DE vs HARTE BURSCHEN (Deathstar,Kolosse)

Das hab ich mir auch schon so überlegt, sind aber eben trotzdem 990 Punkte, das ist schon heftig, selbst wenn es auf 1850 Punkte ginge, sollen aber sogar nur 1650 sein.

Außerdem würde ich ggf. dem Haemo ein Portal geben, damit er dort hin schocken kann wo ggf der Corpsethief per Flankenangriff rein kommt.

Es is einfach schade, beide Formationen haben einfach so kleine Nachteile die sie einfach weniger effektiv machen.
Der Artisan wäre super, wenn man bis zu 3 Taloi / Cronoi nehmen könnte und der Thief wäre super wenn es nicht gezwungenermaßen genau 5 hätten sein müssen...

naja 990 Punkte in Reserve zu halten, das halte ich nicht für sehr sinnvoll (da müssen zusätzliche Punkte ausgegeben werden, damit die auch in Runde 2 kommen, d.h. Flieger, Gebäude, Eldar-Autarch)...
...990 Punkte gehören in die Mitte des Spielfeldes, wo ich dann auch alle meine 3 MZ in die Deckung hinsetze.

Die restlichen Punkte müssen dann in viele ganz kleine Einheiten gesteckt werden, die auch Panzer knacken können...
Diese kleine Einheiten sollten dann auch in schnelle Einheiten für die Ecken gepackt werden...

Dark Eldar: Dark Artisan (Haemonculus Covens) (Hauptkontingent) - 370 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus 70 Punkte, Injektorhandschuh 10 Pkt., Hexgewehr 10 Pkt., The Nightmare Doll 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos 120 Pkt., - - - > 120 Punkte
1 Cronos 100 Pkt., 1 x Seelensonde 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Dark Eldar: Corpsethief Claw (Haemonculus Covens) - 620 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Talos 600 Pkt., 2 x Sekretinjektor 20 Pkt.,
- - - > 620 Punkte

Dark Eldar: Kombiniertes Kontingent - 554 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Court of the Archon
1 x Lhamaean 10 Pkt. (macht sich gut auf MZ)
+ Raider 55 Pkt., Schattenlanze 5 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Mandrakes (machen sich auch gut auf MZ und unterstüzen Talosse beim Scouten...)
3 Mandrakes 36 Pkt.
*************** 2 identische Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt., 1 x Schattenkatapult 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarite 10 Pkt., Impulsminen 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt., 1 x Schattenkatapult 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarite 10 Pkt., Impulsminen 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
billig und schnell und gegen Fahrzeuge...
...DE-Vorteil: selbst wenn Fahrzeug weg is, da sind immer noch die Insassen! 😉
*************** 1 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers 48 Pkt., 1 x Krähenfußwerfer 15 Pkt.
- - - > 63 Punkte
sehr schnell und kann man immer gebrauchen
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager 110 Punkte, 3 x Schattenlanze 15 Pkt.
kann man immer gebrauchen, hinter einer Ruine...
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1544 und 12 Killpoints (3 im HQ)

Ich versteh schon was du meinst, aber wenn ich die ganzen dicken Brummer einfach nur aufstelle dauert das ewig bis sie endlich beim Gegner ankommen.

So doof ist ja kein Gegner dass er einfach da steht und wartet das so ein Gewaltmob in ihn hinein läuft...

Durch schocken und Flanken kann man wenigstens ein bisschen Distanz überbrücken bzw wenigstens unberechenbar auftauchen.

Mein Favorit wäre ne Aegis mit Comms Relay.

Bei deiner Liste hab ich null Plan wie ich mit ner Menge Transporter oder Kapselsturm umgehen sollte, oder mit Scatterbikes, oder MSU.
Die Taloi sind zwar ein relativ guter Todesstern, aber ohne Hit&Run und bei der Unbeweglichkeit lohnen sich so viele Punkte einfach nicht.

Die Taloi brauchen nicht zwangsläufig hot an run, weil sie viele Attacken haben, zudem wenn du schockst oder flankierst kannst du Frühstens in der 3. Runde angreifen, mit Pech die 5.

Das kannste auch zu Fuß haben und bedest eine Todeszone. Und Pots sind das beste was einem passieren kann, die charges auf die Dosen geben dir Mobilität und Siegpunkte, wo Problem?

Hitzelanzen oder Impulswaffen. Oder halt garnicht, das Missionsziel ist zum Ende des Spiels maximal 3 Punkte Wert, der Gegner kann es maximal 2x Punkten und Taloi klatschen 5 Einheiten um.
UCM plus Unit sind schon 2. Multicharge durchaus möglich. Solange die Taloi in der Mitte parken kann der Gegner nicht an die Missionsziele ran.
Auch mal agierend denken und nicht nur reagierend