6. Edition DE Panzerhandschuh der Macht

para

Codexleser
13. Januar 2004
322
0
7.746
47
Hallo!

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich (DE) ein kleines Match gegen Khorne-Chaos gehabt. (und gewonnen *gg*). Im Rückspiel hatte mein Gegner dann einen Schild dabei, der magische Waffen außer Kraft setzt. Die schlagen dann nur als normale Waffe zu.

Da der Panzerhandschuh der Macht ja meine Chaos-Töter-Waffe schlechthin ist, wollte ich natürlich auch weiterhin dreschen können. Wir waren uns uneinig ob die Magie der Waffe nun darin liegt, dass:

a) der DE Stärke 8 hat und die Waffe Panzerbrechend ist (dafür hat natürlich Chaos plediert)
B) sich die Magie nur aufs Panzerbrechen bezieht (war meine naive Meinung)

Wie seht Ihr das bzw. was ist richtig?!

Danke vorab.
para

Originally posted by Trux Culex@9. Mar 2004, 17:15
genau....

DE:"HAHA....ihr habt also einen tollen schild, mit dem ihr die magischen energien meines ach so tollen und mörder zorn terror apocalytischen handschuhes absorbiert.....
nagut, dann hol' ich halt meinen 2händer raus......"

ZACK----ZACK---SCHNEID----METZEL

KHORNIE:"grrrrr........TOTHAUN......du reden zu viel....."
nur muss er dann seinen Handschuh nehmen, weil magische waffen vorrang haben 😉
aber kommt aufs gleiche raus
nutzloser Handschuh = DE kaputt
Bihänder = DE kaputt :lol:

Na ja so schwarz sehe ich dafür auch nicht. Das Schild kann er nur einem Charaktermodell geben. Dieses ist zwar dann geschützt, aber auf den Rest kann ich nach wie vor einknüppeln in alter stärke und Chaos-Fuzzies niedermähen! 😀
Brauche dann ein zweites Charaktermodell, das einen Zweihänder verpasst bekommt und in der Nähe meines Panzerhandschuh-Hochgeborenen ist. So schwer kann das ja nicht sein. Bekommen halt beide Flugvieher...!?

Oder gibt es sonst irgend einen Tipp, wie ich Khorne beikommen kann. Die Typen haben Raserei, und durch das Halsband des Khorne kann ich die nicht mal vom Platz zaubern. Und schießen hat das letzte Mal auch schon nicht geklappt. In zwei Beschußphasen (2 RSS, 10 Schatten, 10 Repetierarmbrustschützen) sind grade mal 3 Krieger gefallen. Da muß es doch noch was anderes geben?!

Originally posted by hinterdir@10. Mar 2004, 13:24
@Warp
Magische Waffen haben keinen Vorrang, steht auch nirgends in den Regeln. Du musst dich ganz normal vor jedem NK entschieden was für eine Waffe du benutzt. Das Thema haben wir aber schon breitgetreten. Falls du näheres erfahren willst, benutz die Suchfunktion
:lol: 😀 🙂
ich rate DIR die Suchfunktion 😉

Trux war mal wieder schneller und hat es perfekt gepostet 🙂

HI,
sorry, das ist aber Quatsch.
Hier ist nochmal der link:
http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...ST&f=12&t=16683

Belegt mir bitte irgendwo in den Regeln mit Seitenangabe und nicht mit habe ich gehört wo das steht!!!

Hier noch die Frage, die ich gestellt habe:
Einige schreiben hier, dass immer die die magische genommen werden muss; begründen es aber mit "habe ich irgendwann,irgendwo,irgendwie mal dort und hier gelesen".
Wie "etepetete" schon sagte, steht auf S.88, dass man vor jedem Kampf wechseln kann. Auf S.151 steht auch nur (was klar ist), dass nicht 2 magische oder eine magische Waffe und eine normale gleichzeitig eingesetzt werden können.
Auf S. 133, Zeile 5 in den Chroniken steht, dass Charaktermodelle auch auf jedenfall immer neben der magischen auch eine normale Waffe haben und auch einsetzten können.
Dann ist es doch möglich vor jedem Nahkampf zu wählen, oder?

Was soll denn das wieder? Hast du die 2. Seite angekickt und auch gelesen?
Endergenbis ist:

-Es steht weder im englischen noch im deutschen ein Hinweis in irgendeinem Regelbuch, Chroniken etc., dass man eine magische Waffe benutzen muss.
- auch wenn GW nicht gerade logisch ist, wäre das auch ziemlich unlogisch

Begründe deine Behauptungen.
Hier noch deine Aussage:
"in edition 5 war noch eine schöne passage, in der dies genau beschrieben, war, so dass die mag. waffen eine solche konzentration im kampf aufweisen, dass man keien anderen benutzen will und kann, weil man ja so eine tolle magische waffe hat!aber in edit 6 hab ich es nicht finden können! "

Für mich und für viele ander ist es also geklärt, nach deiner Aussage (so) müsste es ja auch geklärt sein.
MfG