AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

D

Deleted member 13104

Gast
Eine selbsterstellte Warscroll mit den Regeln des „Amboss der Apotheose“.

Das Amboss ist eine Möglichkeit frei eigene Helden zu erstellen die mit dem GHB 2020 (Generals Handbook) eingeführt wurde. Damit kann man sich eine Warscroll mit Punkten für die meisten Helden basteln die man schon immer mal aufstellen wollte die aber über kein passendes Pendant Verfügen.

Ah cool danke :D
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@Jedit Erklärung trifft es ganz gut. Im Grunde ist im Hintergrund der Amboss der Apotheose der Ort an dem die Stormcast Eternals Neugeschmiedet werden.

Es hat seine Einschränkungen. Ich könnte zum Beispiel einen sterblichen Nurgle Champion erschaffen, aber keinen Rotbringer
Es gibt Archetypen für nen Anführer, Zauberer oder Akolyth/Priester aber eben mit einem eingeschränkten Satz an Befehlsfähigkeiten/Zaubern oder Gebeten
Es ist aber definitiv gut das es solche Regeln gibt (auch wenn ich stellenweise vorher schon eigene Warscrolls geschrieben hatte, die aber nie das Feld sahen.
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@IceWind So, hier ist das Bild von einer Melusai auf 32mm Base. Grundsätzlich würde es funktionieren (je nach Modell). Der Schwanz ragt dann aber definitiv drüber.
ACtC-3fg7zKbQ2D0-TmUfeN6MgMCZx7_1Q0c3Wz1Loy7eONIIHYFSFBOkpx95KbzPyTBt9C9N8RHqN6IIG4R7iCKr8LYzhxNMn8itWAaBv-ok10_4rFMgpnkCny3XS8w87GV6Nhe1X3rtB1cgUdzniydWwee=w782-h865-no
 

IceWind

Testspieler
13 März 2014
102
15
5.866
Schaut meiner Meinung nach gar nicht so schlimm aus.
Natürlich, auf einer noch kleineren Base oder schlimmer noch, rank&file Eckbase, wäre das echt ein Thema. 😅
Im B&B Spielbereich ist das auch egal, ob die Gute Hag dann auf einer etwas größeren Base steht. Dann kann man auch selbige gescheit als Zierrat nutzen.

Da wir eh schon davon sprechen, was für ein Armeeweites Thema für die Bases schwebt dir vor (wenn du es noch nicht woanders angesprochen hast)?
Die Frage kam in mir auf, als du im Völkerthread der DoK das Thema der vorgestalteten Bases von Underworlds Warbands bemängelt hast, dass die deiner Meinung nach nicht ins Konzept passen.


EDIT: Schneebases, man sollte vor dem Posten einfach noch einmal nachsehen... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Schaut meiner Meinung nach gar nicht so schlimm aus.
Natürlich, auf einer noch kleineren Base oder schlimmer noch, rank&file Eckbase, wäre das echt ein Thema. 😅
Im B&B Spielbereich ist das auch egal, ob die Gute Hag dann auf einer etwas größeren Base steht. Dann kann man auch selbige gescheit als Zierrat nutzen.
Es ist denke ich auch ein wenig Modellabhängig. Bei der Dame oben funktioniert es noch recht gut, weil die Klebestelle im Basebereich ist. Blöd wird es halt spätestens dann wenn die Klebestelle außerhalb der Base wäre.
Im Grunde wägt man ab. Kleinere Bases haben den Vorteil das man mehr Modelle in Waffenreichweite bekommt während größere Bases im Bezug auf Feldkontrolle mehr raum einnehmen.
Man bekommt halt mit regulären Witchaelfs unheimlich viele Attacken rein wenn sie auf 25mm Base stehen, weil sie nur in Basekontakt zu nem eigenen Modell stehen müssen. Bei 32mm müssen sie schon versetzt hinterheinander stehen um eine Chance zu haben.

Da wir eh schon davon sprechen, was für ein Armeeweites Thema für die Bases schwebt dir vor (wenn du es noch nicht woanders angesprochen hast)?
Die Frage kam in mir auf, als du im Völkerthread der DoK das Thema der vorgestalteten Bases von Underworlds Warbands bemängelt hast, dass die deiner Meinung nach nicht ins Konzept passen.


