So ich habe einen bekommen, dass es so lange gedauert hat, lag an einem elementalen Fehler den ich gemacht hatte.
Ich hab auf "antworten" geklickt und dahin Key und bong geschickt, man muss es aber an die Mail Adresse, die man in der Aufforderung für den Scan von Bong und Key bekommen hat senden 😉.
Funzt nun alles bestens, ich kann Chaos Rising spielen.
Nochmal zusammenfassend für alle, die dasselbe Problem haben :
Es wird nur die Grundversion DoW2 installiert, aber nicht das Addon Chaos Rising.
Somit müsst ihr eine Mail an den THQ Support, auf deren Webside schicken, die das vorliegende Problem beinhaltet.
Ihr bekommt etwa 1-2 Tage danach eine Rückmeldung, in der ihr aufgefordert werdet, den Bong und den Key des Spiels einzuscannen und GANZ WICHTIG: nicht zurückzusenden, sondern an die in der Mail angegebene Mail-Adresse senden sollt.
Ca weitere 2 Tage später erhaltet ihr eine Antwort, in der ein neuer Key steht.
In Steam unter: "Meine Spiele" klickt ihr nun auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren". Hier folgt ihr nun den Schritten, gebt den erhaltenen Key ein und könnt das Addon, das innerhalb weniger Sekunden fertig installiert/gedownloaded ist nun spielen.
Viel Spaß und Erfolg und vielen Dank an das Engagement der Leute, die hier mit nach einer Lösung für das Problem gesucht haben.
MfG
Florian