6. Edition DE Panzerhandschuh der Macht

Ne ne,

1.:
"wenn man dir sagt, dass du die mag. Waffen verwenden musst, dann könnte ja ein schlaumeier kommen und sagen:" ja ich benutze sie ja, aber zusätzlich auch noch meine normale handwaffe, damit ich noch ine zusätzlich attacke bekomme, deshalb ist der tusatz mit dem beispiel genannt!"

Dafür brauche ich keinen Zusatz, da es explizit in den Reglen steht, keine normale Waffen mit magischen gleichzeitig.

2.:
"have" bezieht sich im ganzen auf den Abschnitt im Kampf (darum wird auch "use " nicht gebraucht), das zeigt auch das Beispiel:"he cannot have a magic sword in one hand and an ordinary sword in the other, for example."- mehr braucht man doch nicht . Es bezieht sich nur noch mal zusätzlich auf den Gebrauch von 2 Waffen ( magisch und nichtmagisch geht nicht)

3.:
Auch vom logischen Aspekt( ich weiß GW ist nicht logisch) könnte ich nicht verstehen, warum es Probleme geben sollte eine Waffe vor dem NK zu wechseln bzw mich meine magische Waffe zwingen sollte nur sie zu benutzen ("obwohl ich weiß, dass ich mit dem Zweihänder und Stärke 5 den Streitwagen nun zerhauen kann).

4.:
"ich lese da nicht, dass du deine magische waffe verwenden musst und deshalb keine 2.handwaffe verwenden kannst..... das ist ja wohl irgendwie doppeldumm!?!?!?
ich lese da eine regel, dass du deine mag. waffe, sofern du eine hat, auch verwenden musst und wenn du eine verwendest(was du ja musst) in der anderen hand keine normale führen darfst, was du ja eigntlich könntest, da deine hand ja ncoh frei ist!!!
mit wieder ausgesclossen ist, dass du z.b. einen zweihänder verwendest, da der ja 2 hände braucht"

Ich lese da, wenn ich eine magische Waffe in der Hand habe, darf ich keine andere benutzen. (also wieder und wieder auf das Beispiel mit magischer und nichtmagischer Waffe gleichzeitig). Ich lese aber nicht, dass ich meine magische Waffe einstecken kann und nun keine andere Waffe benutzen darf ( wie es die Reglen vor jedem NK besagen)!!

5.:
Ich habe mir nun einige Turniere angeschaut und dieses auch immer wieder gesehen. Da kommt die Frage gar nicht auf- was ja eigentlich auch richtig ist.

6.:
siehe drittens.

Aber da wir im GG auch die Meinungsfreiheit haben, soll es jeder so sehen wie er will. Die englische und deutsche Darbietung ist nicht EINDEUTIG geklärt und erfahrungsgemäß (vorallem immer wieder ein wenig auf Logik zurück denkend und hoffend), entscheide ich mich für "meine" Variante, die ich eindeutig und immer wieder auf Turnieren wiederfinde.
Aber jedem das sein.

MfG

BLABLABLA,......

kann es sein das du in deutsch beim thema kontxt und zugefügre nebensätze nicht anwesend warst....

ich geh da nun nciht weiter drauf ein, da du kompletten humbuk hinsichtlich deiner erklärung schreibst!

ich sag nur<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dafür brauche ich keinen Zusatz, da es expliziz in den Reglen steht, keine normale W mit Mag gelichzeitig.
[/b]

ich hab ja gesagt, dass es extra dafür dabei steht, damit kein cshlaumeier komt und dies meint.....

ignorant

@Trux Culex

Was bist du denn für ein Pausenclown? Sorry mit einer Hand schreibt es sich zur Zeit nicht so gut, du darfst aber alle Fehler behalten und einrahmen.

"ich hab ja gesagt, dass es extra dafür dabei steht, damit kein cshlaumeier komt und dies meint....."

Hmm, haben wir uns jetzt falsch verstanden oder aneinander vorbeigeredet?
Aber wenn du hier klugscheissern willst, dann lassen wir es halt sein.
Also sind magische und normale Waffen nebeneinander, aber nicht gleichzeitig im selben NK, einsetzbar.

MfG

Das ist deine Auslegung dieser Passage.
MIt Bsp bedeutet sie nichts anderes als wie schon gesagt ( nichts mit gleichzeitig, blabla). Da man ( zb das Beispiel , das angegeben ist ) auch ohne weiteres die Gegenansicht vertreten kann, sehe ich da auch kein Problem.
Wenn du meinst, dass du die Weisheit mit Löffeln zu dir genommen hast und nur deine Ansicht zählt, freue ich mich für dich.
Für meine Ansicht spricht, dass es nicht eindeutig geklärt ist (was auch eigentlich in so einem Fall nicht geklärt werden muss) und ein wenig Logik (auch wenn sie bei GW nicht all zu oft vorhanden ist; also mitnehmen was geht).
Ich kann "use" auch ganz normal für den Gebrauch während der Zeit als der Held die Waffe benutzt, übersetzen. Also genau für diesen Zeitraum.
Ich sehe da also keinerlei Probleme, die meiner Ansicht widersprechen.
Aber jedem das seine 😉

Viel Spass

Tja aber im deutschen Regelbuch steht es wohl verständlicher und wir alle wissen wohl das man im deutschen einige Begriffe besser klären kann.
Außerdem zählt die magische Waffe im moment des Runenschild kontakt eh nicht mehr als magische waffe was die ganze diskussion wieder mal hinfällig macht.

Ich komme mal auf die Frage von dem Menschen der den thread eröffnet habe zurück und gebe Tipps gegen Khorne.

ALSO: Ich würde ein paar Einheiten Schatten oder Dunkle Reiter nehmen die in Angriffsreichweite seiner Truppen stellen am besten vor nen Wald oder am Rand vom Spielfeld. Er muß dich angreifen du wählst Flucht entweder sitzt er im Gelände bietet dir die Flanke oder geht vom Tisch und kann 2 Runden nicht kämpfen. So oder so du hast seine teuren Einheiten mit billig Futter beschäftigt machst in der Zwischenzeit den Rest der Armee platt und gewinnst das Spiel.
Anm. d. Red. : Raserei ist in der neuen Edition ein NACHTEIL. Khorne ist im moment der schwächste der Chaosgötter.