EDIT: Schneebases, man sollte vor dem Posten einfach noch einmal nachsehen... 😅
Ja, meine Frostaelfen kommen auf Schneebases. Bei den Underworld Bases ist es von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich. Manche lassen sich recht leicht integrieren weil sie nicht übermäßig aufwendig sind (nur als Beispiel Garreks Plünderer). Bei vielen sind die Bases aber dermaßen aufwendig das GW eigentlich passende Bases und Basegestaltungskits verkaufen müsste damit der Rest der Armee auch nur Annähernd in eine ähnliche Richtung kommt. Oft gehe ich, wenn ich Underworlds Modelle verwende hin und versuche sie auf reguläre Bases zu bauen.

Ich hab übrigens gestern noch ne weitere Start Collecting gekauft (und hab meine bestellte Melusai Box erhalten). Der Grund ist, dass ich immer noch den Schrein habe und wenn ich will jetzt noch ne weitere Hag Queen und Slaughterqueen bauen kann samt Bodyguards und dann für beide jeweils noch den Shrine bauen kann.

Das schlimme ist, dadurch das ich jetzt die Hag Queen und die Slaugherqueen in Schlangenform habe überlege ich ob es sich lohnt ein paar umgebaute Melusai Witch Aelfs und oder Melusai Sisters of Slaughter zu bauen.
Scheitert halt eigentlich auch wieder an den Bases, an der Modellanzahl (Mindestgröße 10), sie haben nicht das passende Profil (also Bewegung, Wounds) und wäre wenn ich wirklich Witch Aelf Modelle verwursten würde (wie bei der Hag und Slaughterqueen Schweine teuer (135,-€ pro 10 Modelle). Andererseits dürfte ich noch einige Waffenarme haben (also bis zum Elbogen) weil ich ja gefühlt bereits ca. 120 Modelle Witch Aelfs/Sisters of Slaughter in den letzten Jahren gebaut hab.
Ich könnte zumindest bezüglich Bodyguards schonmal was testen weil beim Cauldron of Blood die Bodyguards mit Dolchen bewaffnet sind während sie beim Bloodwrack Shrine Speere haben.

Ich sehe es kommen, dass ich am Ende wieder so einen Fanmade Battletome hab wie bei meiner Brotherhood of Korhil und der Maidenguard.

Edit:
Wobei solche Umbauten notfalls vielleicht sogar als Blood Sisters Alternativbuild durchgehen. Wird ja optisch irgendwann langweilig wenn es immer mehr gleich aussehende Melusai werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
496
769
3.961
Ist nicht festgeschrieben was auf welche Base gehört? Dachte GW hat da zum letzten GH eine Übersicht veröffentlicht, damit man nicht über bspw kleinere Bases einen Vorteil bekommt. Muss dafür demnächst extra Bases magnetisieren, da ich für ein Schachbrett Minis auf 40mm brauche, obwohl sie laut GW auf 32mm gehören (sollen ja spielbar bleiben).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ist nicht festgeschrieben was auf welche Base gehört? Dachte GW hat da zum letzten GH eine Übersicht veröffentlicht, damit man nicht über bspw kleinere Bases einen Vorteil bekommt. Muss dafür demnächst extra Bases magnetisieren, da ich für ein Schachbrett Minis auf 40mm brauche, obwohl sie laut GW auf 32mm gehören (sollen ja spielbar bleiben).
Es gibt ne Baseliste, ich halte mich aber in der Regel meist nur an die Untergrenzen.
Bei manchen Modellen hat GW einfach zu kleine Bases genommen wenn sie bei WHFB z.B auf 20 mm standen. Bestes oder besser gesagt schlimmstes Beispiel ist der Exalted Seeker Chariot of Slaanesh. Ich hab einen in meinem Chaos Projekt, der steht auf dem 160 mm Pizzateller weil die angedachte 120 X 92 Ovalbase Effektiv dafür sorgt das man Modelle mit den Walzen am attackeren hindern kann weil sie nicht in 1" Base Reichweite kommen. Und dabei hatte das Teil früher ne 100×150 Eckbase.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mir reicht schon eine Armee :)
Ich mag es mit optischen Themen rumzuspielen, Ideen aufzugreifen und andere zu inspirieren.
Das Problem ist nur das ich dadurch Haken wie ein Karnickel zwischen den Projekten schlage.:D Deswegen sind es auch Sammelprojekte. Weil ich auch nie weiß was die Zukunft noch so hervorbringt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Um ein wenig Kontent zu liefern. Meine Nighthaunts besitze ich im Grunde seit Soul Wars im Juni 2018 rauskam. Zusammengebaut habe ich sie aber erst im März 2020. Gibt leider noch nicht viel außer bestenfalls zusammengebauten Modellen zu sehen und ich hab mich bisher noch nicht mal 100% entschieden was für ein Farbschema sie überhaupt erhalten sollen. :unsure:

