Das "Supertalent" - es geht wieder los

Hehe, letzteres wurde ja schon bei South Park verarscht.

Nein das verwechselst du mit "Jersey Shore". Das läuft glaube ich auf Mtv. Kanns die aber nicht genau sagen, weil ich den Sender nichtmehr empfange (und mir garantiert nicht die Mühe machen werde, die Kanalsuche deshalb zu benutzen)
 
Nein das verwechselst du mit "Jersey Shore". Das läuft glaube ich auf Mtv. Kanns die aber nicht genau sagen, weil ich den Sender nichtmehr empfange (und mir garantiert nicht die Mühe machen werde, die Kanalsuche deshalb zu benutzen)

MTV ist mittlerweile PayTV. D.h. für hochqualitative Produktien wie das genannte Jersey Shore (was btw mittlerweile nen dt. Ableger auf RTL II hat...) oder My super sweet sixteen oder Sixteen and pregnant darfst/sollst du noch extra was zahlen...
 
In gewisser Hinsicht wird dieses Verhalten heutzutage aber mehr und mehr kultiviert, teils sogar verehrt, womöglich gilt das schon als schicklich. Stefan Niggemeier beispielsweise liest sich jeden Tag aufmerksam die BILD durch - allein im Dienste der Aufklärung -, um Fehler darin zu finden; und wird von einem nicht unbeträchtlichen Dunstkreis dafür geliebt. Der Kerl sieht sich übrigens auch den letzten Mist im Fernsehen an, um jeden Sonntag in der FAS in einer kleinen Kolumne seine einschläfernde Ironie darüber zu verbreiten, was für ein Mist im Fernsehen gesendet wird - na so was aber auch! Für mich ist das Volkswartbundverhalten, wie es im Buche steht: ich glaube niemandem, dass er tagtäglich aus freien Stücken Boulevardzeitungen liest und Massenunterhaltungssendungen schaut, nur um andere vor den Falschdarstellungen und Ungeheuerlichkeiten zu "warnen", da steckt ein klarer Zwang dahinter, wie wir es so schön im zitierten Beitrag lesen können.

Was schon fast die Ironie an der Sache ist: Sie unterstützen ja das System, indem sie finanzielle Unterstützung leisten. (Gut macht den Kohl auch nicht fett, ist aber irgendwie komisch). Ich sehe da auch ganz klar das kleinbürgerliche Verhalten, sich unbedingt vom gemeinen Pöbel abgrenzen zu wollen. Paradoxerweise muss man dann auch das, was man kritisiert, stabilisieren, damit die Abgrenzung aufrecht erhalten werden kann.
 
Ich finde, RTL muss verboten werden, Gründe: MassenVolksVerdummung, Beleidignug von Tausenden ect. ect. ect.... ect...

Wie genau bringst du das Statement jetzt in Einklang mit deinem Post im Fun-Thread vom 5ten September? :huh:


KOG´s ironischer Beitrag trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Das ist wie mit der Bildzeitung. Wenn man die Leute fragt ließt das Ding keiner, aber aus irgend einem magischen Grund hat sie hohe Verkaufszahlen. Hört doch einfach auf, den Scheiß zu gucken, dann sendet´s auch keiner mehr.
 
Genauso wie ja nie jemand ein Album von Modern Talking gekauft hat^_^.

Bevor man aber wieder auf den Sendern zeitweise das Testbild zu sehen kriegt, laufen eher noch Endlosschleifen irgendwelcher Sitcoms oder zweitklassiger Klischeenovelas und Fakedokusoaps. Da machts auch nichts, wenns keiner mehr sieht. Hauptsache, dass die Leute vor der Glotze verdummen und alles hinnehmen, was ihre Führer ihnen immer wieder zumuten. Wir brauchen nicht erst die Maschinen, um uns in einem komatösen Zustand der Beherrschung zu halten, solange es immer noch bekloppte Sendungen im Fernsehen gibt.
 
Da machts auch nichts, wenns keiner mehr sieht. Hauptsache, dass die Leute vor der Glotze verdummen und alles hinnehmen, was ihre Führer ihnen immer wieder zumuten. Wir brauchen nicht erst die Maschinen, um uns in einem komatösen Zustand der Beherrschung zu halten, solange es immer noch bekloppte Sendungen im Fernsehen gibt.

Ach, i wo 😉
Auch wenn man so gerne von Unterschichtenfernsehen spricht - so ein Trash wie Bauer sucht Frau oder Dschungelcamp wird quer durch alle Gesellschaftsschichten geschaut. Der Unterschied ist nur, dass die einen genau wissen, dass es Trash ist (und nicht real) und die anderen diese Grenze schon nicht mehr ziehen.

Ich bestreite außerdem vehement einen politischen Einfluss auf das Privatfernsehen in dem Bereich der Programmgestaltung, über den wir hier sprechen. Und wenn es den gäbe, würde man solche Sendungen wirklich eher verbieten. Das hat also nix damit zu tun, das Volk absichtlich dumm zu halten.

Vielmehr bedienen die Medien heute einfach stärker den je den menschlichen Voyeurismus und die Veranlagung zu Hohn und Spott. Die Hauptverantwortlichen dafür, dass so etwas läuft sind aber die Zuschauer selbst. Würde es wirklich niemand ansehen, würde es auch nicht gesendet. Genauso wie die Bildzeitung sich ändern müsste wenn sie niemand kaufen würde und genauso, wie der Bohlen uns heute erspart bleiben würde, wenn damals niemand ein Modern Talking Album gekauft hätte. Es sei denn natürlich, der Terminator hätte seinen Auftrag wirklich ausgeführt.
 
@ KOG:
Der war gut!

Gebildete Atheisten kennen die Bibel etc. meist sehr genau.
Punks kennen die Texte von NPD Schulhof-CDs...
Bereits ein Herr A.H. konnte "Das Verhältnis von Judentum und Prostitution in Wien studieren" und das 1923 dem Rudi diktieren und sich drüber aufregen, wie bösartig diese Juden sind.
Und ein Herr Ranicki widerum regt sich bei der Verleihung eines Fernsehpreises im Fernsehen über das Fernsehen auf und veranstaltet dann im Fernsehen eine Diskussionsrunde dazu...

Sowas hat also allseitige und Tradition. Und ist fast schon ein grundmenschliches Verhaltensmuster.

@ ST:
Der Bohlen verdient sein Geld noch mit sowas wie Arbeit und lebt halt vom Fernsehen. Er zahlt seine Steuern in Deutschland (munkelt man) und sagt Leuten, die etwas bestimmtes nicht können, daß sie dies nicht können. Gegen den kann ich nur sagen, daß mir die Musik, die er verzapft nicht gefällt.
Gerade die akrobatischen Beiträge finde ich oft sehr sehenswert (wenn ich´s denn sehe).

Abgesehen davon hätten die sooft Gescholtenen sonst keine Plattformen, und die brauchen sie, um den gesellschaftlichen Frieden zu wahren.
Wo der OFF-Knopf ist, weiß jeder. Soll sowas doch kommen, mir egal...

@ Fernsehen, Rundfunk:
Man sollte alles außer der Tagesschau etc. einzeln bezahlen. Dann würde man sehen, daß man nicht mehr soviel sehen kann, weils dann doch keiner sehen will und man wird sehen wie vieles kostenfreie man auf einmal wieder neu und nervenschoend sieht, weil altbekanntes zu sehen aufeinmal noch andere Kosten verursacht, und nicht nur das Nervenkostüm belastet.

Der Sehsinn ist der am meisten beanspruchte, man sollte ihn hegen und pflegen, auch die damit verknüpften intelektuellen Vorgänge...

Ansonsten wurde es schon mehrfach gesagt: Wenns niemand mehr sehen will, wird es nicht mehr gesendet werden. Gameshows sind ja auch irgendwann tot gewesen... oder gibts wieder welche? Wir konsumieren und zahlen nur Radio und NEG (über welche man ST gucken kann, ohne Fernsehen geguckt zu haben, hehe)... Und auch hier würde ich am liebsten nur die 38ct DLF und die paar ct. Jump (MDR) zahlen...

Naja, vielleicht kommen wir dahin noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mein Gott...wenn man immer schon mal wissen wollte, was Modern Talking anrichtet...gerade in diesem Augenblick läuft es im Hintergrund, während ich surfe und eigentlich gleich Dawn of War zocken will.

Der Typ lebt nur noch wegen der Musik von Dieter Bohlen, Dieter ist für ihn ein Gott (da kann der Gott-Imperator einpacken), ist garantiert stockschwul und so überdreht wie ein Hamster in der Waschmaschine und kommt mit ner mittelmäßigen Leistung auch noch weiter.
Ist es Zufall, dass all diese vom Leben gebeutelten Typen bei der Musik landen und immer schon mal vorm Bohlen stehen wollten?
Für mich eindeutig gefakt oder wirklich so bekloppt, wie er rüberkommt.<_<
 
Wie genau bringst du das Statement jetzt in Einklang mit deinem Post im Fun-Thread vom 5ten September?

Was hat das damit zu tun??

Der link hat ja irgendwie nix damit zu tun, dass RTL versucht, durch schlechte "REALLIFE"-Serien, Deutschland zu verdummen, und gegen Ausländer, häufig "Ossis" aufzuhetzen (meistens, zumindest in den ca 20 FOlgen die ich im Laufe von 3 jahren von Miten im Leben und Co. gesehn habe), dadurcj das sie als dumm, frech und nicht beziehungsfähig dargestellt werden... keine Lust das jetzt zu erklären, was ich aber bei weitem nicht unterstützden kann, da meine Freundin Polin ist, Gymnasiastin, nahezu perfektes Deutsch kann und und und...
 
Was hat das damit zu tun??

Der Link hat ja irgendwie nix damit zu tun, dass RTL versucht, durch schlechte "REALLIFE"-Serien, Deutschland zu verdummen, und gegen Ausländer, häufig "Ossis" aufzuhetzen (meistens, zumindest in den ca 20 Folgen die ich im Laufe von 3 Jahren von Mitten im Leben und Co. gesehen habe), dadurch, dass sie als dumm, frech und nicht beziehungsfähig dargestellt werden... keine Lust das jetzt zu erklären, was ich aber bei weitem nicht unterstützden kann, da meine Freundin Polin ist, Gymnasiastin, nahezu perfektes Deutsch kann und und und...

Dann schneid dir von dem perfekten Deutsch bitte mal eine Scheibe ab. Von der Grammatik und Interpunktion möchte ich jetzt mal gar nicht reden.

Ansonsten: Was schaut ihr euch den Mist auch an? Ich selbst finde solche Formate auch zum kotzen und könnte mich jedes Mal über die Volksverdummung aufregen, aber zum Glück besitzt meine Glotze einen "On/ Off" Knopf, welchselbigen ich in solchen Fällen zu betätigen pflege.
 
Was hat das damit zu tun??

Du fragst ernsthaft, was das miteinander zu tun hat, wenn du hier wetterst, der Sender und seine Formate mögen verboten werden und du dir andererseits den Arsch ablachst über eine Sendung die noch 5 Niveaustufen tiefer angesiedelt ist als das Supertalent?

Das ist absolut symptomatisch dafür, wie solche Sendungen funktionieren. So lange mit dem Finger auf andere gezeigt wird, hat offensichtlich ein nicht unerheblicher Teil unserer Bevölkerung ein großes Vergnügen daran, sich zum Lästern vor die Glotze zu setzen. Aber wehe, man ist plötzlich selber betroffen, seien es nun Computerspieler, Warhammerspieler oder was auch immer. Dann wird plötzlich gewettert was das Zeug hält. Ich sag´s ganz ehrlich, mich kotzt so eine Mentalität einfach nur an und am schlimmsten finde ich es, wenn die Leute nicht einmal mehr realisieren was sie da eigentlich tun.
 
Du fragst ernsthaft, was das miteinander zu tun hat, wenn du hier wetterst, der Sender und seine Formate mögen verboten werden und du dir andererseits den Arsch ablachst über eine Sendung die noch 5 Niveaustufen tiefer angesiedelt ist als das Supertalent?

Ich finde das RTL nicht unbedingt wegen das "Super"talent verboten werden sollte, sondern vielmehr wegen soeinem Mist wie "Mitten im Leben" o.Ä.

Und ja natürlich ist Frauentausch vom Niveau um einiges niedriger als RTL...
 
keine Lust das jetzt zu erklären, was ich aber bei weitem nicht unterstützden kann, da meine Freundin Polin ist, Gymnasiastin, nahezu perfektes Deutsch kann und und und...
Sorry, aber nur weil man das Gymnasium besucht, ist man noch lange nicht klug! Erst neulich habe ich gehört, dass die Schulempfehlung der Grundschul-Lehrer sogar mit dem Vornamen zusammenhängt. So haben z.B. Schüler mit dem Namen "Kevin" weniger Chancen auf eine Gymnasial-Empfehlung als z.B. ein Schüler namens "Wilhelm" oder "Fritz".

Außerdem höre ich als Schüler in der Einführungsphase fast täglich Behauptungen, Vermutungen und Aussagen, die in ihrer Falschheit nur ihre Dreistigkeit übertreffen und genau das hier sind:
Dumm und frech

Allgemein finde ich es sehr interessant zu beobachten, wie das "extrem hohe" Niveau und das Arbeitstempo an Gymnasien ist. Tatsache ist oftmals, das man (wenn man nicht gerade den Lehrer beleidigt und etwas motiviert ist) fast gar nicht mehr sitzen bleiben kann.

So viel zum Thema: "Diese Person besucht das Gymnasium, die MUSS intelligent sein!"

Ach ja, habe ich mal erwähnt, dass ich mehrere Mitschüler habe, dessen einziges Buch, das sie in den letzten beiden Jahren gelesen haben "Deutschland schafft sich ab" ist?🙄

Gebildete Atheisten kennen die Bibel etc. meist sehr genau.
Punks kennen die Texte von NPD Schulhof-CDs...
Tja, know your enemy 😉

Allgemein spiegelt diese Sendung (und auch das komplette TV-Programm (mit wenigen Ausnahmen)) gut die Zeit und unsere Gesellschaft wieder: Wir setzen unser eigenes Wohl über das der anderen, machen uns über andere lustig und verachten sie, nur damit wir mit unserem eigenen (nicht viel besserem) Leben zufrieden sind...

Dennoch werden Verbote nicht helfen, denn wenn es geguckt wird, herrscht anscheinend ein Grundbedürfnis an Verachtung und Spott...
Und wenn es Leute gibt, die das sehen wollen, wo Menschen innerhalb von wenigen Sekunden bewertet werden, dann wird es auch gesendet- leider!

Was ich moralisch gesehen auch für zweifelhaft halte, ist die Macht der Jury, die einen Teilnehmer ohne ihn zu kennen bewerten, als wären sie Götter. Das finde ich darf und sollte nicht so sein...
 
Als ich nach Abgabe meiner Masterarbeit 4 Wochen Auszeit hatte, hab ich
mich mal genötigt gefühlt, mir ein oder zwei Folgen davon anzusehen,
und ich muss sagen ... die machen mich agressiv.

Interessant das du das sagst...
den genau zu diesem Schluß sind ein paar Freunde und ich in einem Gespräch über "Unterschichts-TV" gekommen.

Im ersten mom hört es sich übertrieben an, aber bei längerem nachdenken wird einem Angst und Bange.

RTL (und Co.) tragen unserer Meinung nach, eine enorme Schuld an der derzeitigen Verschärfung der Aggression und Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung!
Ja, diese Sendungen machen aggressiv und geistig krank! Denn die Menschen, die auch noch glauben, das das echt sei, bekommen Angstzustände und Aggressionen gegen die Mitmenschen und den Rest der Welt.

Ich frage mich, wielange unsere Volksvertreter da noch zuschauen.
Denn diese fernsehn der "freien Wirtschaft" macht Millionen Menschen auf dauer krank. Deppressiv, aggressiv und ängstlich vor der Außenwelt....
Das kostet uns alle letztendes Millionen (Krankenkasse, Justiz usw.)
Wann wird diesem höchst "gefährlichen" Medium TV endlich ein Maulkorb umgebunden, statt auf bösen Ballerspielen am PC einzuprügeln.

Das ist in meinen Augen eine tickende und gefährliche Zeitbome...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten mom hört es sich übertrieben an, aber bei längerem nachdenken wird einem Angst und Bange.

RTL (und Co.) tragen unserer Meinung nach, eine enorme Schuld an der derzeitigen Verschärfung der Aggression und Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung!
Ja, diese Sendungen machen aggressiv und geistig krank! Denn die Menschen, die auch noch glauben, das das echt sei, bekommen Angstzustände und Aggressionen gegen die Mitmenschen und den Rest der Welt.

Ich frage mich, wielange unsere Volksvertreter da noch zuschauen.
Denn diese fernsehn der "freien Wirtschaft" macht Millionen Menschen auf dauer krank. Deppressiv, aggressiv und ängstlich vor der Außenwelt....
Das kostet uns alle letztendes Millionen (Krankenkasse, Justiz usw.)
Wann wird diesem höchst "gefährlichen" Medium TV endlich ein Maulkorb umgebunden, statt auf bösen Ballerspielen am PC einzuprügeln.

Das ist in meinen Augen eine tickende und gefährliche Zeitbome...

... Genau wie die Literatur der Empfindsamkeit, genau wie der Jazz, der Quickstep, wie Techno und Killerspiele...

Ich verteidige weder RTL, noch dumme Gymnasiasten (von denen war ich ja selbst einer), aber hörte euch uns an, wir reden wie alte Männer!!


Ja, wir sollten uns sorgen über die Entwicklungen unserer Zivilisation, unseres Planeten und unserer Kühl- und Kleiderschränke. Denn nur so wächst der Wunsch etwas zu verändern und vielleicht wird einer aus tausend das auch tun. Und dann neue Sendeformate kreieren... 😉