WHFB Das Imperium am Vorabend der Reformation...

@Gil: ist schon klar *kopftätschel* hast du schlecht geschlafen? Hattest du Albträume? Hier kriegste nen keks *keksgeb*

An sich ist die Situation des Imperiums ja kurz vor einem Umbruch. Sollte Karl Franz draufgehen, gibt es das(!) Chaos im Imperium.
Jeder Fürst will Imperator werden, der Kult des Sigmar ist zerstritten, die leute wenden sich entäuscht von Sigmar ab und wenden sich dem Chaos zu.
Der Kult Sigmars kriegt die Sache nicht in den Griff, da sich die verschiedenen Fraktionen gegenseitig zerfleischen. es wird einen Bruch im Imperium geben, zwischen denen die Esmer unterstützen, denen die auf Luthors Seite stehen und den Ulricanbetern.
Die Ulricaner(richtig
<
) halten sich ersteinmal raus, somit sind die nördlichen Provinzen erst einmal unberührt, während es im Süden drunter und drüber geht.
Zu diesem Zeitpunkt greift Archaons Horde das Imperium und Kislev an. Kislev fällt sofort und die nördlichen Provinzen folgen bald, aufgrund der mangelnden Unterstützung des Südens mit Männern und Kriegsgerät.
Mit viel Glück wird das Chaos noch einmal zurückgeschlagen, da sich die verschiedenen Fraktionen mal kurz zusammenraufen und Archaon stellen, vielleicht erscheint auch Valden und formiert das Imperium neu.
In der Entscheidenen Schlacht gehen sowohl Archaon als auch Luthor drauf, Valden überlebt schwer verletzt. Esmer hat gar nicht mitgekämpft, sondern sich in seinem Gemach versteckt.
Die Orks erkennen ihre Chance und plündern das vom Imperium, was nicht vom Chaos zerstört wurde.
Bei einer dieser Schlachten stirbt schließlich auch Valden.
Esmer versucht die Macht an sich zu reißen, wird jedoch nicht akzeptiert und von einem Attentäter gekillt.
Dann geht alles erst recht drunter und drüber, das Im,perium spaltet sich auf und existiert nicht mehr.

Das ist doch mal nen Zukunftsszenario
<

Wiso müssen immer die mensche die chaoten aufhalte? wieso müssen die guten immer direkt gewinnen? Wäre doch toll, wenn mitten in der chaosinvasio nagash auftaucht und sich mit archaon vor altdorf trifft und die sich gegenseitig palttmachen! Archaon ist dann tot und nagash zieht sich zurück und die menschen/elfen/zwerge schaue dumm aus der wäsche (
<
, so ungefähr) und fragen sich was da vorgefallen ist. Ach ja, und tyrion und teclis gehen dabei drauf
<
<
<

Weiß jetzt auch wieder, aus welchem WD das Zitat mit dem Untergang des Imperiums war, es stand im WD 76, in der Story über die Entwicklung des Chaos bei WHFB, der Artikel schliesst damit, wie die Chaosspieler in 10 Jahren an das erste Mal zurückdenken, als sie den neuen Archaon gesehen haben, oder an ihren großen Sieg gegen das Imperium, bevor es unterging... und dann kommt sowas wie "vergesst das, ich wollte nicht vorgreifen"... Also wie gesagt, ich hab mir damals nix dabei gedacht, und halte es auch heute noch für ne simple Stichelei eines Chaos spielenden Schreibers, nicht mehr und nicht weniger!
<

haha gilgalad, ich hatte das schon beim ersten mal gesagt, was der gute alte helvi meinte. bei dir hats wieder was länger gedauert. das ist der beiweis: ich bin besser!!!

ist das die einzige "quelle" über den untergang des imperiums oder gabs da noch mehr??? hattet nicht irgendwer was von nem bericht in nem bericht in nem forum gefalselt und einem gw-gitz, der sich verplappert hatte?
<

Lord Vraneth, steht doch weiter oben, wie gesagt, Dark Warrior hat von Jemandem gehört, daß in einem GW-Forum irgendein Gitz sich in dieser Richtun verplappert haben soll, das Zitat lief aber auf genau das hinaus, was auch im WD stand, und dann soll dieses Posting anscheinend gelöscht worden sein, so daß jetzt natürlich rein zufällig Keiner mehr guvken kann, ob das auch stimmt!
<
Dark Warrior und ich sind jedenfalls übereingekommen, daß dem Ganzen nicht zuviel Beachtung zu schenken sei! ,)