Von der Liste her nam die Armee seit ihrem Zusammenbauen folgende Gestalt an:
Leaders
Dreadblade Harrow
(90)
Dreadblade Harrow (90)
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140)
Knight of Shrouds (100)
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140)
Knight of Shrouds on Ethereal Steed (120)
Cairn Wraith (60)
Reikenor the Grimhailer (170)
Lord Executioner (80)
Lord Executioner (80)
Spirit Torment (120)
Spirit Torment (120)
The Briar Queen (180)
Tomb Banshee (80)

Battleline
20 x Chainrasp Horde
(160)
20 x Chainrasp Horde (160)
10 x Grimghast Reapers (160)
10 x Grimghast Reapers (160)
5 x Hexwraiths (140)
5 x Hexwraiths (140)
5 x Hexwraiths (140)
5 x Hexwraiths (140)

Units
10 x Bladegheist Revenants
(180)
2 x Chainghasts (70)
8 x Glaivewraith Stalkers (120)
8 x Glaivewraith Stalkers (120)
8 x Glaivewraith Stalkers (120)
8 x Myrmourn Banshees (140)
8 x Myrmourn Banshees (140)
6 x Thorns of the Briar Queen (0)

Endless Spells / Terrain / CPs
Shyish Reaper
(20)
Vault of Souls (20)
Mortalis Terminexus (60)

Total: 3760



Im Grunde hab ich auch noch die Ossiarch Bonereapers Modelle aus Knochenschmaus. Bei denen hab ich mich aber auch noch nicht entschieden was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Bei den Flesh Eater Courts. Ich hab meine ersten Modelle mit der Königreich der Leichen Box im Februar 2019 gekauft. In den Monaten darauf Namen sie dann diese Gestalt an:
Leaders
Abhorrant Archregent (200)
Abhorrant Ghoul King (140)
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (400)
Abhorrant Ghoul King on Royal Zombie Dragon (440)
Crypt Ghast Courtier (60)
Crypt Ghast Courtier (60)
Crypt Haunter Courtier (120)
Crypt Infernal Courtier (120)
Varghulf Courtier (160)


Battleline
20 x Crypt Ghouls (200)
20 x Crypt Ghouls (200)
20 x Crypt Ghouls (200)
20 x Crypt Ghouls (200)


Units
3 x Crypt Flayers (170)
3 x Crypt Flayers (170)
6 x Crypt Horrors (320)
6 x Crypt Horrors (320)


Behemoths
Royal Terrorgheist (300)

Endless Spells
Corpsemare Stampede (60)
Chalice of Ushoran (40)
Cadaverous Barricade (30)

Total:
3910

die 3 Behemoths sind immer noch nicht vollständig gebaut, da es wahrscheinlich schwierig wird sie zu bemalen.
Was ich aber zeigen kann ist ein netter Umbau rinrd Varghulf Courtiers.
Das reguläre Modell ist ja ein Finecast Modell. Ich habe, nachdem ich von einem Umbau aus einem Plastik Dämonenprinzen von Jonas aus dem GW Mainz gehört hatte selbst einen gabaut.

AM-JKLXIzSL8DVaF5qVT-uBDeCjDwbjAwJeLfpfVWqD2MEsUReQIXiPiOAmdyENS9PhpUw8PXAAEmRYQvBmSuBM7B0QSFZ38h9bPSDQDggxiOosjPYFmkvhxh-myd-ZoP6LP35AP61CfVpVf3l3HShZyk54V=w588-h479-no

ACtC-3eIN9AGa8WlOcZGf5TlkSP6cijYZhzxTrgS_Qmwt70-H0uCd2pPz5zmunEXoS2Vm4StZUyRqLqazWvlGRhBxUCbvO3oWs3cNEndJkjl0dVjhrt2mEE0yZrIpw6De3WFsFk55Sn2WC4T4bAwZZzC-ep7=w1224-h786-no

Die Flügel sind die Flügel des Dänonenprinzen die mit Greenstuff an der Position angebracht wurden an der normalerweise die Arme gewesen wären. Der Kopf und die Trophähen auf dem Rücken stammen vom dem Crypt Horrors/Crypt Flayers.

