deadzone 2 - was hab ich grad gekauft?

Sebastian123

Aushilfspinsler
28 Oktober 2015
14
0
4.841
hi,

hab gerade was auf ebay im vorbeigehen geschossen

"Grundspiel von Deadzone 2 Edition und eine Troop booster Box der Enforcer ,eine Box Forge father,ein enforcer pathfinder bike , eine große plague Armee und einmal extra Würfel"

60€ inc versand.... da hab ich einfach mal zuheschlagen.

jetzt die frage, was genau ist das alles?

ich kenne mich bei deadzone gar nicht aus. aber 2.0 ist ja das neue. das ist also schonmal ok

nun die frage, sind die anderen sachen auch noch nutzbar? oder brauch ich da irgendwas neues?
 

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Das sieht doch alles sehr, sehr gut aus. Und für 60 € ein echtes Schnäppchen. Glückwunsch dazu. Wenn du wirklich Interesse an dem Spiel hast sind das mehr Figuren als du zunächst wirklich brauchst. Das Grundspiel hat ja alleine schon eine Menge Figuren. Mit diesen solltest du anfangen. Im Regelbuch ist ein Einstiegsszenario beschrieben - ich glaube es heißt Patrol -, das du mit wem auch immer ein paar mal spielen solltet um regelsicher zu werden. Ich glaube das je Seite 4-5 Modelle. Für den Anfang reicht das.

Ein anderes Thema ist das Gelände. Deadzone lebt von Gebäuden, die auch die dritte Dimension spielbar machen. Hier könnte das in der Grundbox beiliegende Zeug auf Dauer etwas wenig sein. Wegen der speziellen Maße je Cube von 3x3 Zoll kommt eigentlich auch Deadzone- bzw. Battlezone-Zeug in Betracht. Mit einer solchen Ergänzung solltest du dich schon vertraut machen.