Dawn of War, alles was daran doof ist

Cpt. Sicarius

Hintergrundstalker
15. September 2006
1.117
0
13.496
Also ich spiele nun seit es Dawn of War gibt das Spiel und es ist halt schon ziemlich cool. Aber das was jetzt folgt ist ziemlich fies, vielleicht auch nicht umsetzbar gewesen etc... (alles was jetzt kommt basiert auf Dark Crusade)

Space Marines:
Wieso gibt es nur einen SM Kopf und alle sehn gleich aus?
Wieso haben SM eine Totenkopf aufm Schulterpanzer wenn sie Bionics haben? (Ich weiß es gibt da nen Plugin)
Wieso kann ich den Predator nicht mehr nach Belieben ausstatten
Was soll der Hellfire Cybot? Normaler Cybot mit Waffenoptionen wäre Besser!
Warum gibt es keine Devastoren?
Warum können Scouts Plasmawerfer&Flammenwerfer haben aber keine Raketenwerfer oder Heavy Bolter?
Warum kann ein SM Trupp 5 Spezialwaffen haben?
Warum haben Sturmmarines nicht die Option auf Flammenwerfer oder Plasmapistolen?
Warum ist der Cybot ein Furioso Cybot?
Was sollen die Grey Knights?
Warum kann ich die Sturmtermis nich beliebig mit E-Klauen oder Hämmern ausrüsten?
Warum gibts bei den Termis keine Cyclones?
Warum ist der Landspeeder ein MoR und hat keine Varianten?
Warum gibts keinen Razorback oder Crusader?
Wo sind die Veteranen?
Wieso kann ich 4 Apothecarii haben aber keinen Kommandotrupp?
Wo ist der Vindicator?
Warum können sich Termis beliebig rumteleportieren?

Imperiale Armee:
Warum ist der Kommandotrupp nich so aufgebaut wie im TT?
Warum gibt es keinen Demolisher?
Was soll die Assassine?
Warum sehen alle gleich aus?
Wieso keine Waffenoptionen für Chimäre,Leman Russ oder Sentinel?
Warum 4 Spezialwaffen für Trupps?
Warum keine Kavallerie?
Warum keine Halblinge?
Warum keine Scharfschützen?

Chaos:
Warum so hässliche Besessene?
Warum so komische Horrors?
Warum keine Termis?
Wo ist der Landraider?
Warum haben alle die gleichen Köppe?
Was hat der Predator für komische Waffen? in DOW ohne Addon war das Besser!
Warum keine Waffenoptionen für Geißel?
Wo sind die Havocs?
Waffenoptionen für Raptoren? Fehlanzeige!

Eldar:
Wo sind die Skorpionskrieger?
Wo sind Sturmgardisten?
Wo ist der Serpent?
Wo sind die Jetbikes?
Wo sind Asuryans Jäger?
Warum haben Khaindar Shurikenkanonen?
Warum ist es eine Prophetin und kein Prophet?
Wo sind Autarchen?

Orks:
Wo ist der Battlewagon?
Was soll diese unnötige Waaagh! Ressource?
Wo ist die Battlefortress?

Tau:
Warum keine Türme?
Wo sind Piranhas oder Tetras?

Necrons:
Warum ist dieser Todesbote so komisch Sensenmannähnlich?

Alles:
Warum keine Besonderen Charaktere?
Wo sind Flugeinheiten wie Valkyrie, Vulture, Hell Blade, etc. ?
Warum gibt es nicht mal ne RICHTIG gute Kampagne bei der ich nich schon nach der 3ten Mission kein Bock mehr hab?

Also wem nochwas einfällt, der solls Posten!
Hier darf man sich über das Game auslassen.

Cpt. Sicarius

EDIT: Aufgabe für euch: Keine Planlose Kritik schreiben wie doof ich denn bin sondern mir eher sagen was ihr findet wo ich den Punkt getroffen habe und wo nicht, allerding sind solche sachen wie "warum gibt es keine komplett eroberbare Galaxie" etc unnötig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum ist dieser Todesbote so komisch Sensenmannähnlich?[/b]
da musst du die typen von GW fragen. die programmierer haben sich voll an das vorbild der miniatur gehalten und ich glaube er sieht so aus, weil er ja ein gott des todes und der vernichtung ist.

Warum gibt es keine Devastoren?[/b]
einem normalen trupp kann man doch 5 schwere waffen geben, wozu dann devastoren?

Wo sind Piranhas oder Tetras?[/b]
öhhmm,.....das gabs zu der zeit noch nicht/bzw. die tau haben schon genug panzer.

Was sollen die Grey Knights?[/b]
die wollen halt alle space marines dort unterbringen.

manche fragen sind schon sehr unnötig! wen interessierts das SMs alle die gleichen köpfe oder totenköpfe auf den schulterpanzern haben??? das geht während dem Spielen total unter....

ich kapier die Fragen jetzt auch nicht ?
Warum ? Weshalb ? Wieso ?

Weils eben so ist. Basta.

(Sorry aber diese Fragerei erinnert an so einen vierjährigen, der gerade gelernt hat, das er seine Eltern und sonstige Umwelt damit nerven kann, indem er alles, aber auch wirklich alles mit "Warum?" hinterfragt.)

Wenn Du das Game SO SCHEISSE findest und an allem, aber auch allem was auszusetzen hast, dann schmeiss es doch weg. DC ist zwar, im gegensatz zum Ur-DOW, ziemlich kaputtgefriemelt, aber da es derzeit kein anderes Spiel gibt, was so viele unterschiedliche Fraktionen in einem Strategiespiel vereint, ist es einmalig. Wenn Du glaubst Du kannst alldas was Du da willst, einprogrammieren und ausbalancieren.. nur zu.. entweder bist Du ein Genie oder Max Headroom. Relic nimmt Dich bestimmt mit Kusshand.

WArum wird nicht gleich die gesamte Galaxie mit allen zig Millionen (bewohnbaren!) Planeten als Kampagne eingebunden, mit allen nur denkbaren Einheiten und Waffenkonfigurationen und 2000 Heldencharakteren und Milliarden von unterschiedlichen Texturen ? WArum haben wir nicht alle PC mit 3.000.000 Ghz und 40000 MB RAM ?? Warum hat der Mensch ein Gehirn ? zum denken ??

umleitung.gif

<div class='quotetop'>ZITAT(Sister of Battle @ 19.01.2007 - 02:41 ) [snapback]956291[/snapback]</div>

(Sorry aber diese Fragerei erinnert an so einen vierjährigen, der gerade gelernt hat, das er seine Eltern und sonstige Umwelt damit nerven kann, indem er alles, aber auch wirklich alles mit "Warum?" hinterfragt.)

Wenn Du das Game SO SCHEISSE findest und an allem, aber auch allem was auszusetzen hast, dann schmeiss es doch weg. DC ist zwar, im gegensatz zum Ur-DOW, ziemlich kaputtgefriemelt, aber da es derzeit kein anderes Spiel gibt, was so viele unterschiedliche Fraktionen in einem Strategiespiel vereint, ist es einmalig. Wenn Du glaubst Du kannst alldas was Du da willst, einprogrammieren und ausbalancieren.. nur zu.. entweder bist Du ein Genie oder Max Headroom. Relic nimmt Dich bestimmt mit Kusshand.

WArum wird nicht gleich die gesamte Galaxie mit allen zig Millionen (bewohnbaren!) Planeten als Kampagne eingebunden, mit allen nur denkbaren Einheiten und Waffenkonfigurationen und 2000 Heldencharakteren und Milliarden von unterschiedlichen Texturen ? WArum haben wir nicht alle PC mit 3.000.000 Ghz und 40000 MB RAM ?? Warum hat der Mensch ein Gehirn ? zum denken ??

umleitung.gif

[/b]
100% Agree!

