Death Guard - Baneblade ???

Diebythesword

Aushilfspinsler
Moin Moin !
Weiß jemand ob man den Baneblade noch bei der Death Guard nutzen darf nach aktuell neuem Regelwerk von 40K?
Bin Wiedereinsteiger und muß mich erstmal wieder bissl zurechtfinden !

Vielen Dank im Voraus!!!

Mizuka

Miniaturenrücker
Zwar hat Random-no-name damit recht, aber es gibt keine Verbündetenmatrix mehr. D.h. man kann alles ohne abzüge zusammen spielen. Der einzige limitierende Faktor ist eben das ein Keyword gezteilt werden muss in einem einzelnem Unterkontingent. (ich weiß nicht wie die teile gerade korrekt heißen. UIch meine aber das Battalion, vangard gedöns)

Es gibt die Option bei der Aufstellung eine einzelne Low auswahl zu verwenden. Das dürfte mit deinem Baneblade durchaus passen. Er bekommt dann aber natürlich keine Chaos Boni. ^^ Aber spielen kannst du ihn.

Fauk

Tabletop-Fanatiker
Achtung. Wenn er Matched Play spielt kannst du nicht einfach auf das Keyword "scheissen" ^^ Den Matched Play sagt das alle Einheiten einer Armee, das beeinhaltet auch alle Kontingente die du spielst, mindestens ein Keyword teilen müssen.

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
Ich enter den Thread mal kurz; laut FW-MO ist für CSM noch der Fellblade nutzbar, Regeln sind im IA-Index: Forces of Chaos... da lässt sich doch was draus machen, auch ein Plaquereaper-Ding!

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
Was meinst du?
Hätte ich einen Plaguereaper im Arsenal und möchte ihn einsetzen, dann besorge ich mir den FW-Index und erkläre meinem Gegenüber:
"Das ist mein Death Guard Legion Fellblade. Hat im Warp optisch etwas gelitten, aber funktioniert noch super. Magst es sehen?"

So in etwas...

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Den Seuchenspender gibt es zur Zeit für die 8. Editon nicht mehr mit Regeln.