Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann braucht man aber zwei Boxen für 8 Mann, und es ensteht etwas Überschuss. Naja, muss ich mal schauen wie sich das dann gestaltet. Am WE kommt ja die Armeebox, bin schon gespannt.
sehen aus wie Meine 😉
Bei der Schattenlanze habe ich nachträglich noch das "Zielfernrohr" und das Gebamsel vorne dran entfernt, dadurch wirkt sie nicht mehr ganz so wuchtig.
Da ich eh noch eine Box Hagashins und Krieger brauche, habe ich noch zwei Schattenpistolen, ein Schattenkatapult und einen Schredder. Daher werde ich den mit der Schattenlanze nur in Notfällen verwenden 🙂
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750
Taktisch dachte ich mir, dass die Haemos die Barken der Folterer nehmen und damit bei ca 30" die Portale aufstellen. Danach kommen die Hagas, Hellions und Bestien sowie die Talos aus den Portalen.
Mir stellt sich auch noch die Frage ob das alles gegen Termiwände usw. reicht?
Wenn du so gern Helions spielen magst, versuch doch den Baron noch rein zu quetschen! derzeit kosten deine nakten helis 250 pkt, haben kein "fnp", "Deckung nutzen" und sind auch keine "troops". Vielleicht einmal hagas raus und Platz für den Baron schaffen, bietet sich bei deiner Liste an.
Du willst mit den Helions in den NK, was machst du wenn der Gegner Deckung hat? Was nun nun wirklich nicht selten der Fall ist? Und was erhoffst du dir von dem teuren Peiniger? Schau dir an wieviele A der Champ hat.
Schade ist halt auch das bei den Hagashin keine Transporter dabei sind, damit man sie auch einmal unabhängig vom Portal spielen kann, je nach Mission/Gegner/Gelände lohnt es sich die auch gleich aufs Spielfeld zu stellen, nur hat das ohne Transporter wenig Sinn.
Gut das mit dem Peiniger sehe ich ein. Die Hellions schießen aber auch noch gut.
Dann tausche ich den Peiniger gegen den Granatwerfer.
Aber wenn ich euch richtig verstehe, dann meint ihr, wenn Hellions dann nur mit Baron.
Dann stellt sich mir aber die Frage was man stattdessen mitnehmen soll?
Harlequine mag ich nicht so, dann bleiben eigentlich nur noch mehr Bestien, Thalos oder eben einen Flieger oder Schattenjäger.
Das mit den Hasgashins ist doch kein Problem. Die steigen dann einfach in die Barken der Folterer.
Die Liste habe ich noch um ein paar Fahrzeuge ergänzt.
Im Sturm stellt sich nur noch die Frage, lieber Hellions oder doch lieber die Bikes? Beide haben ihren Reiz, aber die Bikes könnten auch Fahrzeugen gefährlich werden und für die AI habe ich eigentlich die Hagashins dabei.
Die Harpyien stehen auch noch auf der Kippe, die Bestien sind einfach sehr verlockend. Preislich (€) sind natürlich die Harpyien besser, modelltechnisch auch.
Gespielt wurde Schlacht im Morgengrauen mit Killpoints. Bei Killpoints war mir schon klar, dass das Spiel hart wird. Schlacht im Morgengrauen hat mich etwas mutiger gestimmt. Als dann noch bei den Kampfdrogen ein Schmerzmarker erwürfelt wurde war ich ganz zufrieden.
Ich stellte nur einen Haemo mit Folterer Viper auf und zwar an der Mitte der Platte der Rest kam reingefahren, bis auf die Talose (Ist das die Mehrzahl?) und die Harpyen.
Alles boostete bei mir rein und der Haemo schmiss sein Portal, das wars dann. Leider boostete ich im Eifer viel zu weit vor.
Seine erste Runde begann und alles kam herein gelaufen, bis auf das Rhino mit den Marines. Die Kyborgs sahen nur eine Viper mit den Trueborn die zu weit vorne stand <_<, schossen darauf und brachten sie zum explodieren und verwundeten 2 davon. Diese schafften ihre Rüster und waren so erschrocken, dass sie sich direkt zu Boden warfen <_<
Die Prinzen peitschten die Bikes ins gefährliche Gelände und in Nähe der aus dem Raider gestiegenen Termis. Diese waren sich nicht sicher ob sie die Bikes im Nahkampf erwischen würden und feuerten ihre Melter auf eine Hagashinbarke. Ohne Erfolg.
