12"fahren mit barke und dann dürfte ich doch noch aus der barke 12" ballern oder irre ich mich da?
Du irrst nicht!
Schade nur das der Splitterwaffenvorrat so teuer ist.
12"fahren mit barke und dann dürfte ich doch noch aus der barke 12" ballern oder irre ich mich da?
Du irrst nicht!
Schade nur das der Splitterwaffenvorrat so teuer ist.
Ah, ok. Dann habe ich mich vertan. Hm... Sehr schade für die Krieger.
weiß nicht ich bin zwar kein DE spieler, .................................................................... aber sind überhaupt dann nur Standard, wenn Urien in der Armee ist.
*ZONK*
Leider, der grösste Mist der 5. Edition.
Also was PK sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht. Das fällt so unter die Abteilung "hätte man zur Grundaustattung machen können", genauso wie die Äthersegel.
Das Hauptproblem an den Kriegern finde ich daß sie nur gegen die seltenen Ziele mit hohem W halbwegs effektiv sind, das widerspricht völlig dem Geist einer flexiblen Standardeinheit. Wenn das Spittergewehr noch S3 hätte wären sie imho schon spielbar, gegen W3 die Verwundungswürfe wiederholen hätte ihr Einsatzgebiet schon stark erweitert. Am besten wäre aber ein Punkt billiger, damit wären sie auf einem Niveau mit den anderen Standards.
Finde ich nicht, dann wäre Mecha ja noch dominanter als es jetzt schon ist. Obwohl 12" bei schnellen Fahrzeugen durchaus schon vertretbar wären.
Das finde ich wirklich eine gute Idee, allerdings hat er dafür daß er zu GW gehört immernoch sehr gute Arbeit geleistet.
daß sie eben für ne brauchbare PJ im Standard dank der explodierten Preise für Schattenwaffen zu teuer sind und daran wird nun mal jeder Standard zu Zeit gemessen, solange er nicht einfach nur übelst billig ist.
von den punktkosten finde ich 60 punkte ok (zu teuer sind nur 10 mann mit einer lanze), schade ist nur das die einheit in 1/3 der missionen ein fast geschenkter killpoint ist und das das shattenkatapult (von den 6" mehr reichweite abgesehen) eine merklich schlechtere anti-panzerwaffe als der melter des technologisch ach so rückständigen imperiums ist - vor allem gegen die art von fahrzeugen die heutzutage das schlachtfeld dominieren (transporter mit panzerung 11 oder 12) wo die lanzenregel nichts wert ist