DC - Kampagne

ich spiele nur äußerst ungern gegen eldar einfach weil du zwingend einheiten brauchst, die enttarnen können, und das sind leider nicht so ganz arg viele außer eldar, wo jeder pissel gardistentrupp mit leser das kann <_< )

die eldarbasis angreifen finde ich an für sich gar nich mal soo schlimm, man muß nur zusehen, das man die nachschbportale schnell wegbekommt, sonst kommen auch mal 6 illum zars gleichzeitig einem entgegen....
viel schwere fand ich jedoch die karte, die man einnehmen muß, damit man die heimatbasis der eldar überhaupt angreifen kann, da sie doch recht eng ist und gerade völker, die viel platz für ihre basen brauchen da doch probleme kriegen können...

aber es gibt echt einige karten, da brauch man echt gar nicht um basenaufbau sich großartig zu scheren, man stürmt einfach gleuch los mit seiner ehrengarde und feierabend, noch während der computer baut hat man die basis schon eingeebnet *fg*

Hat eigentich schon mal jemand von euch die Hyperionsspitzen oder Bollwerk geschafft?[/b]

die sind doch eigentlich recht einfach einzunehmen finde ich... am schwersten fand ich persöhnlich jetzt ehrlich gesagt noch den raumhafen einzunehmen, da, wenn man nich weiß, wo die servitoren stehen, mitunter pech haben kann, das der computer schneller ist...

ich kann das ganze nur aus Sicht der SMs sagen, aber mit 2-3 Ehrengarde-Modellen und einem schnellen besetzen von 2-3 Capture-Points jeweils mit Geschütztürmen drauf kommt man dagegen gut an. Nach dem ersten Rush der Imps schnell neue Marine-Trupps und Bolter-Türme bauen.

Hat bei mir zumindest gut geklappt (mittlerer Schwierigkeitsgrad)

greetz

gestern abend mal mit CSM angefangen, bisher sind bei mir als erstes die Imps drauf gegangen (super easy) und danach die SM´s

Taktik gegen SM HQ als CSM: Orbital teil erobern, alles an Rhonos bauen was geht, Cyborgs bauen und in hinerhand lassen. Rhinos direkt zum HQ des SM´s fahren lassen, dor die Kyborgs droppen und Orbital Angriff direkt aufs HQ starten.
Für die Missi hab ich ca 20 mins gebraucht.

Taktik gegen Imps als CSM: Sich erstmal einigeln, Raptoren den außenposten erledigen lassen, während dessen auf Kyborgs tekken. Raptoren zu den Basilisken schicken, Kyborgs landen. Nen billig trupp Horrors bauen, diese im vor dem Graben droppen, Kyborgs in sicherer entfernung vom Graben stationieren, Horrors reinlaufenlassen. Nicht vergessen alls was geht an Horrors produzieren und erstmal drinne lassen.
Nun abwarten bis die Kanone gezündet wurde und mit Kyborgs den Graben durchlaufen, am ende Porten diese sich knapp neben das HQ Porten und die ganzen Horrors droppen, Kyborgs und Horrors HQ angreifen lassen, fertig ^^.

Momentan bin ich bei den Eldar und Räume deren mainbase, die wo der Ava drinne war, ebenfalls nur mit Kyborgs und Horrors ^^

Edit: Hab ich schon erwähnt das die orks die Necrons geschreddert haben? ^^

Also ich find das keine schlechte Idee mit der Meta Map aber ich hab als Sm schon was böses Festgestellt die Tau haben eine Provinz mit zwei Basen und dort sind ihre Horchposten als normale Verteidigungsgeschütze
aufstellen was Eigentlich nicht geht und nach 5 min Wurde ich von der einen seite von einer Armadea Kolossen und Feurkriegern von der einen Seite und von der anderen unmengen von Kroots das ist ein bisschen merkwürdig.
Also als Chaos ist das so Kindereinfach sobald mann den Dämonenprinzen hat kann man den alleine los schicken und den Gegner ummähen.
Und Necs genauso man portelt seinen Lord in die Base und macht das HQ locker platt.
Im großen und ganzen nicht schlecht aber es sind Prinzipiel nur viele aneinandergereite Skirmishmachtes bis auf die Mainprovinzen und die Maps Bollwerk, Raumhafen,...... .
Auserdem sind die Rassen imba da die KI weniger Hitpoints als Normal und der Human hat ******* viele Hitpoints.

Ich zocke momentan mit Chaos und muss sagen, selbst auf Schwer ist das Spiel ziemlich einfach (verglichen mit dem Skirmish-Modus).

Wenn der Gegner nur eine Basis hat, ist es sowieso einfach. Maps, bei denen der Gegner zwei Basen hat, darf man halt erst angreifen, wenn man eine Ehrengarde von mindestens 5 Einheiten hat. Dann muss man in den ersten 3 Minuten eine Basis totrushen (mit Chaos bisher null Problem) und hat danach die gleiche Situation wie bei einem Match der Stufe 6 oder weniger.

Die Storymissionen waren bisher auch kein Problem, da geskriptet. Die Basen darf man halt auch nur mit ner Ehrengarde angreifen, damit man am Anfang was zum Verteidigen hat.

Verteidigungsschlachten sind sowieso supereinfach, spiele ich nur, um Boni zu bekommen, ansonsten würde ich die automatisch durchlaufen lassen.

Das einzige, was ich bisher nicht gepackt habe, ist die Mission, wo man mit ner festgegebenen Anzahl von Leuten feindliche Gebäude zerstören muss. Blöd nur, dass der Gegner in der Zwischenzeit baut...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das einzige, was ich bisher nicht gepackt habe, ist die Mission, wo man mit ner festgegebenen Anzahl von Leuten feindliche Gebäude zerstören muss. Blöd nur, dass der Gegner in der Zwischenzeit baut...
[/b]

die hyperionspitzen ? da hab ich mit necs 2 verwsuche gebraucht, denn ich hab die orcs erst unterschätzt. 🙁

da muss man einfach ganz ruhig vorrücken und ein lager nach dem anderen erledigen.

die map hab ich auch erst nicht geschafft, aber mit folgender taktik gehts recht einfach (mit eldar und chaos beim ersten mal geschafft)

armee irgendwie aufteilen, am besten etwa gleichstark, aber SCHNELL
die erste armee links herlaufen lassen, die andere rechts.
der gegner hat 3 basen, eine in der mitte, eine links, eine rechts.
die beiden basen unten (links, rechts) schnellstmöglich zerstören. damit meine ich aber nur einheitengebäude. horchposten, waaghbanner etc sind erstmal nicht so wichtig. moschaboys kann man auch erstmal getrost ignorieren, hauptsache die gebäude sind weg.
sind die 2 basen weg, den rest in der mitte zerstören. ist auch da mekschuppen, boysbarracke und das hq weg, kann man sich um den rest kümmern, sprich erst einheiten und dann waaghbanner etc.

mein gegner kam bis zu 3 killabots und ein paar buggies, sonst nur infanterie.

Du mußt nur am Anfang Druck machen; Als Nec kannste ja direkt mit den Monos in die Hauptbasis rein, und mit

dem Rest dann die Flanken, hat beim ersten Mal geklappt.

Als Chaot wars schon schwieriger, habe da auch erstmals ne Klatsche bekommen 😛h34r: mehrmals^^

Aber hier mußte ich mich richtig beeilen, dass die Produktionsgebäude dan glauben mußten, dann isses easy

going das restliche Fußvolk und "Füll-"Gebäude zu entsorgen....

Tach

Also von der Kampange halte ich jetzt nicht soviel ,zumal vorher groß rumgeprotzt wurde "Man kann die mit jedem Volk spielen!" und nachher eigentlich immer das gleiche ist . <_<
Aber vielleicht bin ich auch vielzu verwöhnt und das wäre viel zu viel Arbeit gewesen das so zu machen wie bei "starcraft". 🙄

Also ich hab die Kampange mir Space Marines schon durch und muss sagen, dass das eigentlich
ziemlich einfach war (hab ja auch auf einfach gespielt 😛 ), bloß als ich die Tau Basis angegriffen hab haben die Geister ja mal extrem genervt ,zumal nur Servoschädel aufdecken oda auch der Comannder(weiß ich grad nicht)und der mich dann immer fröhlich beschossen hat.

Im Moment spiele ich mit Necs und hatte bei den Hyperionspitzen kein Problem.
Hab mit den 2 Monolithen alles abgeschossen ,dann noch die Albträume rein zur Verteidigung im Nahkampf
(falls überhaupt etwas in den Nahkampf kam :lol: ).
Auch die Squiggophanten fand ich nicht so schwer.
Allerdings finde ich es schade, dass man mit den Destruktorlords die Squiggophanten nicht "kontrollieren" kann
(ihr wisst schon was ich meine, dieses rumgefuchtel des lords und dann gehört einem die Einheit)
Wäre aber auch wohl zu unfair.

Valete
IrreEule123

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 03.12.2006 - 11:50 ) [snapback]932787[/snapback]</div>
der sqiggo ist ja auch kein fahrzeug. 😀
[/b]

Das tut nichts zur Sache man kann ebenso wenig einen Land Raider oder einen Baneblade kontrollieren, da das ansonsten wohl ein bisschen unfähr wäre, wenn man die super Einheiten einiger Völker übernehmen könnte und die anderer Völker wiederum nicht. Aber naja hätte mich aber nicht überrascht wenn das ginge bei dem Balancing der Necs 😛h34r:

Bin der gleichen Meinung
Dass sollte man dann aber auch mit allen anderen superlativen
machen können wie Land raider oder Blutdämon(ist zwar kein fahrzeug aber Relic kann ja alles
wie z.B. 5 schwere bzw. Spezialwaffen in einem Space Marine trupp... 🙄 )
Sonst wäre das ja ziemlich unfair dann hätten die anderen Völker ja eien Vorteil
gegenüber der imperialen armee dann würden die ja noch schneller weglaufen 😛

Was hat man eigentlich als chaos bei den Hyperionspitzen ?
Laufen dann da 2 Blutdömonen rum oder wie?
Oder doch nur 2 dämonenprinzen ? :blink: 😛h34r: