Das Tau-Imperium schreitet voran

12 Feuerkrieger erzielen 6 Treffer, mit Zielmarker 8. Die Bewaffnung der Zielmarker-Drohne entspricht also in etwa 2 Pulsgewehren. Das wären rein auf die Offensivkraft bezogen 4 Ferukrieger.

Also wären 30 Punkte nicht unbedingt übertrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass man die Zielmarker noch auf andere Einheiten anwenden kann, wo es auch mehr bringt.

Aber vielleicht sind es wirklich 30 pkt pro Paar, hab das Buch leider nicht.

meiner meinung nach schöne sachen. mir gefällt die idee mit den zielmarkern. damit lässt sich bestimmt was machen. ich bin so ja schon ein späherfan gewesen 🙂

für so eine markerdrohne wird man wohl 20-25 punkte zahlen müssen. für mehr würd ich keine nehmen (nach jetzigem stand 😉 ) und weniger wär wirklich zu günstig.

auserdem werde ich meine regis mit einem marker ausrüsten 🙂

vespiden joa. kommt bestimmt ein trupp mit um hintenstehen bleibende schützentrups (gibts ja ab und zu) zu nerven. auf jeden fall eine nette sache

Also soweit ich das mitbekommen habe in UK kosten die DInger 30Pkt. und sind wie die Markerdrohnen von FW NICHT synchronisiert.
Ob das wirklich stimmt ist fraglich denke ich! Wenn ja sind sie definitiv zu teuer.

Was das markieren angeht so wurde mir das so erklärt wie Wolkenmann es befürchtet. Es profitiert nur EINER davon... aber auch hier;
Ob das wirklich stimmt ist fraglich denke ich!

So oder so heissts nun abwarten bis der erste Codex rausgegangen ist, dauert ja nicht mehr so lange. 😛h34r:

Originally posted by nemesis@11. Oct 2005 - 23:35
Also soweit ich das mitbekommen habe in UK kosten die DInger 30Pkt. und sind wie die Markerdrohnen von FW NICHT synchronisiert.
Ob das wirklich stimmt ist fraglich denke ich! Wenn ja sind sie definitiv zu teuer.

Was das markieren angeht so wurde mir das so erklärt wie Wolkenmann es befürchtet. Es profitiert nur EINER davon... aber auch hier;
Ob das wirklich stimmt ist fraglich denke ich!

wenn das wirklich der fall sein sollte mit 30P, nicht synchronisiert und nur für ein regi, dann kann man die drohnen echt vergessen <_<

Ich hasse GW dafür, dass sie einen neuen Tau-Codex rausbringen, bevor sie einen neuen Ork-Kodex rausbringen. Bin schwer am überlegen, das Hobby an den Nagel zu reißen. Wie können die so nen Scheiß bringen?
Das bringt das Fass echt zum überlaufen. AAAAAAAAARGH!

Ich mein, nix gegen Tau, aber der Codex ist definitiv gut spielfähig und noch verdammt neu, während die Orkze schon seit Jahren auf eine Neuerung warten.

GW ist für mich gestorben. Die verfi(kten, nur gewinnorientierten Penner!

btw. Sorry für meine Ausdrucksweise, allerdings ist das das beschissenste, was GW je gemacht hat! Und ich verdamme sie dafür!

Spielst du "Heizas" ??
Eventuell würde mich das ein oder andere aus deiner Armee in einem Verkaufsthread interessieren..
Mein "Heiza" Spielpartner gewinnt nämlich immer !
:lol:
Aber ich gebe dir in sofern recht, daß es auf jeden Fall mal schön wäre wenn die Orks einen neuen Codex bekämen.
Und neue Fahrzeuge ...

