Das Zivile Leben im Imperium

In gewisser Weise sagt es ja schon etwas über die Lebensweise der bewohner aus, denn wenn sie demokratisch wären, dann koennten und würden sie etwas gegen ihre Lebensumstaende tun. Ausschliessen möchte ich Demokratien jedoch auch nicht, vielerorts werden sie wohl auch einfach aus Tradition bestehen und eben wie damals im römischen Reich ihre Staatsform beibehalten haben, einzige Einschränkungen sind eben der Planetare Gouverneur, der auf jeder welt vorhanden ist und die Abgaben an Steuern, Menschen und Material.

Solang man Demokratie von der Definition her betrachtet dient sie dazu die Meinung möglichst vieler innerhalb einer Gemeinschaft zu repräsentieren desweiteren versucht jeder Mensch ein so angenehmes Leben wie möglich zu leben, daraus schliess ich einfach mal, das es in einer Demokratie garnicht mal so übel zugehen kann, zumindest für die meisten nicht. Zu deinem Punkt: Selbstverständlich lassen sich Menschen durch zB Medien beeinflussen und aendern so evtl. ihre Wertvorstellungen, aber wenn ihr Leben dann immer noch ihren Vorstellungen entspricht, dann führen sie der Definition nach ja immer noch ein "gutes" Leben 😀

Demokratie allein reicht wohl noch nicht, das ist wahr. Nehmen wir noch Rede und Informationsfreiheit hinzu, vll noch ein wenig Rechtsstaatlichkeit und das ganze kommt der Vorstellung schon naeher.

Tja, woher sollten die Menschen dann aber wissen, das ihr Leben nicht angenehm ist, das ist ja das schöne, wer nie Glück erlebt hat, weiss auch nicht was ihm fehlt 😀

Dann präzisieren wir und fragen ob es Welten geben könnte die von ihrem Staatengebilde her der heutigen westlichen Welt geben könnte

Was meint ihr?

Auch wenn viele das vll ein wenig pessimistischer sehen, aber ich denke, das man in der westlichen welt seine meinung auch heute noch recht frei vertreten kann.

zu deiner frage: nagut sagen wir europa, die jetzige amerikanische administration ist mir atm auch unsympathisch... :lol:

Rofl, esa is gut, die schauen mich auch immer schon so komisch an, nun weiss ich endlich was sie vorhaben:

"Sie wollen den Präsidenten der USA mit einem Erdbeben in der Türkei töten!"

😀 😀 😀

Also vom BND hört man nicht unbedingt, das er Leute bei der freien Äußerungen ihrer Meinung behindern würde und ich habe auch nicht den Eindruck, das so etwas alltaeglich passieren würde.

Deutschland ist Hauptgeldgeber der ESA.
Das FBI hat Kommunisten auf Befehl der Regierung verfolgt, aus Angst vor SU Agenten und ähnliches.
Ein guter Geheimdienst zeichnet sich dadurch aus das man nichts von ihm hört.
Von CIA hört man auch nur Geschichten und Gerüchte die nicht zwingent irgendwas mit der Realität zu tun hat.

:lol: Die ESA so so

Meinst die NSA? Na, die hat ja mit der BRD nix zu tun. Oder vielleicht die SED ? Aber das war ja kein Geheimdienst!
Mal nachdenken...

Achso! Du meinst die KVV!! nee die bekommen auch kein Geld von der BRD..

Wie heißt das Ding von der DDR? Naja ich dachte die gibts nicht mehr...

Scheint sich dir Frage zu stellen ob Du dir eine VHS oder eine DVD ausleihen solltest um dich mal zu informieren... RTL hat manchmal auch gute Dokus

In diesem Sinne:

MFG

... B)

sieht so aus :lol:

also ich würde mich bei den lebensumständen an denen des mittelalters orientieren, halt noch ein wenig technik rein. ansonsten wird es ohl auch noch andere planeten geben, mit besseren lebensumständen, aber wie schon gesagt wurde eher selten, aber das schöne nimwegen lädt ein, ihr könnt gerne meinen steeitkräften beitreten :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Regelbuch steht eindeutig drin, dass ALLES dabei ist. Woher nehmt ihr diese komische Weltsicht?[/b]

Fantasie?

nach allem was man so liest - würde ich halt eher auf totalitär tippen .... ist irgendwie düsterer und bringt mehr potenzial für innere Kriege und dergleichen. das adeptus arbites sieht auch eher nach rechstprechung mit dem hammer aus.

Gut, gut Aber die Demoktratien und eure politische Meinung zur heutigen Situation interesseirt mich eher wenig, obwohl ih glaube, dass alles möglich ist ud wieso sollte man nicht seinen Meinugn sagen dürfen solnge der Planet Steuern und Co bzahlt ist das doch dem Imerum egal. DIe =I= greift erst ein, wenn z.B. sich er Planet lossagt oder es einen Bürgerkrieg gibt.

ICh will eher so das Leben der einzelen sehen. WIe wird man =I= (ernennung nicht Acolythen) und Wannn ein Gouverneur und was passiert mit PSyiniker (außer exikutuion oder schwarzes Schiff)