Dawn of War, alles was daran doof ist

<div class='quotetop'>ZITAT(Chreek @ 22.01.2007 - 22:17 ) [snapback]958487[/snapback]</div>
manche taktiken gegen bestimmte völker sind einfach schon fast ne sieggarantie. aber balance mal 7 völker.

tyras kommen für dow nicht mehr raus, vlt für dow2, falls es mal geplant wird (gründe waren nicht kompatible engine. noch mehr (zu viele) ganten und ein neues ressourcenkonzept ließe sich schlecht einbauen). dark eldar kommen somit sicher auch nicht mehr. wär hätts gedacht 🙄
DOW DC war ja auch das erste addon, wo es keinen hinweis auf ein neues volk gab. und generell wären 3 addons ein bisschen viel.
[/b]


am ende der DC kampange wird aber eine andeutung gemacht da steht dann groß 2007 oder sowas
 
Leute was soll die Fragerei das is sinlos auser Ihr wollt die nächsten 8 Jahre auf ein neues DoW denn die Ganzen sachen zu modellieren und eizuprogrammieren würde Jahre dauern und auserdem wenn das alles drin wäre ich Bezweifle das jeder von euch einen Highend Rechner hat den dafür muss man Garantier 4GB Ram und 6Ghz und bestimmt einen Festplatte auf der Platz für ein Spiel mit mindestens 10 GB (wenn das reicht) frisst und DoW is nicht das einzige Spiel das ihr auf eurem Rechner habt oder
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hoffentlich machen sie wenigstens diesmal wieder so ein geiles mitreissendes Intro wie bei DoW.
Bloß bitte nicht in Spielgrafik
[/b]

ich wette, vor dem addon warst du einer von denen, die unbedingt ein neues intro haben wollten. jetzt meckern alle. (soll kein angriff sein)
ich find das intro cool, wenn es auch gegen das erste nicht ankommt. es zeigt aber mal eine andere seite von den tollen SM...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Caedis @ 22.01.2007 - 22:44 ) [snapback]958508[/snapback]</div>
nein, von guter balance kann man ganz und gar nicht reden. es ist zwar nicht so dass eine bestimmte rasse komplett nutzlos ist, aber bestimmte matchups gehen halt gar nicht. zb mit sm gegen eldar oder tau. null chance. mal ganz davon abgesehen dass bestimmte einheiten einfach nur pervers sind.
[/b]

Es gewinnt nicht die bessere Armee, sondern der bessere Spieler.

Es ist nun mal Sinn der Sache das jedes Volk verschiedene Stärken und Schwächen hat.
In gewisser Hinsicht gibt es natürlich vorprogrammmierte Siege, dies würde jedoch vorraussetzen das (bei 1vs1) beide Spieler in Sachen Könnenusw. komplett identisch sind, die Wahrscheinlichkeit für den Fall kann sich jeder selbst ausmalen.

Wer in bestimmten Völkerkombinationen immer verliert sollte das Problem evtl. mal vor dem Monitor suchen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es gewinnt nicht die bessere Armee, sondern der bessere Spieler.

Es ist nun mal Sinn der Sache das jedes Volk verschiedene Stärken und Schwächen hat.
In gewisser Hinsicht gibt es natürlich vorprogrammmierte Siege, dies würde jedoch vorraussetzen das (bei 1vs1) beide Spieler in Sachen Könnenusw. komplett identisch sind, die Wahrscheinlichkeit für den Fall kann sich jeder selbst ausmalen.

Wer in bestimmten Völkerkombinationen immer verliert sollte das Problem evtl. mal vor dem Monitor suchen.[/b]

Das wäre schön, wenn das auf DoW zutreffen würde 😀

Aber leider sind hier Völker wie z.B. Tau mit Einheiten versehen, die einfach überdreist sind (Krisis) da kann mir keiner sagen, das diese Einheit nur von einem besseren Spieler zu Sieg benutzt wird.

Wenn du jetzt meinst, das ein guter Spieler verhindert hätte, das du an Crisis kommst, dann schau dir die Nec an da kann keiner verhindern, das wer an den Lord kommt.
 
@Gouldar:
Naja, wenn alle gleich stark sind und sich nur optisch unterscheiden ist es ja auch sinnlos, dann hätte man auch einfach nur alle SM Orden reinpacken können und gut ist. Strategiespiele definieren sich schließlich nicht nur durch Armee aussuchen, Gebäude bauen, Einheiten bauen und die dann auf den Gegner werfen und der Besitzer der besten Armee gewinnt.