Bemalt ist hier bisher auch noch nichts. Im Hinterkopf habe ich aber auch ein eher eisiges Schema.

Im Grunde hab ich auch noch die Ossiarch Bonereapers Modelle aus Knochenschmaus. Bei denen hab ich mich aber auch noch nicht entschieden was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ranthok

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So die Platzhalter sind da. Ich mach hier jetzt erstmal einen Rückblick für alle der Armeen
Bonespitterz
Meine Bonespitterz sind aktuell älter als AoS. Abgesehen davon das die Armee mit der Zeit größer wurde gibt es leider bisher nicht.
Von der Armeeliste her dürfte das der aktuellste Stand sein.

Leaders
Wurrgog Prophet (160)
Savage Big Boss (100)
Savage Big Boss (100)
Wardokk (80)
Wardokk (80)
Maniak Weirdnob (120)
Maniak Weirdnob (120)

Battleline
10 x Savage Boarboy Maniaks (280)
10 x Savage Boarboy Maniaks (280)
10 x Savage Boarboys (260)
- Stikkas
10 x Savage Boarboys (260)
- Stikkas
20 x Savage Orruk Arrowboys (240)
20 x Savage Orruk Arrowboys (240)
20 x Savage Orruk Morboys (240)
20 x Savage Orruk Morboys (240)
20 x Savage Orruks (240)
- Stikkas
20 x Savage Orruks (240)
- Stikkas

Units
6 x Savage Big Stabbas
(300)
6 x Savage Big Stabbas (300)

Total: 3880
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Bei den Ironjawz kann ich gar nicht mehr so genau sagen wann der exakte Beginn war (der Ausbau dürfte so September 2019 begonnen haben. Orks & Goblins hatte ich seit WHFB, wobei meine Ironjawz komplett neu aufgesetzt sind. Im Grunde dürften die ersten Modelle Eisenschädels Jungz gewesen sein. Die Armee wuchs auch recht schnell irgendwann 2019 sodass diese kleine Liste rauskam.

Megaboss on Maw-Krusha (460)
- Boss Choppa and Rip-tooth fist
Orruk Warchanter (110)
Orruk Weirdnob Shaman (110)
Orruk Warchanter (110)
Orruk Megaboss (150)
20 x Orruk Ardboys (360)

  • 1x Gorkamorka Banner Bearers
  • 1x Gorkamorka Glyph Bearers
20 x Orruk Ardboys (360)
  • 1x Gorkamorka Banner Bearers
  • 1x Gorkamorka Glyph Bearers
5 x Orruk Brutes (140)
  • Pair of Brute Choppas
  • 1x Gore Choppas
5 x Orruk Brutes (140)
  • Jagged Gore-hackas
  • 1x Gore Choppas
3 x Orruk Gore Gruntas (160)
- Pig-iron Choppas
6 x Orruk Gore Gruntas (320)
- Pig-iron Choppas

Total: 2420

Und bei den Ironjawz hab ich sogar ein paar bemalte Modelle, wenn auch keine vollständig bemalte Armee.
Im Rahmen von Warcry (auch wenn sie das Spielfeld nie betreten haben) habe ich eine kleine Warband bemalt. die Eisenhädels Jungz enthält.
Hier die Bilder
ACtC-3eEDabvMHCHAnRfiT1ziZ7p4pLlVQ6n3NwAj8-qlQdrVNS2j0sONVUaRLLfPDFG7Fatp5uNDOfi8l47SHfEjV9P5FaTTMUtd88MIxBbN8gRQX_zh3J_I94XDS62nTltZRzjfshS1S6ZhQEfhZySFbAA=w1224-h675-no