Meine Runde 2: Die Talose kamen aus dem Portal. Die Hagashins brausten vor und stiegen direkt vor den Khornies und den Prinzen aus, dabei lies ich den Haemo aber in der Barke sitzen. Warum? Keine Ahnung mehr, war aber eine doofe Idee. Die Khornies standen vor den Kyborgs und waren eine Art Schutzschild dafür.
Die Vipern schossen auf die Prinzen und schafften einen (1) LP Verlust bei einem Prinzen. Die Trueborn und auch die Bikes schafften keine Wunde bei den Prinzen. Die Talose schafften gerade mal ein nicht schießen beim Raider. Dann entschloss ich mich mit den Hagash die Khornies anzugreifen. Hier hätte ich aber die Prinzen angreifen sollen. Naja, immerhin tötete ich 6 Stück und einer starb an einer Furchtlos Wunde.
Bei mir ging nur ein Hagashin.
Seine Runde 2: Ein Prinz knüpfte sich die Bikes vor und einer die niedergehaltenen Trueborns. Die Trueborns wurden direkt vernichtet. Die Bikes verloren nur einen Mann. Die Termis gingen mit der Barke in Nahkampf die die Hagashins abgesetzt hatte. Schafften aber nur ein betäubt und zerstörten die Waffe. Ein Trupp Marines kam aus der Reserve. Der Plasmawerfer schaffte es nur sich selber zu grillen. Die Kyborgs betäubten die zweite Hagashinbarke und schossen eine Viper ab. Ein Trupp eilte den letzten Khornies zur Hilfe im Nahkampf. Dabei konnte ich keinen Schaden mehr machen, aber verlor 5 Hagashins und diese traten dann die Flucht an.
Meine Runde 3: Der eine Haemo stieg aus und nutzte seinen Säurewerfer gegen die Termis vor der Barke. Dabei starb tatsächlich einer trotz DS5. Im Nahkampf wurde er dann von der Faust zerquetscht. Ein Trupp Trueborn versuchte den einen Prinzen zu erschießen was nicht gelang. Selbst mit der Viper schafften sie keinen LP Verlust. Die beiden Talose kümmerten sich wieder um den Land Raider, aber ohne Erfolg.
Seine Runde 3: Die zweite Barke wurde lahmgelegt und der zweite Trupp Hagashins saß somit ohne Fahrzeug da. Der Prinz erlegte die Bikes und der andere den zweiten Trupp Trueborns. Die Kyborgs fertigten die ander Barke ab und legten eine Viper lahm.
Meine Runde 4: Die Harpyen kamen aus der Reserve und schossen auf die Prinzen. Zusammen mit den zwei Vipern konnten sie einen Prinzen erlegen. Der andere wurde von einem Talos zerpflückt. Der andere Talos Rannte zu den Kyborgs. Die Hagashins stiegen aus und rannten in Richtung der Kyborgs. Beide erzielten zusammen ein Rennergebnis von 3 <_<
Seine Runde 4: Die Harpyien wurden von den Kyborgs erschossen. Eine weitere Viper ging ebenfalls zu Bruch und ein Talos musste auch sterben.
Meine Runde 5: Ich hatte noch einen Talos und einen Trupp Hagashin, sowie eine Lahmgelegt Barke ohne Waffe. Der Talos und die Harpyien liefen Richtung Kyborgs und die Haghasins kamen sogar in den Nahkampf. Mit dem stolzen Ergebnis von 0 Wunden ^_^
Aber selber mussten sie auch nur einen Verlust hinnehmen.
Seine Runde 5: Der Talos wurde erschossen und er zog einen Trupp Kyborgs noch mit in den Nahkampf. Außerdem musste die Barke dran glauben. Die Hagashins wurden ebenfalls vernichtet. So endete das Spiel mit einer Vernichtung meinerseits.
Mein Fazit: Gegen Würfelpech kann man nichts machen. Es waren noch einige grobe Schnitzer in meiner Spielweise, teilweise wirklich eklatante Fehler. Die Liste selber ist nicht schlecht, auch wenn ich gesehen habe, dass zwei Haghasintrupps nicht sein müssen. Die Harpyien sind mit Hitzelanzen mMn besser bedient. Schplitterkarabiner und Impulsblaster sind zu viel Mischmasch. Die Bikes waren ein Totalausfall. Es gab nichts zum drüberfliegen und um Katapulte zu haben kann ich noch mehr Trueborns spielen. Die Talose habe ich zu defensiv gespielt, da muss ich mehr nach vorne. Auch das mit den Schmerzmarkern war noch nicht ganz gut gedacht. Die Folterer haben nichts gemacht, außer sich zu verstecken, daher tauchen sie oben auch nicht auf.
Mein Gegner meinte aber auch, das meine Feuerkraft etwas zu wünschen übrig lässt, daher denke ich über einen Schattenjäger nach. Für den Nahkampf werde ich einmal die Hagashins streichen und vielleicht Incubbi einsetzen. Auch die Bikes fliegen raus und entweder ich nehme Hellions oder auch noch einen Archon, da muss ich mal schauen was die Punkte hergeben.
Grundsätzlich hast du mehr Modelle die ohne Fahrzeug starten als ich, welche gepeitscht werden können. Daher sollten die Prinzen dein Primärziel sein.
Mit 4 Vipern und 8 fleischgeborenen + Rest sollte das auch machbar sein im ersten Spielzug.
Da diese Mission schlecht ist für dich ist keine Frage. Der Gegner gewinnt fast schon indem er all deine Fahrzeuge schrottet.
Was du besser machen könntest:
Im ersten Spielzug ist Nachtkampf, du hättest auch nur den Portalträger stellen können, ohne Viper und Folterer.
Das Portal lag super in der Mitte, da hättest du auch die fleichgeborenen raus lassen können. Die haben mit Bewegung einen Radius von 24" um die Portalkante, damit deckst du einen grossen Bereich ab.
Auch die Bikes hätten durch das Portal gekonnt, sobald sie erscheinen boosten sie über einen Prinzen und haben anschliessend 3+ Deckung + FnP (erwürfelte Kampfdroge) zusammen mit deinem ganzen restlichen Beschuss hätte selbst bei schlechten Würfeln zumindest ein Prinz futsch sein sollen.
Dann musst du darauf achten, dein Feuer richtig zu lenken. Such dir ein Ziel und ballere solange darauf bis es weg ist. Nicht ein bisschen da und dort.
Auch das mit dem hereinboosten ist so ne Sache, boosten ist in Ordnung, aber immer daran denken, dass du nicht zu weit vor fährst.
Hagashin wie du sie spielst, sind echt super, aber nicht gegen die ganze Armee. Sie vernichten leider nicht gute Nahkämpfer, aber sie können sie zumindest aufhalten. Ein Ziel das sie schaffen können wären zum Bsp. die Prinzen gewesen, das ist machbar.
Kyborgs angreifen um sie am schiessen zu hindern wäre auch was gewesen.
Die Impulsblaster sind nett gegen Kampfpanzer, weil sie zuverlässig diese am schiessen hindern. Einen Landi interessiert das jedoch nicht wenn er Ladung hat und sie wohin bringen will. (Hallo Bikes mit Hitzelanzen :lol: )
Ich muss leider los und Orga + Schiri spielen ... ich schau heut Abend wieder rein.
Mal sehen wie man deine Liste optimieren kann. Ein Sichelflügel ist auf alle Fälle schonmal eine sehr gute investition. Aus deiner Beschreibung lese ich heraus dass Berserker, Kyborgs und Prinzen auf einem Haufen standen. Da hätte ein Sichelflügel mit 4 Raketen, 2 S-Kanonen und 1 Spl-Kanone Wunder gewirkt ... 😉
Habe ich schon mal versucht, aber ich denke die sind schon wieder kaputt ^_^. Das beste war folgende Wurffolge 6,6,5,6. Nur doof wenn 5 und 6 für den Moralwerttest zum Niederhalten sind <_<
Im ersten Spielzug ist Nachtkampf, du hättest auch nur den Portalträger stellen können, ohne Viper und Folterer.
Das Portal lag super in der Mitte, da hättest du auch die fleichgeborenen raus lassen können. Die haben mit Bewegung einen Radius von 24" um die Portalkante, damit deckst du einen grossen Bereich ab.
Auch die Bikes hätten durch das Portal gekonnt, sobald sie erscheinen boosten sie über einen Prinzen und haben anschliessend 3+ Deckung + FnP (erwürfelte Kampfdroge) zusammen mit deinem ganzen restlichen Beschuss hätte selbst bei schlechten Würfeln zumindest ein Prinz futsch sein sollen.
Das ist auch richtig, leider hat er sich in einer Ecke verschanzt und ich konnte nicht drüber boosten. Da sind wir beim Schablonen Problem und das er das machen konnte ohne was zu befürchten. Da muss unbedingt Feuerunterstützung her.
Hagashin wie du sie spielst, sind echt super, aber nicht gegen die ganze Armee. Sie vernichten leider nicht gute Nahkämpfer, aber sie können sie zumindest aufhalten. Ein Ziel das sie schaffen können wären zum Bsp. die Prinzen gewesen, das ist machbar.
Kyborgs angreifen um sie am schiessen zu hindern wäre auch was gewesen.
