wohl nicht zu gehen, siehe" kauf doch noch 60 Marines,usw." Sehr hilfreich....

Naja lassen wir das, hab mich nur bissle geärgert über manche Antworten hier;)

payne

Dann musst Du einfach mal Deine Fragen präzisieren, wenn Du selbst punktgenaue Antworten möchtest. Wie bereits geschrieben gibt es unzählige Variationen und Möglichkeiten und persönliche Vorlieben, wie man seine Armee gestalten kann. Wir wissen nicht, was für ein (Spieler-)Typ Du bist, wieviel Geld Du in dieses Nebenhobby investieren möchtest? Wir könnten Dir hier nun irgendwelche ALs hinrotzen aber die kannst Du auch so finden.

Scheint wohl nicht zu gehen, siehe" kauf doch noch 60 Marines,usw." Sehr hilfreich....

Auch wenn ich selber die eher witzlosen Antworten nicht besonders gut finde: Bleib locker...

Bei Deiner Fragestellung war Jaqs Antwort nunmal die einzig richtige. Spiel mit dem was Du hast. Der Rest ergibt sich von selbst. Grundlage dafür sind die von mir erwähnten Regelbücher. Dann eben Stück für Stück Einheiten dazukaufen, die Dir gefallen.
Wenn Du nur ne Einkaufsliste haben willst, sag Bescheid. Dann solltest Du aber noch ein paar Infos mehr bringen: Budget, Grundidee der Armee die Du spielen willst, welche Modelle Dir besonders gefallen... das ließe sich fortsetzen.
Empfehlen würde ich das trotzdem nicht. Besser kleine Spiele machen und langsam ne eigene Armee aufbauen.

Dann musst Du einfach mal Deine Fragen präzisieren, wenn Du selbst punktgenaue Antworten möchtest.
Richtig, wer nix weiter als ne Modellliste und die Frage "was brauche ich noch" in den Raum wirft, der braucht sich nicht über gewisse Antworten wundern... 40k is nunma mehr als ein Brettspiel, wofür man immer die gleichen Figuren braucht... weshalb man auf sonne Frage nunma echt nur so verarschend antworten kann... böse gemeint is das von den Usern hier aber dennoch nich, das kann ich dir versichern! :)

Deshalb, auf ungenaue Fragen erhält man ungenaue bzw. komische Antworten...

Okay mein Fehler, ich hab nicht mehr dran gedacht das es doch so ein komplexes System ist. Ich dachte halt mit dem was ich habe sagt der ein oder andere ich würde xyz noch brachen und dann hätte ich round about alles für ein kleines Spielchen.
Ich werd mir dann wohl noch ca. 10-15 Marines holen, paar Termis, etwas orginelles fürs HQ und nen Cybot.
Was haltet ihr von Sturmmarines?
Welche Bewaffnung ist für einen Anfänger lohnenswert fürn Cybot. Ich weiss net welche Gegner.

Sorry nochmals das ich etwas bissig wurde.

payne

Was haltet ihr von Sturmmarines?

Finde ich sehr gut, entweder 3 x Hammer + Schild und 2 mal E-Klauen oder 5 mal Hammer und Schild

Welche Bewaffnung ist für einen Anfänger lohnenswert fürn Cybot. Ich weiss net welche Gegner.

Hm was soll er denn machen?
Als Ballercybot ist Laserkannone + Raketenwerfer immer gut, ansonsten auch ganz nett Sturmkannone und Cybotnahkampfarm mit Flammenwerfer

Bei dem Cybot sind fast alle Waffenoptionen dabei, kannst ein wenig rumexperimentieren.

gez. Hermann

Hm da sind Nahkampfarm, Stuka, Rakwerfer und synchr. Laska dabei.

Haben darf er noch nen schweren Melter, Plasmakannone, synchr. schwerer Flamer, synchr. schwerer Bolter und synchr. Maschka.

Somit sind 4 Waffen dabei und es gibt noch 5 weitere (oder 6 da man die Maschka ja doppelt nehmen kann)
Würde somit sagen das eher nicht fast alle Optionen dabei sind.