Flufftechnisch finde ich es gar nicht so dramatisch. Sie hat das Herz eines Gottes. Eines Kriegsgottes. Da ist diese irrwitzige Widerstandskraft schon okay.
Ändert aber nichts daran, dass es vllt ein Ausreißer in der Spielmechanik sein könnte, aber das muss sich zeigen.
Die Turns-Sache ist indiskutabel. Zwei Turns sind eine Round. Im Nahkampf ist sie also am besten tot zu gebkommen, wenn man stetig über Runden Schaden austeilt.
Also 4 Nahkampfrunden. Klingt schon eher machbar, wenn auch trotzdem noch anstrengend.
Preview der Daughters of Khaine Teil 4 scheint hier im Forum dann doch ein wenig untergegangen zu sein:
https://www.warhammer-community.com/2018/02/22/daughters-of-khaine-preview-part-4-the-khineraigw-homepage-post-3/
Diesmal mit den Khinerai. Also den Harpienähnlichen Daughters of Khaine.
Die gibt es wohl auch in zwei Varianten.
Die "Khinerai Heartrenders" die wohl eine Fernkampfeinheit sein dürften.
Bei diesen wurden 3 Fähigkeiten genannt. Zum einen können sie als "Schocktruppen" weiter als 9" vom Gegner platziert werden.
Sie können dank "Death from Above" rennen und schießen und haben Rend -2 in der Runde wenn sie aufs Feld kamen.
Und zum 3. Sie können nach dem Ausführen ihrer Schussattacken auf 4+ eine 6" Bewegung machen aber können sich bei dieser Bewegung weder zurückziehen noch rennen.
Fragt sich halt, wie weit die Schussattacke reicht kann aber bei einer Waffe die "Barbed Javelins" heißt eigentlich nicht zu weit sein (im Grunde hatten wir bisher so Einheiten wie die Chaos Marauder Horsemen mit 9" und die Prosecutors der Stormcast Eternals 18" Zoll haben). Ich denke mal wir sollten irgendwo dazwischen sein.
Dann gibt es noch die "Khinerai Lifetakers", die dann die Nahkampfvariante darstellen.
Sie haben wohl auch die Schocktruppenaufstellung.
Und ihre Waffen scheinen +1 Damage in der Runde in der sie Angreifen zu verursachen.
Auf dem Bild sehen sie schonmal nicht schlecht aus.
Eine Sache die ich noch interessant finde. Für Morgen ist ein Blick auf die Schattenmagie angekündigt. Ist die Frage wer darauf zugriff hat. Bisher hatten sie ja eigentlich eher Priester statt Wizards oder hab ich da was übersehen?