<div class='quotetop'>ZITAT(Sister of Battle @ 19.01.2007 - 02:41 ) [snapback]956291[/snapback]</div>

umleitung.gif

[/b]

genau der meinung bin ich auch!

eure antworten erinnern mich an das hirn eines 4 jährigen,sorry

das ich das game scheiße finde habe ich nie gesagt, steht übrigens gleich im ersten satz.

man kann einem sm trupp 5 waffen geben.eben.mit 2 wäre das spiel evtl ausgewogener das sm eh überstark sind.als dark crusade rauskam gabs schon autarchen.als dark crusade rauskam gabs auch schon piranhas etc und außerdem haben tau auch nicht mehr panzer als andere völker.

4 verschiedene köppe hätten schon gereicht, ich finde das geht im spiel nicht unter, habe nämlich mal ne mod gehabt.runenprophetin gibbet nich im tt.

ahja der todesbote von gw hat kene sense.

Todesbote

-also der Todesbote hat eine Sense wie man erkennen kann

-Mit den Köpfen kann ich dir nur zustimmen selbst wenn es nur 2 wären, einer mit und einer ohne Helm wäre es schon besser.

-Das es bei Dark Cruasde den Autarch schon gab kann schon sein aber ein Spiel hat auch Entwicklungszeit.

-Warum gibt es im TT keine Runenprophetinen ? Nur weil es keine Modelle dafür gibt? Natürlich gibt es sie!

-Hab jetzt leider nicht soviel Zeit, aber ich greif mal zwei deiner "Fehler" an Dark Cruasde auf.

1. Waagh Ressource , wenn die Orks sie nicht hätten wären sie den anderen Rassen schon wieder viel ähnlicher und sie würden sich noch weniger von ihnen abheben.

2. Du sagst man soll keine 5 Spezialwaffen bekommen , weil es unbalanced ist. Aber gleichzeitig willst du viele neue Einheiten haben. Es ist schon schwer eine Spielbalance mit 7 Rassen und den ganzen Einheiten herzustellen. Siehe die obengeannten SM aber wenn die ganzen Upgrades und Einheiten dazukommen würden , will ich keine Spieltester sein. Das würde ja ewig dauern.

Mfg Christoph

@Cpt. Sicarius & Ynnead: Auf ein wenig Freundlichkeit sollte man hier schon achten!

@Cpt. Sicarius:
Außerdem wirkt der Titel deines Themas schon wie Runtermache - das provoziert natürlich, da muss man mit heftigen Gegenbemerkungen rechnen und sollte dann nicht so gereizt reagieren.

Ich finde, dass dein Titel nicht ganz zu dem Inhalt des Threads passt. Denn eigentlich prangerst du nur Dinge im Spiel an, die im TT anders sind und nicht was schlecht an DoW ist.

meine Meinung:
Das mag dir nicht gefallen, aber du weißt selbst, dass man in dem PC-Spiel nicht alle Einheiten und Sonderregeln des TT aufgreifen kann, das würde sämptliche Rechnerleistungen heutzutage sprengen.
Weiterhin sind deine Ausagen stellenweise unbegründet, denn z.B. gibt es weibliche Propheten und der Todesbote hat auch im TT eine Sense.

Ich halte ohnehin nicht viel von Threads, die keinen produktiven Inhalt haben - also lass es erstmal ruhig angehen.

mfG
Gouldar

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 20.01.2007 - 11:23 ) [snapback]956906[/snapback]</div>
...das doofe ist ja nur das diese nicht mit dc funzen und man ja auch nicht 3 mods gleichzeitig laufen lassen kann.
[/b]

Hab ein bißchen Geduld, Mods wie Hexen- und Dämonenjäger, Thousand Sons, Tau und viele andere werden in den nächsten Monaten erscheinen und es ist kein Problem mehrere Mods parallel laufen zu lassen (das war's auch nie ...oder zumindest schon lange nicht mehr).

natürlich habt ihr i-wo alle nen bisschen recht, klar, aber warum denn nicht einfach ausprobiern? dow wird jasowieso ständig gepatcht[/b]
Den meisten Spielern ist das anscheinend nicht bewußt, aber auch Patches kosten Zeit und Geld ....und sind nicht zum wilden Herumexperimentieren da, sondern um konkrete Fehler und Schwächen zu korrigieren.

