Death Guard - Baneblade ???

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
32
Zwar hat Random-no-name damit recht, aber es gibt keine Verbündetenmatrix mehr. D.h. man kann alles ohne abzüge zusammen spielen. Der einzige limitierende Faktor ist eben das ein Keyword gezteilt werden muss in einem einzelnem Unterkontingent. (ich weiß nicht wie die teile gerade korrekt heißen. UIch meine aber das Battalion, vangard gedöns)

Es gibt die Option bei der Aufstellung eine einzelne Low auswahl zu verwenden. Das dürfte mit deinem Baneblade durchaus passen. Er bekommt dann aber natürlich keine Chaos Boni. ^^ Aber spielen kannst du ihn.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.099
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Den Seuchenspender gibt es zur Zeit für die 8. Editon nicht mehr mit Regeln.

Wäre nicht das erste Modell ohne Regelsupport. Ich mochte die Idee mit dem Messingskorpion der aus zwei Geisseln gebaut wurde (Apokalypse Regelbuch 4. Edition, wie beim Seuchenspender). Den gab es in der 6. schon nicht mehr.

Ganz ehrlich, wenn es nicht gerade ein Turnier ist und man seinen Gegenspieler fragt, kann man vielleicht auch den regulären Baneblade spielen, wenn man schon ein Modell hat. Ehrlich gesagt ist es mir eh ein Rätsel warum sie keinen Baneblade in den Chaos Index gesetzt haben. Den Imperial Knight haben sie doch auch reingenommen.
Vom Hintergrund gehört er zumindest seit ich ihn kenne sowohl zum Imperium als auch zu Chaos.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.745
494
32.406
Wahrscheinlich weil du dann auch gleich damit anfangen kannst alle Armeen die rein theoretisch irgendwie mal zum Chaos überlaufen könnten in den Index zu packen und das Buch damit aufzuqällen wie sonstwas. Warum beim Baneblade aufhören? Es laufen doch immer komplette Astra Militarum Kompanien über. Also das gesamte Astra Militarum auch gleich zu Chaos, ich denke du siehst worauf ich hinaus will.