Das Schicksal der Space Wolves und ihrer Primaris-Nachfolger

MisterG

Miniaturenrücker
18. April 2007
937
0
11.851
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Plot, die mir eventuell jemand beantworten kann, der Gathering Storm und eventuell Dark Imperium gelesen hat.
Nach den Ereignissen im Fenrissystem ist Logan Grimnar mit dem Großteil des verbliebenen Ordens zum Tor von Cadia aufgebrochen. Soweit habe ich die Hintergrundgeschichte noch gelesen. Leider fehlt mir das komplette Wissen aus Gathering Storm.
Hat er im Cadiasystem (wie in früheren Quellen) den Oberbefehl übernommen?
Und was hat er gemacht, nachdem Abaddon Cadia überrannt hat?
Soweit ich das aus dem Lexicanum entnehmen konnte, haben sich ja Teile der Space Wolves (gibt's da konkretere Angaben?) Guilliaumes Kreuzzug nach Terra angeschlossen. Gibt's da noch Infos, was die Wölfe dann während/nach dem Induminus-Kreuzzug gemacht haben? Ein Nachfolgeorden wurde ja aus den Greyshield-Primaris Wölfen gegründet, um das zuletzt befreite System zu sichern.
Der ursprüngliche Orden der Space Wolves wurde wohl durch Primaris-Marines ergänzt, aber gibt es eventuell noch weitere Nachfolgeorden, die während oder nach dem Kreuzzug gegründet wurden? Oder gibt es dazu einfach keine Aussage?
Mein Problem ist, dass ich die letzten offiziellen Hintergrundgeschichten nicht aus erster Hand kenne, sprich Gathering Storm und Dark Imperium. Da die im Moment auch eher schwerer zu bekommen sind: gibt es eventuell andere Quellen, die ich nutzen kann um zu den angesprochenen Themen etwas herauszufinden?

Ich bin mir zwar sicher, dass das meiste hiervon im (irgendwann) kommenden Codex Space Wolves beantwortet wird, aber ich suche trotzdem schon mal nach Informationen für einen anstehenden Armeeaufbau. Hab da jetzt wenig Lust, mir einen Hintergrund auszudenken, der sich dann völlig mit bereits existierenden Quellen beißt 😀

Ich müsste noch mal nachblättern aber ich mein bis auf ein zwei Trüppchen/eine Kompanie sind die SW in Gatering Storm gar nicht groß vertreten, im Gegenteil wird die letzte Handvoll von ihnen vom Schreiber sogar noch mit der bloßen Erwähnung dass sie einen Enterangriff unternehmen (wollen) abgehandelt und ein paar Seiten weiter mit "SW Soundso hatte somit versagt." oder so ähnlich gestrichen. Von Logan Grimnar und/oder nennenswert größeren Abteilungen der Wölfe wird absolut nichts erwähnt.

Hm, das wiederspricht zumindest soweit komplett dem alten Hintergrund, in dem die Wölfe eine Schlüsselrolle am Tor von Cadia eingenommen hatten. Aber nun gut, dafür gabe es ja auch einige Verwüstungen im Fenris-System. Kamen die Wölfe in der Folge eventuell in eine nennenswerte Position? Gab es zum Beispiel beim Indominus-Kreuzzug etwas zu berichten? (Mal abgesehen von der Tatsache, dass ungenannte Teile sich dem Kreuzzug des erwachten Primarchen gen Terra angeschlossen haben?

Auch wenn es egtl klar sein sollte: VORSICHT SPOILER aus Gathering Storm und Wrath of Magnus!

In Wrath of Magnus lesen wir am Ende das Grimnar mit fast dem gesamten Orden (es bleibt wieder nur eine Großkompanie zum bewachen zurück) Richtung Cadia reist, weil eben der Notruf gesendet wurde.

Gathering Storm (GH) stellt die 2. Angriffswelle des 13. Kreuzuges dar. D.h. die alte Kampagne die es damals gab ist noch gültig, nur war es eben der erste Versuch.

Bei GH sind zu beginn 2 Großkompanien anwesend, die des in Wrath of Magnus verstorbenen Egil Iron Wolf und die von Sven Bloodhowl. Da die schwarze Festung Richtung Cadia unterwegs ist. Geht Bloodhohl mit einigen anderen Space Marines aus anderen Orden auf eine Enteraktion. Die schlägt aber fehl und alle gelten als verstorben.