ACtC-3cog8cAsGpBJm5ALhakbMizsDifkWRoHcv-gkIQ8U8oJZvorLwmmtBI0u64mRXGEEcJTEj6DcmGMUYTukGpy82T6g6h71ANTUvw7JbNbjXoFo3MvybiLqtWG16ZYhF5cUFcw5JY8x8vv2vmADxv14NB=w1224-h664-no


Inzwischen haben auch die Modelle von Morgoks Brechaz ihren weg zu mir gefunden, wobei ich sie lieber zu einer regulären Einheit Brutes ausbauen würde.
Ich denke aber das die Modelle beider Underworlds Warbands sich super für Warcry machen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Gloomspite Gitz

Bei den Gloomspite Gitz sind tatsächlich zumindest 2 Armeen entstanden. Moonclan Grots waren ursprünglich meine erste Armee in WHFB, die ich aber leider an einen Kumpel verkauft hatte (und der sie Jahre später auch verkauft hat).
Im Grunde hat mich das Erscheinen von Wahnfluch zurück zu den kleinen Quälgeistern gebracht, wodurch ich in einem ersten Schritt den Plan hatte eine Armee zu bauen die komplett aus Modellen mit Squigs bestand später kamen jedoch noch reguläre Modelle hinzu.
Ich hab aber auch eine nette kleine Idee von Ben Johnson aufgegriffen die einmal im White Dwarf war.
Ben hatte im Rahmen der 4 Kriegsherren ein sogenanntes Squigapalooza gebaut (der White Dwarf hatte auch Warscrolls für diese Modelle)
Ich hab kurzerhand mein eigenes gebaut (die Modelle sind noch nicht komplett gebaut, aus bemalgründen. Hier aber Bilder davon:

ACtC-3f04nZ9cLJPYVU5rmtXZYvSeZeE6U7By18poh4yv44P63qjQ3WqBYm6-rHnh2AHlVWNy7UEbqbZ5YUsMsPuYMosmASVJ1fBAukBOKYFbyXOyEI8nAq_XSbr__hV-00MwXpU8MdCtJZ_I8wWVdQrukhV=w1224-h822-no

ACtC-3ftqgJIlHeslwK8VsPY-6whBF2JZwxB0H23FLqvFrp5RUYKYbD3DC-3V_O-AXbxXEEYp3X3fFFpN9uc6ntw8apghOV4HisQY0EmdUVtBPTW3PBzneFHg8dhS95tcL-jigrVX2QSMuMPiURtkFOijArn=w857-h939-no

ACtC-3d_JV6kR3F2eQJC_Ks6f9Lpeqj0EB4im5X7wes2Tm5T3lm9ByxYrI4RIdaByzpYJzCEyYKlQJAW3GRnR19JpyUPj3Ag_aGV5KwsrN_7IQFoRwKx3qBbp6u-LF_YNxNLMoDqOl18yohI7-lMa4ptwspR=w961-h939-no


Zum anderen ist eine 2000 Punkte Troggoth Armee entstanden.
Die Fellwater Troggoths waren vorher in einer WHFB Chaos Armee. Die Farbe stimmt noch nicht
ACtC-3epfdeiqjcwzWeUF3-9qTQbKrTNiTSd7X6DLVkei4nxkH5F1TOLCwKas9Rg7BmjIsRdKTFM-0rKZiJ-rn1XxcQoU8VDglJN5PNRNEz_mi4fpAT_FgSun3q-0M7WfVI2ndDhRIZXvmSv_TRIgl-YboZL=w1224-h825-no

ACtC-3eC2Lsxgs4mf_jmSvNzNoDNWkxJu0qRhgGJAOk404y-BAGCnhpCsObiSQnoBjWX98Q4ruv4_L5n2YHAZbiq_rX9l0-BTYO5famuv4Am6mEue_vmSeQACkBOU957n6xS9m_D5KubgWcwXgI3dN6VR_gz=w1190-h939-no

ACtC-3dMgGgCB-_Udi3briaU74ydGN7MLXM8m2jfUtbzGsPm90T-gptKzSwwCfiI8Dzvh3lXiyRj8G_A_yw5PrY69M0p2RsImu14bipIcnAo-mcdsBFCW06xJHBW3Ynucec9fcuDLRHtnXZ_QPT815e5HtXy=w1224-h832-no

Mein Troggboss ist tatsächlich das Modell von Trogg dem Trollkönig als dieser bei Made to Order dabei war. Im Gegensatz zur Baseliste hab ich mich bei den Dankhold Troggoths und Rockgut Troggoths entschieden Ovale Bases zu verwenden, wenn diese eine zweihändige Waffe haben die bei der regulären Base massiv über die Base hinausragen würde.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Bezüglich der Ogor Mawtribes hatte ich auch überlegt eher einen Neuanfang zu machen statt meine WHFB Armee umzubasen. Im Grunde war ich sogar noch an eine der alten Streitmachtboxen rangekommen hab aber später auch Knochenschmaus gekauft.

Entgegen der Liste oben sind hier aber auch noch nicht alle Modelle geklebt.

Und damit wird der Thread freigegeben
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mir fällt gerade ein, ich hab ja auch noch einen Alternativbuild für einen Lord of Plagues den ich bisher noch gar nicht gezeigt hatte.
ACtC-3fCPnaHfFoqighTQtyu0L9ZvIHV6zCqEHvJvmbUHaQr8dXzUXIPk8CM2Kh6oreayWWSi-GQs3D0rfun3j3018ZkXSwyKOs7tauM9Ife6KZfy84TW2ZNh6O0N2KatwkQ0yDV7TqVBZ0BC-a-L8Y9TuVe=w809-h899-no

ACtC-3dirzJeksliykqg1y8w8WBiCcxdiftyilbhF0jM94mq8RUr-hxEhJLoZ8Ow-hIgKIHmeZVe6YVwPE2-Jv_5SZZ5P6H9tGHv7v7o2zajjHQnLqHy_Su036xZvrnqnvytQBr97IDBXI5ySPMXE_9A4-6E=w765-h899-no

Das Modell ist im Grunde teilweisean einen Roman Charakters entstanden (Copsys Bule in der Realmgate Wars Reihe) angelehnt. Er war in der ersten Geschichte noch mit einem Dreizack bewaffnet bevor er diesen während des Kampfes verlor und später zu der üblichen Waffe der Lord of Plages wechselte.
Das Modell besteht aus dem Oberkörper eines Lord of Affliction (der aus den Blightlords baubar ist) und dem Unterkörper eines Lord of Blight. Es sind also beides Modelle die in der aktuellen Start Collecting Box vertreten sind. Wenn man sich jetzt mehrere Start Collecting Boxen zulegt bleiben vermutlich irgendwann die Lord of Blight über sowie die Teile für den Lord of Affliction.
Hab also den Lord of Blight den Unterkörper vom Oberkörper getrennt und mit dem Oberkörper des Lord of Affliction verbunden mit ner Greenstuffwurst dazwischen um die Lücken zu füllen. Ist jetzt nicht der beste Umbau was Greenstuff angeht, aber es geht theoretisch als Speckröllchen durch.
Den Dreizack hab ich hinten auch etwas gekürzt.
 
  • Like
Reaktionen: Ignazius

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.359
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Eine Sache die mir im Bezug auf Untote auch schon ne Zeit im Kopf rumgeistert wäre ne Soulblight Armee die nahezu komplett aus Kunststoffmodellen besteht.

Es gibt so ein richtig schickes Video von Maniac über nem Umbau von Blood Knights aus regulären Teilen.

Ich hab auf jeden Fall noch Teile der Black Knights von meiner Nighthaunt Armee und es stellt sich die Frage ob Köpfe der Spite Revenants oder Daemonettes sich ggf. auch für Vampire eignen.

Im Grunde wäre mit einer Start Collecting Flesh Eater Courts, 1x 10 Chaosrittern und 2x5 Drakespawn Knight (+ oben genannten Bitz) ne 1000 Punkte Liste drin

Allegiance: Soulblight

Leaders
Vampire Lord on Zombie Dragon
(440)
- Deathlance & Shield & Chalice

Battleline
5 x Blood Knights
(180)
5 x Blood Knights (180)
3 x Vargheists (150)

Total: 950 / 1000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 200
Wounds: 56

Wobei wir natürlich aktuell nicht wissen was GW für die Soulblight plant (nachdem ein paar Rumours Engines was mit Vampiren zu tun haben könnten.
Die ganze Zeit über waren halt Chaosritter und Drakespawn Knights nicht auf Lager.
 
  • Like
Reaktionen: Ranthok