Mögt ihr einmal die Anmeldeliste aktualisieren? Danke
Da richten wir uns nach dem Regelbuch - alle jemals ausgelieferten Bases sind legal.1) wie geht ihr bei dem Turnier mit Basegrößen um? Müssen Figuren auf der Basegröße montiert sein, auf der sie aktuell ausgeliefert werden, oder dürfen sie auch auf der Basegröße montiert sein, mit der sie damals, beim Bau/der Bemalung des Modells ausgeliefert worden sind? Bei mir in der Liste betroffen: Tyranidenkrieger, Schwarmwachen, Biovoren.
Wenn du sie umbased, wäre sie legal. Auf einer 120mm Ovalbase ist das Modell nie erschienen, daher ist es in dem Moment nicht legal. Da das Modell ein anderes ist als das Originale, kannst dann aber mit deinem Modell niemals eine Sichtlinie zustellen. Unter dem originalen Modell kann man ja unten drunter durch schauen.2) Wäre meine selbstgebaute Landungskapsel (gebaut, lange bevor das aktuelle Modell erschien) erlaubt? Problem ist, sie hat (bisher) keine Schusswaffen verbaut, da sie damals die Schusswaffe nur optional hatte. Und, sie ist natürlich größenmäßig SEHR anders. Foto hier:
Base ist auch das normale Flugbase (wie z.B. Trygon) und nicht das 100mm runde Base.
okay, gut.
Andere Sache: werden die Waffen an der Landungskapsel (würde noch Marker anbringen) gespielt nach:
- den Regeln für Monströse Kreaturen,
- Fahrzeugregeln (T3-FAQ), oder
- erweiterten Fahrzeugregeln (90° links, rechts, oben, unten Sichtlinie für jede Waffe einzeln)?
Euer Bezahlsystem finde ich echt verwirrend. Ich würde gerne an eurem Tuniere teilnehmen, verstehe T3 aber jetzt so das es gar keinen Sinn macht zu überweisen, da ich nicht zu dem erlauchten Kreis der ersten 32 gehöre. Korrekt?
Wird die Liste jetzt überhaupt noch mal resetet? Der 5.10. ist ja nun auch schon ein paar Tage her und es sind noch Anmeldeplätze frei.
Ja. Genau wie alle anderen älteren Modelle. Ihr solltet es bei euren Spielen aber nicht zu eurem Vorteil ausnutzen.Darf man bei euch die alten Ork Trukks noch spielen?
Du darfst ihn so spielen, ist okay. Energiesäge gibt es ja als Waffe nicht. ^^In euren Regeln steht das man auch FW Modelle nutzen darf. Kann ich Zhadsnark "DaRippa" als Warboss auf Bike mit E-Kralle spielen oder muss ich ihm seine Säge abreißen und ersetzen?
Du musst keine eigenen Missionsmarker mitbringen. Wenn du hast, ist es natürlich schöner. Marker dürfen von 20mm - 40mm sein.Muss man selbst Missionsmarker mitbringen? Falls ja, welche Maße dürfen sie haben?
Das stimmt. EineSehe ich es richtig das auf eurem Turnier keines der neuen Kontingente (Gladius/Lionsblade Strike Force, Decurion, Warhost oder Hunter) erlaubt sind?
Das Wiederholen der Deckungswürfe erhalten sie durch die Sonderregel "Ravenwing" der Modelle und hat mit dem Detachment nichts zu tun. Aber sonst korrekt, in einer Ravenwing Strike Force erhälst du keine Boni für deine Modelle, abgesehen davon, dass du kein Standard, aber dafür zwölf Sturm spielen kannst.Was mich interessieren würde ist, wenn man ein Codexinternes Kontingent nutzt, bekommt man keine Boni außer OS. Beispiel DA Ravenwing Kontingent. Dieses erlaubt den Deckungswurf zu wiederholen für Ravenwing-Biker etc. aber kein OS. Hat das Kontingent dann gar keine Boni oder bekommt es OS für Standardeinheiten?