DC - Kampagne

ich finde die kampagne sehr mäßig. teilweise abnormal riesige maps, und der comp macht eher immer das gleiche. fand die wa kampagne da sogar teils besser. das waren zumindest verhältnismäßig abwechslungsreiche missionen. aber verglichen mit starcraft, allen warcrafts, den ersten c&c usw ist der dow sp eh totaler mist. keine richtige story, keine zwischensequenzen, immer das gleiche...

Ja, der SP-Modus kann sich einfach nicht richtig mit dem anderer Spiele messen.

Im Augenblick ist der große Bonus das Spiels die Grafik, des einnhemen von CPs, Moral, das aufstellen ganzer Einheiten als Trupps und als größter Vorteil das abwechslungsreiche Design der Einheiten und Völker.

Außerdem ist der 40K-Stil unnachahmlich und einfach cool.

Fazit:
Gameplay = minus
Alles andere (Sound, Stil, Design, u.s.w.) = plus

Ich finde die Kampagne irgendwie durchwachsen. Die Idee mit der dynamischen Gefechtskarte und der Völkerwahl, Anführer ausrüsten, usw. wirklich gut (erinnert etwas an Medusa V). Nur die Ausführung ist dann schon eher das Problem. Ständig wiederholt es sich, Basis aufbauen, verteidigen, usw. Die paar "Story" Maps (wenn man sie so nennen darf) sind zum Teil auch stark schwankend von der Qualität. Da gefiehl mir die Kampagne von WA besser. Weil das was man im Einzelspieler haben will ist Story, Atmo und davon hat W40K ja einiges zu bieten, die Entwickler hätten es nur besser umsetzten müssen. Aber Spieltechnisch finde ich DoW doch recht gelungen. Ist halt ein spaßiges Spiel, immer für ein Match zwischendurch gut.

ich muss zugeben ich bin nicht so der super DOW-Spieler, daher macht die Kampagne für mich trotzdem seeeehr viel Laune !! Will damit sagen, für mich geht der Spielspaß nicht nach 3-4 Gefechten flöten, hab auch noch nach viel mehr Schlachten immer Bock auf nen neues Gefecht.

Ich glaube vor allem, dass man echt ziemlich lange seinen Spaß damit hat, denn bevor man die Kamp. mit allen Völkern durch hat, werde ich das Spiel nicht aus den Händen geben 😎
Oder seht ihr das anders??

greetz

Ich spiele jetzt seit heute morgen 7 Uhr DC, angefangen als Imp (musste sein da es heir bei uns kein WA mehr gibt, noch ncihtmal DoW+WA), deswegen musst ich gleich mal meine Lieblingsrasse ausprobieren, und muss sagen: Hammer geiles Spiel.
Die "Storymaps" sind stellenweise nen bissel hektisch (hasse ich wie die pest), aber ansonsten lässt sich das gut spielen. Habe bisher das CHaos ausgelöscht (Baneblade und ab geht die Party ^^), sowie die Necrons (in der missi hätt ich am libesten gekotzt, am ende "kann" es verdammt hart werden, betonung liegt auf kann)

Aber ich fühle mich bisher etwas unterfordert, und das obwohl ich auf "schwer" spiele.

Aber trotzallem funny game, mal schaun die dämlich die Eldar und Space Marines gleich gucken wenn ich vor deren Tür stehe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 27.11.2006 - 13:27 ) [snapback]929135[/snapback]</div>
Ich warne dich wenn man die Eldar als letztes angreift, wird das ne extrem schierige Sache. Weil irgendwie kommen da tonnenweise Ilum Zars
[/b]
Kommen die nicht immer?
Ist doch so in der Mission drin, oder nicht?

Dachte eigentlich, das die Missionen mit den Gegner-HQs immer
gleich sind, egal ob man früh oder spät angreift.
Okay, die Ehrengarde der Anführer ist wahrscheinlich immer anders,
aber sonst?