Für jede Mod sollte sich in deinem DoW-Ordner eine Module-Datei finden, zB. steel_legion_wxp.module. Diese öffnest du mit einem Texteditor. Ganz unten findest du dort eine Auflistung wie folgt:
RequiredMod.1 = x
RequiredMod.2 = y

Nach diesem Schema fügst du einfach alle Mods hinzu, du die starten willst.
Oder du benutzt einen externen Mod-Manager, zB. Corsix's.

Je nach Mods kann das aber zu Problemen führen, zB. wenn zwei Mods an der selben Einheit etwas verändern oder zwei Mods für unterschiedliche Versionen des Grundspieles programmiert wurden (gibt es überhaupt eine WA-kompatible Version der Daemonhunters-Mod?).

pace Marines:
Wieso gibt es nur einen SM Kopf und alle sehn gleich aus?

variable Models werden vom Spiel einfach nicht unterstützt. Das ist auch eher eine neueres Feature, das damals als DaW entwickelt wurde, nichtmal ansatzweise Standard bei RTS war. Eine nachträgliche Implementation wäre sicherlich nicht so einfach möglich, da das uU ziemlich tief in der Engine verankert ist.

Wieso kann ich den Predator nicht mehr nach Belieben ausstatten
balancing

Was soll der Hellfire Cybot? Normaler Cybot mit Waffenoptionen wäre Besser!
mit nur einer Varinate wäre der Cybot viel zu überladen mit Optionen

Warum gibt es keine Devastoren?
weil das nur Marines mit vielen schweren Waffen sind und das schon mit dem Standardtrupp abgedeckt wird

Warum können Scouts Plasmawerfer&Flammenwerfer haben aber keine Raketenwerfer oder Heavy Bolter?
balancing

Warum kann ein SM Trupp 5 Spezialwaffen haben?
balancing

Warum haben Sturmmarines nicht die Option auf Flammenwerfer oder Plasmapistolen?
balancing

Warum ist der Cybot ein Furioso Cybot?
weils cool ist: coolness > hintergrundstreue

Was sollen die Grey Knights?
Dämonen jagen

Warum kann ich die Sturmtermis nich beliebig mit E-Klauen oder Hämmern ausrüsten?
Programmieraufwand größer als spieltechnischer Nutzen

Warum gibts bei den Termis keine Cyclones?

Warum ist der Landspeeder ein MoR und hat keine Varianten?
weils ein MoR Landspeeder geiler aussieht als die 0815 Variante

Warum gibts keinen Razorback oder Crusader?
es kann nicht jede Einheit im Spiel geben, je mehr davon, destor schwieriger das balancing

Wo sind die Veteranen?
nicht implementiert weil den taktischen Marines optisch zu ähnlich

Wieso kann ich 4 Apothecarii haben aber keinen Kommandotrupp?
schließ dich nem Trupp taktsicher Marines an und schon hast du deinen Kommandotrupp

Wo ist der Vindicator?
es kann nicht jede Einheit im Spiel geben, je mehr davon, destor schwieriger das balancing

Warum können sich Termis beliebig rumteleportieren?
um Tier 3 gerecht zu werden

Imperiale Armee:
Warum ist der Kommandotrupp nich so aufgebaut wie im TT?

Computerspiel ungleich Tabletopspiel.

Warum gibt es keinen Demolisher?
optisch und spieltechnisch dem Leman Russ zu ähnlich

Was soll die Assassine?
Gegner meucheln

variable Models werden vom Spiel einfach nicht unterstützt. Das ist auch eher eine neueres Feature, das damals als DaW entwickelt wurde, nichtmal ansatzweise Standard bei RTS war. Eine nachträgliche Implementation wäre sicherlich nicht so einfach möglich, da das uU ziemlich tief in der Engine verankert ist.

