DE nichtmehr 2009

Naja wenn ich Gerüchten glauben würde, würde es seit 4 jahren nen neuen DE-Codex geben 😛😎

dann wäre ja wirklich schon der nächste Fällig,

und das DE erst ende 2010 Anfang 2011 dran sind ist doch schon Länger nen offenes Geheimnis.

Wenn dieses Jahr noch Space Hulk kommt würde ich auf folgende Reinfolge Tippen:

Space Wolves Herbst 2009

Tyraniden Winter 2009 oder Frühjahr 2010

Sommer 2010 dann das Neue Volk und im Herbst/Winter Dark Eldar gevolkt von den Normalen Eldar Frühjahr 2011

GW muss halt in die Produkt offensive gehen nur so können sie in Krisenzeiten neue Kunden binden
köstlich, eifnach nur köstlich. kunden binden ist nun wirklich nicht das ziel von GW. normale marktstrategien kann man im normalfall auch nciht auf GW anwenden, wenn man sich so anschaut was man oft mal markttechnisch, in dieser und jener situation tun sollte, und was GW dagegen unternimmt.

ein neuen volk würde ich nun wirklich erstmal aus der rechnung heraus nehmen.

Gesetz dem Fall der DE Dex steht inkl. Minidesign - finde ich es irgendwie feige von GW, den weiter zu verschieben und auf "beleibtere" Völker zu setzen.

Gesetz dem Fall sie sind sich noch uneinig und wollen den DE noch etwas Feinschliff geben (als hätten sie das nicht schon längst erledigen können) würde ich sagen: Okay, warten wir noch etwas. Aber macht es verdammt nochmal gut, wenn der Dex wieder für 10-12 Jahre halten soll...

Auf jeden Fall haben die DE einen neuen Dex mehr als verdient als derzeit dienstältestes Volk (und sie waren mal ein neues😉).

Also ich persönlich finde die behnadlung der DE unter aller Würde. Ich habe mit dem Spielen angefangen, als sie grade neu waren und es ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsvolk. Dass die erste Codexversion ohne Fahrzeugausrüstung gedruckt wurde, ist schon mal eine Sache für sich, aber im Lauf der Jahre ist der DE-Codex mittlerweile kaum mehr als eine einzig große Regellücke. Es gibt haufenweise unstimmigkeiten, unglaublich veraltete Punktkosten (bestes Bsp: Harpyen aus einer Zeit, als Sprungtruppen noch immens viel gekostet haben) und vor allem funktionieren viele der Einheiten einfach nicht so, wie sie eigentlich mal geplant waren.
Tyraniden funktionieren dem ursprünglichen Armeekonzept nach jedoch auch nicht mehr wirklich, was an den Hormaganten am deutlichsten sichtbar ist. Niden sind allerdings ein Volk, bei dem GW sich bislang immer bereit gezeigt hat, die Power-Spirale weiter anzuziehen, deshalb glaube ich auch, dass ein neuer Dex 1. auf sein release wartet und 2. ganz schön hart wird, aber mal sehen.
Alles in allem, ja, nach all der langen Zeit fällt das warten jetzt auch nicht mehr schwer, zumal ich mit den Orks auch schon lange genug auf einem Dex saß, der nahezu chancenlos im Vergleich daherkam. Es heißt wohl weitehin: "Hoffen und Harren", schade 🙁

Ich weiß, dass das was ich gerade mache einigen vllt als Threadnekormantie erscheinen mag, aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob sich bei den DE noch irgendwas neues ergeben hat oder ob ich wirklich noch über ein Jahr auf meine Schnuckel warten muss...

Ich hab jetzt ohnehin schon eine zusätzliche Armee aus dem Boden gestampft, um mal wenigstens ein wenig Abwechslung zu bekommen, also komm, GW hat doch jetzt erreicht was sie wollten, nun möcht ich doch auch bitte mal neue Regeln für meine Schätzchen 😉