6. Edition DE Panzerhandschuh der Macht

also seite 152 jaja net das mit den magischen waffen sondern das mit den WER kann mag Gegenstände benutzen lests euch mal durch ich weiss zwar net in wie fern das nichtmagische waffen betrifft
bzw da chars nur eine magische waffen haben dürfen denk ich mal das sich des im text auch auf noprmale sachen bezieht

ah un eben hab ichs in den chroniken1+ 2 gefunden seite 133 magische gegenstände da stehts schwarz auf weis das man keine anderen waffen benutzen darf ^^bzw is in der frage aber ich denk mal das das dan so stimmt

Wie du in den Chroniken 1 auf S.133 auch erkennen kannst, bezieht sich die Frage auf S 152 im RB, also das übliche blabla mit magischer und normaler Waffe gleichzeitig im NK. Haben wir im angegebenen Thread auf schon besprochen.
Es besagt aber nicht, dass man eine normale Waffe haben kann ( denn die ist ja immer dabei, wie es in den Chroniken auch auf S.133 steht).
Und da eine Hauptregel besagt, dass man vor jedem NK seine Waffe auswählen kann, ...............

Also, geht doch.
Wie gesagt, wenn es andere Belege gibt, lasse ich mich auch bekehren. Die hier aufgezeigten hatten wir schon ( siehe Thread)

die folgenden zeilen sind geistiges eigentum von Games Workshop, auch Games Workshop ist geistiges Eigentum von Games Workshop......
die abschrift dient der verständlichkeit der Regeln und ist ohne ausdrückliche genemigung von Games Workshop von mir abgetippt.....
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Magic Weapons
By which we mean most commonly swords but also in some cases, axes, maces, spears, bows, crossbows, etc.

A character who has a magic close combat weapon cannot use other close combat weapons – he cannot have a magic sword in one hand and an ordinary sword in the other, for example. You can carry a shield with a magical weapon. No character can carry more than one magic weapon. Magic weapons always ignore any special rules that apply to an ordinary weapon of the same type. All the rules that apply are covered in the description of the weapon.[/b]

Also ich bin der selben Meinung wie Hinterdir.
Und dein letzter Auszug, Trux Culex, bezieht sich auch wieder nur darauf, dass man eine magische und eine gewöhnliche Waffe nicht miteinander(im selben Moment) benutzen kann.
Aber das Ausrüsten eines Helden mit denselbigen und die Wahl vor dem Nahkampf, welche Waffe davon er gebraucht, wird auch in diesem Text nicht verboten.

aha!?

da steht doch : darf keine anderen nahkampfwaffen verwenden....
von keine anderen magischen steht da ncihts... der 2. satz ist doch nur eine weitere einschränkung auf mag. waffen bezogen, hat aber mit der kernaussage " keine anderen waffen" keine auswirkung!

außerdem steht da has a magic weapon....cannot use other close combat weapons....

und example...als beispiel!!
eventuell ein schlechtes, da man denken kann, das sich diese passage nur auf den gleichzeitigen gebracuh von mag. und nichtmag. waffen bezieht!
aber da man eh keinen 2händer gleichzeitig mit nem normalen schwert benutzen kann, muss man dies ja auch nicht extra auflisten...oder doch?!

also wenn mir jetzt keiner eine textpassage nennt, in der genau gesagt wird, dass ich diese has und use nur auf den gebrauch von mag. und nichtmag. waffe gleichzeitig bezieht, dann sollte man es auch genau so verstehen, wie es da steht!!!

wer eine mag. waffe hat, der kann keine andere nahkampfwaffe verwenden.... also muss diese ma. benutzen!

das sehe ich anders!

wenn man dir sagt, dass du die mag. waff verwenden musst, dann könnte ja ein schlaumeier kommen und sagen:" ja ich benutze sie ja, aber zusätzlich auch noch meine normale handwaffe, damit ich noch ine zusätzlich attacke bekomme, deshalb ist der tusatz mit dem beispiel genannt!
dass du keine 2händige waffe verwenden kannst, ist ja schon damit begründet, dass du die mag. waffe verwenden musst und da du die ja schon in einer hand hast, kannst du schlecht mit deiner anderen einen 2händer verwenden!!!
und wie schon erwähnt, es steht da, dass du, sofern du eine magische waffe hast, diese auch verwenden musst!!!

ich lese da nicht, dass du deine magische waffe verwenden musst und deshalb keine 2.handwaffe verwenden kannst..... das ist ja wohl irgendwie doppeldumm!?!?!?
ich lese da eine regel, dass du deine mag. waffe, sofern du eine hat, auch verwenden musst und wenn du eine verwendest(was du ja musst) in der anderen hand keine normale führen darfst, was du ja eigntlich könntest, da deine hand ja ncoh frei ist!!!
mit wieder ausgesclossen ist, dass du z.b. einen zweihänder verwendest, da der ja 2 hände braucht

ich beziehe mich hier einfach nur auf das has und das use!
fertig aus basta!!

also so schwer ist das ja nun auch nicht zu verstehen......

aber es gibt ja immer leute, die gerne etwas sehen wollen, da es ihren hoffnungen entspricht.....

zitat: spes saepe fallit
lat. die hoffnung täuscht oft!

Gut, dass es Leute mit den englischen Regelwerken gibt (was allerdings mal wieder äußerst peinlich für GW ist, dass man unbedingt jene braucht).

Das Beispiel ist jedoch wirklich denkbar schlecht gewählt.

Ich frage mich auch warum man nicht geschrieben hat:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
cannot has other close combat weapons [/b]

Damit wären jegliche Zweifel ausgeräumt gewesen.

du darst ja eine zusätzlich normale waffe haben(2händer z.b.) ihn aber nicht benutzen, solange du noch iene mag. hast!
wenn jetzt aber die magische waffe zerstört wird, oder ihre magischen fäh9gkeiten temporär verliert(chaosrunenschild) dann gilt sie ja nurnoch als normale waffe und dann annst du im NK wählen!

also macht es sinn, einem char zusätzlich zur mag. noch einen normale waffe zu geben, damit er nicht ganz *nackt* ist!