Die Prinzen hätte ich angreifen müssen. Die Kyborgs waren komplett von den Khornies zugestellt, da konnte ich nicht hin. Aber ich muss natürlich die Prinzen angreifen und nicht die Khornies.
Die Impulsblaster sind nett gegen Kampfpanzer, weil sie zuverlässig diese am schiessen hindern. Einen Landi interessiert das jedoch nicht wenn er Ladung hat und sie wohin bringen will. (Hallo Bikes mit Hitzelanzen :lol: )
Grundsätzlich muss ich mein Ganzes taktisches Denken und Handeln sehr umstellen. Das ist mein Hauptproblem. Dann geht eben eine Einheit Hopps, egal, solange sie ihren Job gemacht hat.
Das mit dem Portal muss ich sowieso erst noch richtig kapieren. Das bietet einem doch gleich ganz andere Möglichkeiten. Gerade weil das Portal direkt neben einer Ruine lag und zwar zentral auf dem Tisch.
Meine Überlegungen bringen mich jetzt mehr in diese Richtung:
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Schocksporn, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1746
Der Archon und die Incubbi bringen den Vorteil gegen Stärkere Nahkämpfer und der Schattenjäger liefert zuverlässig Feuerunterstützung.
Der Sichelflügel wäre auch toll gewesen, aber im Vergleich finde ich den Jäger besser.
Evtl. kann man an die Barken auch Schattenkanonen kleben.
Was ich auch gerne spielen würde wären Hellions, aber dann müssten die anderen Hagashins auch noch aus der Liste. Denn der Aufgabenbereich überschneidet sich bei diesen Einheiten doch schon sehr.
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 355 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Spiel 1: Erobern und Halten bei Schlagabtausch gegen GK.
Da der Iniklau nicht funktioniert hat stelle ich auf.
Der Portalträger steht mit den Folterern zentral und wird von den Vipern begleitet, auch die Barken und der Schattenjäger werden direkt aufgestellt. Der Archon bleibt mit allen anderen Sachen in Reserve.
Er stellt alles um sein Missionsziel ziemlich weit vorne.
Bei den Kampfdrogen kommt eine 1 was ok ist.
Meine Runde 1:
Die Vipern Barken und der Schattenjäger bleiben mehr als 30" weg vom Gegner. Damit er nicht mit seinen Psiboltern direkt darauf feuer kann.
Mein Portalträger fliegt vor und wirft das Portal zentral in einen Wald.
Die Viper des Portalträgers nahm dann direkt den Vindicare von der Platte.
Seine Runde 1:
Die Purificatoren fahren vor und steigen hinter dem Wald aus. 10 Termis marschieren ebenfalls vor nur ein Trupp bleibt etwas zurück. Der Cybot schießt eine Barke ab und die restlich GK knöpfen sich die zweite Barke vor.
Meine Runde 2:
Die Taloi kommen aus dem Portal und die Kabalenkrieger laufen rein und schwingen sich direkt in die Vipern, von meiner Tischkante.
Sämtliche Vipern schießen auf die Purificatoren und dünnen sie aus, 3 davon sterben. Die Trueborns erlegen einen Termi.
Die Taloi wollten eigentlich zu zweit einen 5er Termitrupp mit Scriptor angehen, aber leider reichte bei einem der Geländetest nicht bei der Bewegung, daher musste ich den gegen die Purificatoren schicken.
Kettenflegel sind echt super, aber gestern würfelte ich damit sehr schlecht, Doppel 1 und solche Sachen. Trotzdem erlegte der eine Talos 3 weitere Purificatoren und der andere machte 3 Termis Platt, wurde dann aber von Hammer sofort ausgeschalten (Hammer als Psiwaffe, ja ne is klar 🙂).
Seine Runde 2:
Er schoss ein paar Vipern ab und begann das Portal zu umstellen. Den zweiten Talos machte er noch im Nahkampf platt und stellte mit der anschließenden Bewegung das Portal komplett zu.
Meine Runde 3:
Weder Archon mit Incubbi noch die Hagashins wollten aus der Reserve kommen und so ging das muntere Tontaubenschießen erstmal weiter. Der Schattenjäger knöpfte sich den Cybot vor. Ein Trupp Trueborns machte das Rhino platt und die Vipern löschten die Purificatoren aus und das Portal war wieder frei.
Seine Runde 3:
Wieder wurden meine Fahrzeuge beschossen, aber das Flackerfeld ist ein tolle Erfindung 🙂
Seine Geländetests waren auch eher mäßig und so konnte der das Portal nicht wieder umstellen.
Meine Runde 4:
Durch die Lücke um Portal kamen die Hagashins und der Archon. Der Archon war wild entschlossen und sprintete auf das Gegnerische Missionsziel zu um direkt mit den dortigen Termis in den Nahkapmf zu gehen. Die Hagashins griffen die anderen 5 Termis mit Scriptor beim Portal an. Dornennetz und Pfähler umschlangen eine Hellebarde. Ini 6 bei Dosen 🙄. Der Peiniger der Hekatrix machte nicht eine Wunde auch nicht in den darauffolgenden Phasen. Dafür löschte der Peiniger des Archon direkt mal ein paar Termis aus. Die Hellebarden erwischten zwar einen Incubbi, aber dafür ließen diese dann auch nur noch einen Termis stehen.
Seine Runde 4:
Im Nahkampf mit den Hagashins passierte nichts und der Archon räumte sein MZ frei.
Meine Runde 5:
Ein Trupp Folterer hat sich in eine verbliebene Viper geschmissen und flog zum MZ der GK. Kam sogar in 3" Reichweite und damit war klar ich hatte gewonnen.
Seine Runde 5: Er kam wieder nicht aus dem Nahkampf mit den Hagashins und daraufhin haben wir beschlossen das Spiel zu beenden ^_^
Es war also ein großer Sieg für die DE. Die Incubbi und Archon haben sich gelohnt, da man mit Hagashins eigentlich zu wenig Schaden macht. Zwei Trupps Hagashins sind irgendwie Overkill. Der Schattenjäger ist nett und hat immer einen Termi und den Cybot erwischt. Für die Punkte also auch nicht schlecht.
Spiel 2 Liste Wolves:
*************** 1 HQ ***************
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 485 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1495
Spiel gegen Wolves:
Den Bericht mache ich auch etwas kürzer.
Gespielt wurden 3 MZ mit Schlagabtausch.
Er durfte anfangen und ich ließ alles bis auf das Portal und den Schattenjäger in Reserve. Er konnte der Viper mit Portal nichts anhaben und der Schattenjäger wurde nur geschüttelt.
Das Portla legte ich sehr weit links, daher war es fast nutzlos. Lediglich ein Thalos kam heraus und vernaschte mit der Portalviper die Langfänge und einen Razorback.
In der Mitte war es lustiger. Meine Reserven kamen fast alle gleichzeitig. Mit den Schattenkatapulten öffnete ich den Land Raider. Der Archon vernaschte dann mit den Incubbi die Termis. Der Schattenjäger nahm einen Vindi die Waffe. Leider erschoss der andere Vindi den Archon 🙁
Schattenfeld gut und schön, aber nicht mit meinen Würfeln ^_^
Den beiden Talos wurden später die fehlenden Granaten zum Verhängnis und einer wurde erschossen/erschlagen (doofer Gegenschlag) der andere kam nicht mehr in den Nahkampf.
Am Schluss konnte jeder ein MZ halten und eines wurde von Graumähnen und Talos umkämpft.
Aus seiner Seite standen noch 7 Graumähnen und 4 Graumähnen, sowie ein heiler Vindi und ein lahmgelegter ohne Waffe. Auf meiner Seite war noch ein Talos, 3 Trueborn und 3 Folterer und en lahmgelegte Viper.
In diesem Spiel waren die Incubbi auch wieder toll. Hätte der Archon sich nicht auf die Vindicatorkugel gesetzt, dann wären auch die Graumähnen noch in Gefahr gewesen. Wäre es in Runde 5 aus gewesen hätte ich mit 2 zu 1 gewonnen. So, habe ich noch beinahe verloren, aber die Trueborn haben einen Speeder noch erlegt der zu meinem MZ geboostet ist. Aber alles hätte hilft hier nicht. Mit meinem Sieg und dem Unentschieden bin ich ganz zufrieden.
Bei 1750 Punkten noch mit Harpyien und evtl noch einer Gemeinheit und dann geht die Liste gut ab. Archon und Incubbi sind sehr gute Elitekiller und die Hagashins leben ewig ^_^. Vipern sind top und auch die Barken mit Lanze sind gut. Schattenjäger ist gekauft, auch wenn mich der Flieger immer noch reizt.Trueborns sind auch klasse und Folterer halten zuverlässig MZ. Die Taloi sind auch sehr hart, aber man sollte mit den Felgeln mehr als 3 Attacken hinkriegen <_< und sich von Dämonenhämmern fernhalten.
Ich weis das der Bomber keine Raketen hat. Aber er hat die Lanzen und die Bombe. Da sehe ich für die anderen Raketen nicht die Begründung. Normale Infantrie kriegt man auch mit den Vipern klein.