Der Rest von Egil Iron Wolfs Kompanie, versucht sich abgeschieden von den Verbündeten am Schutz Cadias. Es werden andeutungen gemacht das sich die verbliebenen Space Wolves auch in Wulfen verwandeln und deshalb nicht mit den anderen Imperialen zusammen agieren. Die Großkompanie wird nach und nach ausgelöscht.

In Dark Imperium, wird berichtet das die Primaris ihre Geburtsorden aufstocken und nach und nach werden Primaris Orden gegründet. Die Jungs wurden auch damals kurz nach der Heresy von den jeweiligen Hauptplaneten (im geheimen) rekrutiert. D.h. die Space Wolves stammen auch von Fenris ab. Es wird auch ein Space Wolves Orden gegründet um ein kürzlich gesichertes Gebiet zu bewachen.
Ich hab expliziet nur von einem Nachfolgeorden gelesen. Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. 🙂

Auch wenn es egtl klar sein sollte: VORSICHT SPOILER aus Gathering Storm und Wrath of Magnus!

In Wrath of Magnus lesen wir am Ende das Grimnar mit fast dem gesamten Orden (es bleibt wieder nur eine Großkompanie zum bewachen zurück) Richtung Cadia reist, weil eben der Notruf gesendet wurde.

Gathering Storm (GH) stellt die 2. Angriffswelle des 13. Kreuzuges dar. D.h. die alte Kampagne die es damals gab ist noch gültig, nur war es eben der erste Versuch.

Bei GH sind zu beginn 2 Großkompanien anwesend, die des in Wrath of Magnus verstorbenen Egil Iron Wolf und die von Sven Bloodhowl. Da die schwarze Festung Richtung Cadia unterwegs ist. Geht Bloodhohl mit einigen anderen Space Marines aus anderen Orden auf eine Enteraktion. Die schlägt aber fehl und alle gelten als verstorben.

Der Rest von Egil Iron Wolfs Kompanie, versucht sich abgeschieden von den Verbündeten am Schutz Cadias. Es werden andeutungen gemacht das sich die verbliebenen Space Wolves auch in Wulfen verwandeln und deshalb nicht mit den anderen Imperialen zusammen agieren. Die Großkompanie wird nach und nach ausgelöscht.

In Dark Imperium, wird berichtet das die Primaris ihre Geburtsorden aufstocken und nach und nach werden Primaris Orden gegründet. Die Jungs wurden auch damals kurz nach der Heresy von den jeweiligen Hauptplaneten (im geheimen) rekrutiert. D.h. die Space Wolves stammen auch von Fenris ab. Es wird auch ein Space Wolves Orden gegründet um ein kürzlich gesichertes Gebiet zu bewachen.
Ich hab expliziet nur von einem Nachfolgeorden gelesen. Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. 🙂

Dankeschön, Mizuka, das fasst es sehr gut zusammen. Gerade die Aussage, dass GH nicht die alte Kampagne ersetzt, war mir komplett neu 🙂

Ah, die Info über den Rekrutierungszeitpunkt war mir auch nicht bewusst. Hatte zwar gelesen, dass einige Primaris noch die Primarchen kennen würden, aber das die (mehr oder weniger) alle damals schon rekrutiert und in Stase gelegt wurden, war mir nicht klar.
Ich schätze mal, durch die Verbesserungen durch die Primarisorgane haben die auch nicht das Problem, dass sie regelmäßig nach Fenris zurück kehren müssen, um nicht der Degeneration wie die Wolf Brothers anheim zu fallen.

Auf jeden Fall hilft es mir sehr weiter :happy:

Wäre ja mal schön wenn das Imperium erkennen würde das die Wölfe der Wahre feind sind, diese Töten einfach sinn frei alles man siehe sich nur mal den Verrat der Wölfe und es Imperators an den Thousand Sons an.

würde denen nur recht geschehen wenn der Orden am Rande der Vernichtung stehen würde.
Ist das dein ernst?
Wo haben ausgerechnet die Space Wolves den Imperator verraten?

Das ist Chaoten-Geblubber: die SW und der Imperator hätten die TS verraten... lustig gemeint, in dem Topic aber gerade am Thema vorbei 😉

Richtig lesen sollte man schon....

die haben zusammen mit dem Imperator der TS verraten, der Imperator reagierte wie ein Bockiges Kind und beschloss die TS zum Verhör zu holen, die SW hatten aber nix besseres zu tun als alle zu ermorden.

die haben zusammen mit dem Imperator der TS verraten, der Imperator reagierte wie ein Bockiges Kind und beschloss die TS zum Verhör zu holen, die SW hatten aber nix besseres zu tun als alle zu ermorden.
Entschuldige, aber was ist das denn für eine Grammatik... und wo hast du den Gedanken denn her? Die SW haben zusammen mit den Sisters of Silence und den Custodes im direkten Befehl die TS gestellt und zuvor deren Aufgabe gefordert. Dem ist aber nicht nachgekommen worden, weil Magnus ne Sinneskrise hatte. Somit haben sich die TS nicht ergeben sondern verteidigt, wodurch es zur Eskalation gekommen ist...

Klar haben die die TS verraten und es war richtig dass sie diese Unfähigkeit aus dem All getilgt haben. Wer als Anhänger Tzeensch nicht mit Verrat rechnet ist nur Kanonenfutter.

Soll die Grammatik aussage deine Argumentation stärken ? weil danach kam von dir ja nur noch geschubbel....

Bitte schreibe eine vollständige und sachliche Argumentation. Wer hat jetzt nach deiner Ansicht wen verraten (mit korrekten Artikeln), warum bist du der Meinung das sei so, was sind deine Quellen?

Meine sind Prospero Burns und A Thousand Sons.

Bitte schreibe eine vollständige und sachliche Argumentation. Wer hat jetzt nach deiner Ansicht wen verraten (mit korrekten Artikeln), warum bist du der Meinung das sei so, was sind deine Quellen?

Meine sind Prospero Burns und A Thousand Sons.

Ich habe meinen Standpunkt bereits Geschrieben, nur weil die der nicht Schmeckt oder du es nicht lesen willst / kannst werde ich dies nicht wiederholen, es Reicht nicht das Burning of Prospero Heftchen das in der Spielebox liegt zu lesen wenn es gleichzeitig mehrere Romane mit x Hundert Seiten gibt.

Kleiner Tipp>: in dem Heftchen was du wohl nur gelesen hast steht der Hintergrund nur sehr verkürzt und Zusammengefasst drin. Das du dich Bücher wie du sagst gelesen hast ziehe ich mal in zweifel.

ist eigentlich auch egal es ging eigentlich eher um deine Peinliche Oberlehrer aussage, das die leute immer noch glauben das Ihre Aussagen mehr Gewicht hätten wenn man ein Grammatik / Rechtschreibe "zurechtweisung" macht, eigentlich machen diese leute sich nur Lächerlich da es nur um Oberflächliches geht aber diese sich niemals auf etwas inhaltliches beziehen. erschreckenderweise kommt das immer dann wenn man nicht weiter weiß

Zuletzt bearbeitet:
Zur Grammatik: Es gehört zu den Forenregeln einen gut lesbaren Text abzuliefern.

Dann nochmal zu deiner Aussagen das die TS verraten wurden:
Das stimmt so einfach nicht. Die TS wollten zwar verhindern das Horus dem Chaos verfällt, haben jedoch ganz klar GEGEN das Edikt von Nikea gehandelt. Zusätzlich wollte Magnus den Imperator vor dem Verrat von Horus warnen und ist als Warpgestalt nach Terra gereist.
Dummerweise hat er dadurch eine Menge Dämonen auf die Erde gelassen und aus diesem Grund wollte der Imperator das Magnus nach Terra gebracht wird um ihn eben zur Rede zu stellen.
Russ sollte Magnus mit Hilfe der SoS und der Custodes nach Terra eskortieren, da Magnus aber, wie von Tim erwähnt, auf die Nachrichten von Russ nicht reagierte griff Russ an. Seine Laune war eh gereizt was Magnus anging, was eben auch Horus zu verschulden war.

Horus hat das auch mit Absicht angezettelt um eben 2 Imperator TREUE Legionen sich gegenseitig vernichten zu lassen. Wird auch in einem der beiden Bücher explizit so erwähnt.

Jetzt wäre es gut Eisen, wenn du bitte Argumente bringst warum die TS von den anderen verraten wurden.