Kill Team Death Guard KT kann ich noch was verbessern?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Optisch cool, spielerisch null Mehrwehrt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Betrachtet man mal die derzeit vorherschenden Waffen, also -x RW und DMG ×+, (Waffen die definitiv darauf Abzielen ein Modell auch wirklich von der Platte zu schicken, statt nur Fleischwunden zu verteilen), hat man von zwei normalen Modellen zum selben Punktwert des Termis, rein spielerisch mehr, da der Termi statistisch genau so schnell tot ist, wie jedes andere Modell auf dem Feld.

Ich kann mich Torg nur anschließen...ein paar Spiele mit Termis gemacht und verzichte lieber und nehme 2 norm. PMs mit ins Feld, hab ich mehr von....Termis=zu teuer an Punkten, dafür dass die genauso schnell sterben wie alle anderen auch. Mit Elite machen einfach viele genug Schaden und haben dazu noch genug Durchschlag, dass auch die Rüstung nix bringt...und der 4er Retter is halt für eine 50:50 Chance zu teuer eingekauft...Waffentechnisch bringen die Termis auch nicht viel...optisch Top, spielerisch Flopp!

Jo haben einen 2+ Rüstungswurf aber auch einen Rettungswurf von 4+ durch die Cataphractii-Rüstung...& da viele Waffen einen DS von -3 haben greift man dann auf den Rettungswurf zurück...was die sich dabei gedacht haben?...ggf: "Hey lasst uns mehr Geld verdienen und wir schmeißen Modelle auf den Markt, welche wir eh schon haben und verscherbeln sie an nix ahnende Warhammerneulinge oder so..."..ich bin auch drauf reingefallen aber immerhn kann ich die Termis noch bei 40K zocken;-)..deshalb auch gleich noch eine zweite Packung hinterher...GW hat mich am Kragen😉

- - - Aktualisiert - - -

& das GW jetzt nicht die besten Regelschreiberlinge hat, ist auch nicht unbekannt...von daher!

*Ich mein warum sind Termis teuer und schlecht
Das liegt an der Mechanik von KT.
Die Teams sind meist recht klein. Einige reizen die 12 zwar aus, viele pendeln sich aber zwischen 5-8 ein.
So ein Termi ist meist doppelt so teuer, wie ein normales Mitglied im Team.
Dann kommt das Verwunden ins Spiel. Während in 40.k das ausschalten noch recht simpel ist, wurde in KT der Mechanismus der Fleischwunden hinten angehängt.
Technisch könnte man also sagen, dass du ein Modell eigendlich drei mal töten musst, damit es auch wirklich tot ist.
Dementsprechend, passen sich die Spieler nun mal an. Da sie die Ziele auch wirklich weg haben wollen, ist der beste Ansatz möglichst viele Waffen mitzunehmen die a) einen hohen Rüstungsnegativmodifikator haben und am besten dazu dann noch einen Damage Faktor von 2+, was dass Ausschalten deutlich erhöht.

Und in dieser Mechanik, stirbt eben ein teuerer Termie genau so schnell wie ein normaler Servohosen träger.
Deswegen ist es meist Sinnvoller lieber zwei Modelle statt einem dicken zu haben, wenn beide ja doch gleich schnell sterben.

Ich möchte ja jetzt den plague spewer mitnehmen, also den flammer mit S5 Ds1, taugt der was? Beim.normalen 40k sind flammer ja nicht so der renner aber auf der kleinen platte dachte ich mir das könnte was taugen.

Ich habe sie den Spewer auch dabei, allerdings ist sein Nutzen sehr abhängig davon, wieviele Treffer du erwürfelst. Da ist ein Blight launcher zuverlässiger weil berechenbarer.

Zu den Termis, ich spiele meine GKs komplett mit Termis, je nach Punktzahl auch mal Paladine, und finde die deutlich besser als die Servobüchsen. Der Retter hilft schon ganz gut, finde ich.

Paladine?...ja da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Auffassungen bzw Geschmäcker sind...muss wohl jede*r selbst ausprobieren und schauen was passt...von wegen Pestwerfer oder Seuchenspucker(oder wie heißt der Flamer nochmal auf deutsch?): ich nehm auch lieber 2 Pestwerfer mit..

Zu den Termis, ich spiele meine GKs komplett mit Termis, je nach Punktzahl auch mal Paladine, und finde die deutlich besser als die Servobüchsen. Der Retter hilft schon ganz gut, finde ich.

Ach GK nicht DG...daher Paladine...ich war verwirrt;-)

- - - Aktualisiert - - -

Ka wie die auf Deutsch heißen habe den Codex auch auf englisch ��
Ich wollte das ding mal.testen, ist denke ich recht nützlich gegen eine Aggresive Nahkampfliste, und wenn ich auf Ziele in Deckung schieße verwunde ich im schnitt auf 2+ danke Demolition.
Ob er was für.mich ist muss ich noch gucken, habe Freitag mein nächstes spiel, gegen Tau ^^

Beim Pestwerfer kommt am Ende halt bestenfalls mehr Schaden raus & man ist wesentlich beweglicher...wobei da ja durch Elite auch wieder ein Vorteil für die DG rumgekommen ist von wegen Bewegen und Schießen mit Schweren ohne Abzug..aber mit Sturmwaffen halt auch noch vorrücken.

- - - Aktualisiert - - -

Ka wie die auf Deutsch heißen habe den Codex auch auf englisch ��
Ich wollte das ding mal.testen, ist denke ich recht nützlich gegen eine Aggresive Nahkampfliste, und wenn ich auf Ziele in Deckung schieße verwunde ich im schnitt auf 2+ danke Demolition.
Ob er was für.mich ist muss ich noch gucken, habe Freitag mein nächstes spiel, gegen Tau ^^

ui gegen Tau...ab in Nahkampf;-)...scheiß Schießburgenbau der Tau