Diese toughe Lady spielt höchstwahrscheinlich und bevorzugt 40k-Einsatzkommandos nach Codex Imperiale Armee gegen Tyraniden.

Party
Filme
Konzerte
Saufen
Sport
Hier verallgemeinere ich zwar, aber mir soll erstmal jemand widerpsrechen.
Hobbies mit Tiefgang sind aus unserer Gesellschaft beinahe komplett verdrängt und selbst beim Thema Brettspiele wird man schon schief angeschaut, vom Rest fange ich garnicht erst an.
BWL oder Jura? 😉.
Dann solltet ihr aber auch nicht den prominentesten Necronspieler vergessen
Ich denke eher, dasswir zum großteil den spielerischen umgang mit fremden kindern nicht gewohnt sind und uns in ihrer Gegenwart merkwürdig fremd fühlen. Also ein ganz normales Generationenunverständnis.
Ha, da halte ich dagegen. Bin Jurist, mittlerweile sogar fertig studierter und immer noch leidenschaftlicher 40kler. 😉 Leider mit viel zuwenig Zeit...
Vorurteile gegen Realität: 1:1
Ich denke das liegt daran, dass viele (ich zugegeben auch) Hobbys die unproduktiv sind, über die man eigentlich nur sprechen kann, nicht so recht als Hobby wahrnehmen. Mir fällt es da auch schwer, simples Briefmarkensammeln und -tauschen, Bücher lesen, Puzzles puzzlen oder das Anschauen von Filmen (und später über die Aussagen der Handlung diskutieren) als Hobby zu bezeichnen, für mich ist das eher mit "Zeit vertreiben" (durchaus im positiven Sinne, wenn man am Ende zufrieden ist) belegt, als dass ich es als Hobby bezeichnen würde. Also es ist weniger der Vorwurf diese "Hobbys" (wie Filme anschauen) seien anspruchslos (im Sinne des Filminhalts), als dass es den Menschen schwer fällt, dies überhaupt als Hobby anzusehen, es ist eben eher eine normale Freizeitbeschäftigung, als ein Hobby. Jedenfalls verstehe ich dies so und bin der Meinung, dass man wirklich zwischen Freizeitbeschäftigung und konkretem Hobby unterscheiden kann.Noch so ne kleine Beschwerde:
Wer ist hier eigentlich der Meinung, dass es nur Anspruchslose Filme, Musik und Sportarten gibt? Ich denke speziel im Bereich Film und Musik gibt es viel, was den durchschnittlichen Anspruch unseres Hobbies weit übersteigt. Und bestimmte Sportarten sind auch nicht ganz ohne.....
Ich denke das liegt daran, dass viele (ich zugegeben auch) Hobbys die unproduktiv sind, über die man eigentlich nur sprechen kann, nicht so recht als Hobby wahrnehmen. Mir fällt es da auch schwer, simples Briefmarkensammeln und -tauschen, Bücher lesen, Puzzles puzzlen oder das Anschauen von Filmen (und später über die Aussagen der Handlung diskutieren) als Hobby zu bezeichnen, für mich ist das eher mit "Zeit vertreiben" (durchaus im positiven Sinne, wenn man am Ende zufrieden ist) belegt, als dass ich es als Hobby bezeichnen würde. Also es ist weniger der Vorwurf diese "Hobbys" (wie Filme anschauen) seien anspruchslos (im Sinne des Filminhalts), als dass es den Menschen schwer fällt, dies überhaupt als Hobby anzusehen, es ist eben eher eine normale Freizeitbeschäftigung, als ein Hobby. Jedenfalls verstehe ich dies so und bin der Meinung, dass man wirklich zwischen Freizeitbeschäftigung und konkretem Hobby unterscheiden kann.
Wikipedia sagt:
Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint
Ich glaube Sheldon spielt die Tau...oder Eldar:lol:
GW scheint, meiner Ansicht nach, verschiedene "Hauptzielgruppen" zu haben. Eine davon sind wohl "wir", ich meine damit die Forumsmitglieder. Dem hier gelesenen nach, sind wir wohl in Mehrheit Studenten und Erwerbstätige ab ca 20, von einzelnen Ausnahmen abgesehen.
Eine andere Zielgruppe sind die hier sogenannten Kiddies, spieler unter 17Jahren, Schüler.
![]()
Er hier (Wolfgang Hohlbein) spielt sogar wirklich 40K (Eldar)
Zitat von Hildebrand
wenn ich zurückdenke, in dem alter hab ich mit meinen Freunden verschiedene Drogen ausprobiert, Alkohol getrunken und haben dann im Dichten zustand geskatet.
Im Nachhinein hast damit gegenüber gegenüber Warhammer immernoch eine Menge Zeit und Geld gespart.![]()
Nun, zunächst einmal sind die Hobbies der Allgemeinheit aufzuzeigen:
Party
Filme
Konzerte
Saufen
Sport