Das Tau-Imperium schreitet voran

@Nemesis:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dies sind Miniaturen aus dem Starship Troopers Game, geben aber gute Gue'vesa ab[/b]
Bist du high?oder hst du was getrunken,ich finde
dies ehen garnicht nach tau aus und
2.Sind die besser proportioniert als die cadis
3.Sind sie größer(nich vile aber scho etwas)

CDI 😛

Originally posted by nemesis@16. Oct 2005 - 22:45
Die ST Minis ersparen einem dies, von daher ist es billiger sie zu nutzen...
Also Geld kosten die Typen wohl auch. Wer eh Imps und Tau sammelt ist eh fein raus und kann Resteverwertung machen. Vielleicht bringt GW ja temporär einige Tüten mit Imp & Tau Rahmen raus - al a Mutanten.

Der Trupp selbst ist eh nur was fürs Auge oder für Kroot-Nicht-Möger um auf KG 3 Ini 3 zu kommen. Mir sind FK um Längen lieber.

PS: @Orkz -> wer wird denn gleich in die Luft gehen?! Mir schon klar, hab´s ja auch erfunden (eröffnet) ...

Gefunden auf dem Sphährentor - deren Quelle ist Warseer:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schilddrohnen
Damit die Mehrheitsregel nicht zu einem Nachteil wird, gilt für Schilddrohnen nun folgende Regel: Zusätzlich zu ihrem 4+ Rettungswurf erhalten sie die Widerstandskraft und den Rüstungswurf des von ihnen begleiteten Modells. [/b]

Also mir persönlich war die orig. Drohenregel aus dem Codex noch am liebsten...

Tja, ... das wäre eine "Krücke" - um den alten Status der Schild (!) -drohnen wiederherzustellen. OHNE die neu verankerte Mehrheitsregel aufzuweichen.
So einfach ist das.
Früher könnte man ja immer die Schilddrohne vorschieben, die Schüsse abfing.
Hat sie den gleichen Widerstand und Rüstungswurf wie das Modell, dem sie angeschlossen ist, kann ich als Spieler wieder frei wählen, was ich entferne.
Natürlich macht die Drohne so bei besseren sprich härter gepanzerten Einheiten weit mehr Sinn, als bei einem pille-palle Feuerkrieger.
Eine mMn recht elegante Lösung, um zu vermeiden zig Sonderregeln zur Mehrheitsregel einzuführen - die sonst sicher auch für andere Armeen unvermeidbar wären.
Man denke an Rettungswurf ignorierende Waffen und Ausrüstung die Rettungswurf ignorierende Waffen ignoriert 😉

Letzen Endes belegt eine solche Drohne immer einen Slot der Ausrüstung der Kampfanzüge, die je nach Anforderung auch für andere Sachen nützlich wäre..
Ist also eine Sache de Abwägung - keine allgemeine Zusatzausstattung die immer dabei sein würde.

Zur Logik.
Einen logischen Grund dafür gibt's natürlich nicht !

Gruß
Wolkenmann