Das Lied von Feuer und Eis Rollenspiel - Regelfrage(n)

Samson83

Aushilfspinsler
Hi.
Wie funktioniert die Aktion Ausweichen, bzw. wann darf man diese im Kampf nutzen?

Szenario: A greift B an (Nahkampf), A hat die höhere Ini und sagt einen normalen Angriff an. Würfelt A nun gegen die Kampfverteidigung von B oder darf B nun seine Aktion ansagen (Ausweichen)? Falls B das darf muss dann A gegen den passiven Gewandtheiswert würfeln und was wäre in dem Fall mit der Spezialisierung Ausweichen?

Gruss
Samson
 

Maayan

Aushilfspinsler
Wie ist das Spiel denn im generellen? Ich hatte es mal in der Runde vorgeschlagen, was dann aber abgelehnt wurde. Dennoch hätte ich darauf wirklich mal Lust, weil es - so wie ich das denke - doch schon sehr intrigenlastig ist, und ich finde, dass man da wirklich vieles machen kann.

LG
 
Oben