Man kann übrigens auch ganz gut erklären, warum es so herum sinnvoller ist, als dass man anders herum Infanteriemodellen Fahrzeugregeln verpasst. Die GW Spiele wurden ja nun vor ewigen Zeiten mit diesem Grundregelgerüst der Profilwerte entwickelt. Das erste Spiel war Warhammer Fantasy, bei dem es logischerweise keine Fahrzeugregeln gab, Streitwägen haben keine Panzerungswerte. Selbst als dann Rogue Trader kam, hatten Fahrzeuge noch ganz normal einen Widerstand, anstatt Panzerungswerte, allerdings war das Profil schon von dem eines Infanteristen abweichend. Panzerungswerte wurden dann später als neues Subsystem hinzugefügt, aber das Kernelement der GW Spiele bleibt das Treffen, Verwunden mit S gegen W, gefolgt von einem Schutzwurf. Macht man es nun wie der Threadersteller und rechnet alle Rüstungs+Schutzwürfe in einen Panzerungswert um, dann nimmt man dem Spiel sein wichtigstes Kernelement. Die Grundmechaniken des Spiels würden ignoriert werden und ein kleines spezielles Subsystem der Regeln würde dies alles übernehmen, das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen.