keine Lust das jetzt zu erklären, was ich aber bei weitem nicht unterstützden kann, da meine Freundin Polin ist, Gymnasiastin, nahezu perfektes Deutsch kann und und und...
Sorry, aber nur weil man das Gymnasium besucht, ist man noch lange nicht klug! Erst neulich habe ich gehört, dass die Schulempfehlung der Grundschul-Lehrer sogar mit dem Vornamen zusammenhängt. So haben z.B. Schüler mit dem Namen "Kevin" weniger Chancen auf eine Gymnasial-Empfehlung als z.B. ein Schüler namens "Wilhelm" oder "Fritz".
Außerdem höre ich als Schüler in der Einführungsphase fast täglich Behauptungen, Vermutungen und Aussagen, die in ihrer Falschheit nur ihre Dreistigkeit übertreffen und genau das hier sind:
Dumm und frech
Allgemein finde ich es sehr interessant zu beobachten, wie das "extrem hohe" Niveau und das Arbeitstempo an Gymnasien ist. Tatsache ist oftmals, das man (wenn man nicht gerade den Lehrer beleidigt und etwas motiviert ist) fast gar nicht mehr sitzen bleiben kann.
So viel zum Thema: "Diese Person besucht das Gymnasium, die MUSS intelligent sein!"
Ach ja, habe ich mal erwähnt, dass ich mehrere Mitschüler habe, dessen einziges Buch, das sie in den letzten beiden Jahren gelesen haben "Deutschland schafft sich ab" ist?
🙄
Gebildete Atheisten kennen die Bibel etc. meist sehr genau.
Punks kennen die Texte von NPD Schulhof-CDs...
Tja, know your enemy
😉
Allgemein spiegelt diese Sendung (und auch das komplette TV-Programm (mit wenigen Ausnahmen)) gut die Zeit und unsere Gesellschaft wieder: Wir setzen unser eigenes Wohl über das der anderen, machen uns über andere lustig und verachten sie, nur damit wir mit unserem eigenen (nicht viel besserem) Leben zufrieden sind...
Dennoch werden Verbote nicht helfen, denn wenn es geguckt wird, herrscht anscheinend ein Grundbedürfnis an Verachtung und Spott...
Und wenn es Leute gibt, die das sehen wollen, wo Menschen innerhalb von wenigen Sekunden bewertet werden, dann wird es auch gesendet- leider!
Was ich moralisch gesehen auch für zweifelhaft halte, ist die Macht der Jury, die einen Teilnehmer ohne ihn zu kennen bewerten, als wären sie Götter. Das finde ich darf und sollte nicht so sein...