Necromunda Das neue Necromunda-Rulebook

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
hmm... der neue Chef der Cawdors hat ne Wichtelmütze
<

War das zufällig der hier:

Also ich persönlich finde die neuen Goliaths sehen besser aus als die alten, aber die neuen Orlocks:
Wollt ihr mich verarschen?
<

Das das Buch hier wahrscheinlich nicht erscheinen wird, ist ja nichts neues oder?
Ich dachte das wuessten alle, dass es sehr unwahrscheinlich ist das es neu uebersetzt wird, da ja auch keine allzu gravierenden Regelaenderungen vorgenommen wurden, oder irre ich da auch?
Lasst mich nicht dumm sterben!
<

€: Die Teile fuer die neuen Orlocks sehen aus als waeren sie aus den Cadianer/Imperialen Boegen geklaut worden /€

Ich hasse es auch, dass es nicht übersetzt wird
<

Warum bringen die das Spiel neu raus, wenn die sowieso fast nichts geändert haben. Sie bringen neue Figuren raus, neue Artworks im Regelwerk und dann gönnen die Schweine dem Rest der Welt der ganz scharf drauf ist nicht mal die Englische Version (außer über MO)!
<

Ich glaub, dass ich es schon mal erwähnt habe, aber ich hab für meine Orlocks einfach die Catachanerbox genommen und denen diesen Lendenschurz verpasst, dann die Jungs in Urbanem Camofage (schreibt man das so?) angemalt und fertig. (Die nackten Oberkörper und die Irokesenköpfe hab ich nicht verwendet, da das zu Goliathartig aussieht).

P.S.: Hat jemand Pics von den anderen neuen Gangfiguren?!

Nee, das fänd ich quark. Es sind doch alles Menschen, mit
menschlichen Profilwerten, das ist schon OK so.

Demnach müssten die Goliaths ja auch +1 W kriegen, weil sie so zäh
sind. Toll, dann sind sie auf dem Niveau von Spacemarines.

Und ab nem bestimmten Zeitpunkt nehmen viele Leute nur noch Kids in
ihre Gangs auf, wär doch quatsch wenn ein Orlock-Kid BF4 hätte und
ein Van Saar-Spezialist nur BF3. Die werden doch nicht so geboren,
sondern lernen ihre haustypischen Fähigkeiten erst noch. Das kann
man besser über die Spezialfähigkeiten als über Profilwerte steuern.

So kriegt eine Gang mehr und mehr ihren eigenen Charakter, das macht
das Spiel doch aus.

Also ich hätte das nicht so krass gemacht, sondern eher wie bei Mordheim. Bei Reikland, bekommen allle Scharfschützen +1 BF, alle Middenheimer Helden (außer Jünglinge) +1 S, Also ich finde das nicht alzu krass. Außerdem haben bei Mordheim ALLE Menschenbanden ihren eigenen Charakter und der ist nicht nur der Profilwert. Ich weiß nicht wie sehr Fanatic die Waffenlisten geändert hat, aber das hätte ja auch überarbeitet gehört. Jedes Haus soll nur auf gewisse Waffen Zugriff haben und dann auch nicht jede Gangeinheit. Und damit meine ich nicht die Waffenkathegorien, sondern einzelne Waffen. Z.B.:Sollten Goliaths nicht Zugriff auf eine Laser- oder Plasmakanone haben.

Ich weiß, das klingt etwas nach zu viel Nörgeln, aber das ist etwas, das mir bei Necromunda nicht so gefallen hat, dass sich die Häuser nur durch die Erfahrungstabelle unterscheiden.