Jede Armee spielt sich anders, von daher muss man auch mit dem entsprechenden Stil klarkommen.
Komm selbst mit Eldar nicht so klar, jedoch guck ich dann was ich besser machen kann und schrei nicht gleich "IMBA!".

Als die Tau erschienen sind ging auch überall das Gejammer los das die doch so fies sind, man hat keine Chance gegen die und das is sowieso die "Noob-Lamer-Anfänger-Pisser" Armee überhaupt, 2 Monate später bockts (trotz keiner Änderungen) kein Schwein mehr, aber hauptsache erstmal rumgeheult und einen riesen Terz veranstaltet.

Kenn jemand den ich in quasi jedem PC Spiel abziehe, aber nicht weil ich so supergut bin, sondern einfach weil der Typ unflexibel ist. Bei Aliens vs Predator 2 (ich weiß, ist ein anderes Genre, jedoch ist das Grundprinzip um das es mir geht das gleiche) z.B. haben Marines Bewegungssensoren, Fernkampfwaffen en masse usw., während Aliens nicht anderes können außer 2 Nahkampfangriffen und Klettern, trotzdem heißt das nicht automatisch das sie bei einer offen Landschaft (ohne Gänge für Hinterhalte) verlieren. Wer natürlich genauso wie ein Marine einfach stumpf frontal angreift ist selbst Schuld.

Das ein Spiel nie komplett balanciert sein kann unter Berücksichtigung aller Stärken und Schwächen ist klar, jedoch ist Relic Entertainment alles andere als komplett unfähig.

Wenn man nur eine Taktik fahren kann und der gegnerische Spieler gegen die locker klarkommt hat man halt Pech gehabt, wenn man da nix ändern kann. Bei meinem letzten Spiel hab ich meinen Gegner auch stark unterschätzt und meine Taktik ist nicht aufgegangen als er mit seiner (wesentlich größeren) Armee auf meine Base zustürmte, hab jedoch schnell zusätzliche Truppen ausgebildet und die Verteidigung meiner Basis (in Formen von z.B. Türmen) schnell aufgebessert. Bei direkter Verteidigung wär ich gnadenlos untergangen, hab mir jedoch ein Hintertürchen offen gelassen und konnte meine Armee direkt ins Feld schicken um parallel seine Basis anzugreifen. Diese war schlechter gesichert (was ich vorher ausgekundschaftet hab nebenbei), dadurch war das prinzipiell erstmal eine Patt Situation, da jeweils eine Armee vorhanden war der es möglich war die andere Basis zu verichten. Mangels seiner Verteidigung hatte ich jedoch den Vorteil direkt seine Infrastruktur anzugreifen, sodass er selbst bei einem Beibehalten des massiven Angriffs schlechter weggekommen wäre, da er mit seiner (stärkeren) Armee trotzdem erst durch meine Verteidigung muss und somit zeitgleich wichtige Gebäude verliert, während meine Verluste einfacher zu ersetzen sind.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kanedat @ 26.01.2007 - 15:56 ) [snapback]960441[/snapback]</div>
Wer in bestimmten Völkerkombinationen immer verliert sollte das Problem evtl. mal vor dem Monitor suchen.
[/b]

da kann man als sm so viel suchen wie man will. ranger sind unsichtbar. und selbst wenn man sie sehen sollte, kann man sie nicht töten.
 
Deine Arumente in Ehren und jeder weiß, das ich selber die Meinung vertrete, dass DoW recht ausgewogen ist.

Doch wo es hapert sieht man schon und merkte es auch, so stimm z.B. das Preis/Leistungsverhältniss einiger Einheiten nicht.

Man kann davon ausgehen, dass bestimmte Völker einfach auch in den Händen schlechterer Spieler einen besseren Spieler besiegen der leiden nen schlechteres Volk gewählt hat.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kanedat @ 26.01.2007 - 19:23 ) [snapback]960555[/snapback]</div>
Äh, und? Eine bestimmte Einheit richtet dich hin oder wie? 😛
[/b]


ja. entweder sind meine worker tot oder meine capper. so oder so kann man den res und tech nachteil nicht mehr ausgleichen => falcons bevor av verfügbar ist und danach warpspinnen bevor ...ach auch egal. sind eh stärker als alles was sm zu bieten hat.