Wieso keine Waffenoptionen für Chimäre,Leman Russ oder Sentinel?

Warum 4 Spezialwaffen für Trupps?
balancing

Warum keine Kavallerie?
Warum keine Halblinge?
Warum keine Scharfschützen?

Chaos:
Warum so hässliche Besessene?

in Anlehung an die Miniaturen

Warum so komische Horrors?
Tzeeeentch, der Wandler der Wege, Tzeeeeeeeeeeeeeeeeentch

Warum keine Termis?
weil das schon die Tier 3 Einheit der Marines ist

Wo ist der Landraider?
weil das schon die Tier 3 Einheit der Marines ist

Warum haben alle die gleichen Köppe?

Was hat der Predator für komische Waffen? in DOW ohne Addon war das Besser!
balancing

Warum keine Waffenoptionen für Geißel?

Wo sind die Havocs?
mit CSM Trupp schon abgedeckt

Waffenoptionen für Raptoren? Fehlanzeige!
Antwort auf Frage schon selber gegeben

Eldar:
Wo sind die Skorpionskrieger?

Wo sind Sturmgardisten?
weils schon im Tabletop eine Einheit ist, die recht künstlich in den Hintergrund gefercht wurde und früher oder später wegfallen wird

Wo ist der Serpent?

Wo sind die Jetbikes?

Wo sind Asuryans Jäger?
optisch den Gardisten zu ähnlich

Warum haben Khaindar Shurikenkanonen?
Faulheit der Programmierer

Warum ist es eine Prophetin und kein Prophet?
Gegenfrage: Warum in alles in der Welt sollte es ein Prophet sein?

Wo sind Autarchen?
vermutlich in der Entspannungslounge der Weltenschiffe

Orks:
Wo ist der Battlewagon?

Was soll diese unnötige Waaagh! Ressource?
Die Orkspielweise von der der anderen Völker abheben

Wo ist die Battlefortress?
Da, wo auch der Battlewagon ist

Tau:
Warum keine Türme?

Weil die Militärdoktrin der Tau eher andere Vorgehensweisen vorsieht und befestigte Verteidigungsparamter eher den Kroot überlässt oder ganz vermeidet

Wo sind Piranhas oder Tetras?

Necrons:
Warum ist dieser Todesbote so komisch Sensenmannähnlich?

Weils das GW Designteam so festgelegt hat

Alles:
Warum keine Besonderen Charaktere?

weil man sich seine eigene Armee mit dem Editor erschaffen kann und ein Eldrad Ulthran in gelb-blauer Rüstung ziemlich unpassend wäre. Und ihn nur zu erlauben, wenn man seine Armee beige-schwarz anmalt ist reichlich dämlich.

Wo sind Flugeinheiten wie Valkyrie, Vulture, Hell Blade, etc. ?
In dem Spiel gibt es keine Flyer außer beim Basisbau. Das sieht das Konzept des Spiels einfach nicht vor. Warum gibts bei Schach keine Figur, die zwei Felder in jede Richtugn gehen kann?

Warum gibt es nicht mal ne RICHTIG gute Kampagne bei der ich nich schon nach der 3ten Mission kein Bock mehr hab?

Auf diese Frage habe ich keine Antwort

IMO ist es ganz gut, dass DoW anders ist das TT, denn sonst könnte man sich ja einens sparen.

wer über spielumsetzungen meckert kann ja gern selbst mal versuchen eins zu programmieren. ich hab mal mau_mau gemacht und es hat schon einige zeit gedauert, bis es gut funktioniert hat und die KI ist nicht wirklich clever sondern nur fleißig. ^^

IMO --> balancing wichtiger als nähe zum TT ( das ist ja schon unbalanced genug 😛 )