Übrigens ... zurück zum Thema:
wenn die Markerboni wie bisher nur letztendlich für ein Modell gelten sollten ist der Codex in diesem Zusammenhang keine Verbesserung.
Nach eurem Hinweis auf die Erwähnung, daß der Bonus für eine ganze Einheit gelten solle, habe ich mich nach schwersten Befürchtungen innerlich doch schon gefreut mit 2 lumpigen Zielmarkertreffern eine ganze Einheit Feuerkrieger auf die BF eines SM Helden oder sonstiger Supercharaktäre aufzurüsten...
Auf 2+ treffen und idR. auf 2+ oder 3+ verwunden... da müßten sich auch die meisten Dämonen und Helden seeehr warm gegen Feuerkrieger in der Schußphase anziehen..😉 ( auch wenn ich alles mit W7 und mehr nur auf 6+ verwunden würde... bei ca. 20 Treffern einer vollen FK-Einheit auf 12" ... )
Würde mich eigentlich wirklich wundern, wenn GW den TAU eine solche kumulative Möglichkeit in die Hände legen würde...
Eine Einheit Krisis, deren Plasma's auf 2+ träfen... als weiteres Beispiel...
Geister hinter einem Waldstück....
Hoppen - ballern - und tschüss zurückgehoppt.
Arme 5+ Rüstungen....

Gruß
Wolkenmann

Originally posted by Jaghatai_Khan@13. Oct 2005 - 21:10
Ich hasse GW dafür, dass sie einen neuen Tau-Codex rausbringen, bevor sie einen neuen Ork-Kodex rausbringen.
Wenn du dich wieder beruhigt hast, ist vielleicht Zeit für ein paar Fakten.

Der Ork-Codex ist eine Menge Arbeit. Die Orks sind schon nicht richtig in der 3. Edition angekommen, jedenfalls was die Modelle betriftt. Die gesamte Fahrzeug-Palette fehlte. Keine neuen Bikes, keine Karrenz, keine Panza, nix! Einen Ork-Codex bekommst du also jetzt sowieso nicht! Das dauert!

Die Tau dagegen sind eigentlich auf Stand. Da macht man vielleicht noch mal einen Trupptyp in Plastik (Stealth-Suits), baut noch ein paar Himmlische und paßt die Regeln an - und das war`s. Das kann man mal eben dazwischen schieben, ohne daß es auffällt. Und verdient das Geld, daß die Orks kosten. Sorry, so einfach ist das. 😉

@Eric
ich will auch nicht, dass panzer für die orks rauskommen. selbergebaut sind die viel stimmiger.

Und das ist eine interessante argumentatinsweise. "hmmm, mal sehen... orks müssen unbedingt überarbeitet werden, brauchen neue modelle, und besser an die 4. Edition angepasste Regeln.... Dann wollen wir doch erstmal die Tau überarbeiten und uns nicht um die orks kümmern, dauert ja nicht lange."
Worauf ich hinaus will. Wenn bei den Tau das update nicht so wichtig ist, wie bei den orks, warum wird es dann trotzdem davorgeschoben. So muss man doch nur noch länger auf die orks warten, für die eh schon ne lange wartezeit vorprogrammiert ist?

Ist doch ganz einfach: Man behalte die Orkze solange zurück, bis den werten Orkzfanz der Schaum vor dem Mund steht, ihre Augen ganz rot werden und sie zur Sicherheit anderer an der Leine gehalten werden müssen. Dann mache man tolle Ork-Miniz, gebe ihnen einen neuen Codex (über den dann alle anderen Meckern, weil er ja sooooo was von fies ist) und suche sich einen geeigneten Zeitpunkt aus - z.B. 4te Quartal ´07 und lasse dann den Codex: Okrz Ämpeir auf die Orkheit los, die natürlich wie die wild die Regale leerkaufen 🙂 Also seht es doch positiv - umso länger könnt ihr sparen 😉

@Wolkenmann:

Es wird sich zeigen wie es in der Praxis abläuft. Um massiven Gebrauch von den Markerlights machen zu können brauchst du auch viele Späher. Dein gewünschter Supporttrupp muss in LoS und RW sein usw. ...

Originally posted by Mornedhel@14. Oct 2005 - 16:46
Ich kann ja die Orkspieler verstehen, dass die Jungz immer noch keinen neuen Codex haben ist ärgerlich, aber a ) wird sich das durch Euer Gezanke hier nicht ändern und b ) wundert es mich doch ein bißchen, wenn ich einen Thread über die neuen Tau anklicke und mehr als eine Seite lang fast nur was über die Orks lese.
Guter Einwand...

Hier für alle die zu faul zum umbauen sind.

Scheinbar haben es die Gue'vesa (Menschen) diesmal in den Tau Codex geschafft.
296250a.jpg

Dies sind Miniaturen aus dem Starship Troopers Game, geben aber gute Gue'vesa ab. 😛h34r: