ok das ist eine regelfrage.
laut faq ist ein horrorfex keine defensivwaffe. aber macht ihn das zur primärwaffe?
bei den regeln zum horrorfex steht, dass er ANSTATT einer anderen waffe abgefeuert werden darf. Ich denke, so ist es auch weiterhin zu handhaben. Also nichts mit 4 Waffen abfeuern.
So nach 14Tage Regelbuch studieren am Pool meine Meinung. Der Horrorfex ist sowohl keine Defensiv und keine Primärwaffe, weil sie halt keine S und DS-werte hat. Also schießt immer, außer bei " Warpgeschwindigkeit".
@Zur De/5te Edition
Meine Hagashinarmee kann ich nicht mehr so spielen, da ich die Hagashine bis zum Maximum verheize. Und ohne Standardeinheiten hat man fast keine Siegeschance. Man geht wieder zur guten alte Kabale zurück mit Hagashins.
Was wieder Sinn macht:
Grotesquenschirm sehe ich wieder als eine Möglichkeit. Da es nicht soviele Massen S6 gibt halten sie min. 2 Runden aus. So haben wir schon mal den 4+ Deckungswurf. (Berichtet mich wenn ich Regel falsch verstehe).
Mandraks sind besser als vorher, aber im Nahkampf hauen die keine Devastoren um. Frage aber zu dieser Clique. Welchen Deckungswurf haben die hinter einer 4+ Deckung?? Bekommen die durch ihre Sonderregel eine Aufwertung???
Harpyen: Vergessen!!!! Die sind immer noch schlecht. Die müssten die Regel Waffenexperten bekommen oder noch besser die Regel Flugmodul. Dann hätten sie wieder eine Daseinsberechtigung.
Incubbis: Ja, muß man fast schon haben um den Archon zuschützen. Besser vielleicht die Mischung mit Krieger. Back to the 3 Edi.
Hämonculi: Eigentlich schon fast ein Muß. 3 mit Flamer wären schon Klasse in der Hinterhand. Aber leider weis ich nicht wie man die ganzen HQ`s unter einen Hut bekommen soll. Archon Pflicht wegen der Kabale. Dracyte fast schon Pflicht um einen guten Nahkämpfer zuhaben. Und Hämonculis???
Talos: Nicht schlecht durch sprinten, aber in meinen Augen werden Monströse Kreaturen grosse Probleme haben.
Jetbikes: Ja die 3er Version hört sich jetzt toll an, aber durch die TLos Problematik wird die schnell weg sein. Und nicht vergessen 12" Waffenreichweite und 6" wegspringen im Nahkampf gewinnst du kein Blumentopf.
Hellions: siehe Harpyen.
Schattenkanonen sind wieder Pflicht!!