40k 🥇 Perils of the Void [Serpent + Shadow Spectres WIP]

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ah das mit dem Rahmen fängt es schön ein. Ich bin gespannt auf deine Ausführung
Ich auch...nicht dass das wieder in die Hose geht 🥵
🤔 Evtl etwas dezenter(schmaler), wie bei einigen Libellen/Großflüglern/Fliegen um den Effekt nicht zu überlagern?
Jawohl, ich taste mich von schmal zu weiter heran...vielleicht benötige ich noch Unterstützung bei der Einschätzung des Ergebnisses 😁
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
dg aktualisierung.jpg

Hallo zusammen,

endlich war heute wieder ein wenig Hobbyzeit 🤗
Ich habe noch ein wenig an den Flügel, dem Auge und den Metallteilen gearbeitet:
20220426_214603.jpg

20220426_214536.jpg

Die Base ist vorbereitet und wird morgen fertig gemacht.
Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, ob ich zufrieden bin...habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Was würdest Du genau vorschlagen?
Hier und da noch ein wenig Eiter.
Hatte ich auch überlegt (z.B. die ganzen Pusteln), denke jedoch, dass das Modell dann irgendwann zu unruhig wird (und ich mich wieder stundenlang in den Details verliere) :cry:
Nurglings, viele Nurglings...😉😁
Die werde ich wsl. später noch großzügig verteilen 😁
Mega geil 🤩. Das Auge ist ein Blickfang hust hust 😂
Danke Dir 🥰

dg aktualisierung.jpg

Gepriesen sei Nurgle,

es gibt viel zu berichten 🤩
Zuallererst: der Daemon Prince ist fertig (bzw. wird jetzt als fertig deklariert, bevor ich noch 3 Wochen daran rumwerkel):
20220430_103613.jpg

20220430_103536.jpg

Die Flügel habe ich nochmal mit der Flipflop-Farbe bearbeitet und die dunklen Ränder schimmern jetzt nur noch durch. Ich finde den Effekt nun wesentlich dezenter und harmonischer...

Die Farbe am Baserand war gestern gerade erst getrocknet und schon ging es in den Kampf gegen die Sororitas.
Der Spielbericht folgt in den kommenden Tagen, hier meine kleine Death Guard Armee:
20220430_103050.jpg


In den kommenden Wochen stehen diverse Einheiten für das grosse Chrysosfinale Anfang Juli an.
Dennoch denke ich schon ein wenig weiter und möchte um Laufe des Jahres eine Einheit Blightlord Terminatoren aufbauen.
Es gibt aber so viele tolle Modelle, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann...also auf zu einer neuen Abstimmung 😁
Die klassischen Blightlords:
99120102074_DeathGuardBlightLordTerminators01.jpg


Oder lieber die wuchtigen Catapharactii:
49830331.jpg


Oder doch Saturnine-Termis:
hl181-veresylab-talon-meka-hk1-terminator-complete-squad-3d-model-obj-stl (1).jpg


Das Ergebnis der letzten Wahl hier mal "gespeichert":
Screenshot_20220430-113210_Chrome.jpg

Soviel erstmal für heute, schönes Wochenende euch allen 😚
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Nimm die Blightlords, die sind einfach gut gemacht und die ganzen kleinen Details sind auch witzig.
Beispielsweise das Eierschalengesicht.
Ja, das sehe ich auch so...einer der Gründe, warum ich mich nicht entscheiden kann 🥲
die blightlords ganz klar :3 und ich mag die hörner/stacheln vom prinz - wie haste die gemacht?
Knochenfarbe als Grundfarbe, dann mit dem Schminkpinsel langsam helles Braun, mittelbraun, dunkelbraun und schwarz an der Spitze auftragen...dauert halt ewig (aber soll ja auch nach was aussehen).

@Zorg @Oli könntet ihr vielleicht noch in der Umfrage abstimmen...bitte 🥺🥺🥺
 
  • Like
Reaktionen: Zorg

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Hat sich wohl erledigt 😁 Danke Dir!

dg aktualisierung.jpg

Hallöchen,

nach einem anstrengenden und leider unproduktiven Wochenende habe ich heute mal ein Bild der Armee nach 3 Monaten gemacht:
20220501_201818.jpg


Heute habe ich dann auch die nächsten Minis im Mai-Event angemeldet:
20220501_202206.jpg

Auf die Blighthauler habe ich so richtig Lust und werde die ein wenig zum ersten variieren :unsure:

Spielbericht wird morgen hoffentlich fertig 🤩
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Sind gerade in Arbeit. Der rechte hat einen sandfarbenen Ton. Der Unterschied zum mittleren (so sind auch die anderen drei) ist gar nicht groß.
Mir gefällts nicht mehr.
Wollte damals auch mehr Variation reinbringen. Macht aber nicht so viel her, wenn alles andere dann einheitlich ist.

Hier im ganzen:
 

Anhänge

  • D62FB95E-7FEF-41D4-B5B1-2226F2A3C508.jpeg
    D62FB95E-7FEF-41D4-B5B1-2226F2A3C508.jpeg
    314,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
dg spielbericht.jpg


Mission: Aufklärungsmission (GT 2020)
Aufstellung: Spielfeldviertel
Primäre Missionsziele: Missionszielmarker halten
Sekundäre Missionsziele (DG):
  • An allen Fronten
  • Nachmund Data
  • Aufklärungspatrouille (missionsspezifisches Sekundärziel)
Die Armeen:

20220430_103050.jpg

  • Daemon Prince mit Flügeln, Schwert, Glothilas Schädel, Ekelhaft zäh (5+++), Fluch des Aussätzigen
  • Typhus mit Fluch des Aussätzigen, Seuchenwind
  • 10 Poxwalker
  • 2x5 Plague Marines mit je 2 Plasmawerfern
  • Decimator mit 2 Soulburner Petards
  • Myphitic Blighthauler
  • Prinzipalis, gesegente Klinge, Infernopistole
  • Palatine
  • Dialogus
  • Hospitaler
  • 2x 5 Sororitas mit je 1 Multimelter
  • 10 Novizinnen mit Nahkampfwaffen
  • 10 Celestia Sacrasants mit Hellebarden und Schilden
  • 5 Celestia mit 3 Meltern
  • 10 Zephyrim
  • 5 Dominatoren mit 4 Sturmboltern

Gedanken vor der Schlacht
Hmm, der Gegner ist mir mittlerweile bekannt und ich trete mit einer (für uns beide) komplett neuen Armee an...kann ja nur schief gehen.
Die Armeeauswahl ist ein wenig beschränkt, da ich leider nicht so viele Modelle fertig bekommen habe, wie ich wollte, aber von allem ist etwas dabei (die Alpha Legion musste sogar mit ein paar Kultisten aushelfen, welche auf den ehrbaren Beruf des Poxwalkers umschulten).
Ein Konzept zu Armee und Schlacht gab es nicht, ich wollte einfach nur zähe Klumpen auf den Tisch schmeissen und tödliche Wunden verteilen.

Da ich mir mit der Bemalung bei allen Modellen Mühe gegeben hatte, konnte ich das Karma vielleicht überlisten 😁

Aufstellung
0_2.jpg

Die Aufstellung erfolgte in Spielfeldvierteln, mein Plan sah vor, den ekelhaften Sturmboltern und Meltern aller Art aus dem Weg zu gehen und möglichst viele Punkte über Primär- und Sekundärziele zu erzielen.
Mein neues Gelände sorgte für schön viel Deckung (sogar der dicke Daemon Prince fand ein Fleckchen) und ich erwürfelte mit der Gunst Nurgles den ersten Zug 🥳

Runde 1
1.1.1_1.jpg


Die Poxwalker auf der rechten Flanke setzten sich mit Typhus in Bewegung und rannten unglaubliche 2 Zoll während die beiden Dämonenmaschinen gemeinsam mit einem Trupp Plague Marines die linke Flanke einnahmen. Der Daemon Prince sicherte mit dem zweiten Trupp Marines das eigene Viertel und erbat nochmals Großväterchens Segen für die kommende Schlacht.
1.1.2_1.jpg
In der Schussphase schaltete einzig der Decimator mit seinen Soulburner Petards trotz ihrer schweren Schilde vier Sacresants aus :devilish:

1.2.1_1.jpg

Auf Seiten der Sororitas erfolgte eine Generalmobilmachung: die linke Flanke wurde von den Sacresants (von denen 3 durch die Hospitaler wiederbelebt wurden 😡) und Dominatoren samt der verhassten Sturmbolter bedrängt, während im Zentrum die Bunkeranlage umschwärmt und besetzt wurde (das Bunkerdach ist doch geradezu eine Einladung für eine Superhelden-Landung...sagen wir mal: von etwas Großem mit Flügeln 🤭). Die Dialogus stimmte mehrere Schlachthymnen an, von denen jedoch gleich die erste scheiterte...ein Zeichen?
1.2.2_1.jpg
In einem Anflug von geistiger Umnachtung hatte ich meine Truppen entgegen meinem üblichen Stellungsspiel recht passabel platziert, sodass kaum Beschuss die Linien der Death Guard erreichte. Und so trafen den Decimator erstaunlicherweise nur vier tödliche Wunden, der Rest prallte an der dämonischen Panzerung ab.

Runde 2
2.1.1_1.jpg

Wie oft dachte ich mir schon: Das sieht bis jetzt ja gar nicht so schlecht aus...
Nach langem Überlegen, ob nun defensiv oder offensiv weiterspielen, haben @Huntsman und ich uns auf eine cineastische Spielweise nach Michael Bay geeinigt 😁
Der Decimator verfiel in einen wahren Blutrausch und erledigte 7 Sacresants, schoss sich dabei aber selbst in den Fuss (eine tödliche Verwundung durch die Soulburner Petards) und schaffte es im Anschluss nicht die 5 Zoll in den Nahkampf (trotz Reroll) 😆
Angetrieben vom großen Bruder fetzte der Blighthauler in die schwarzen Leiber der Schwesternschaft und erledigte noch eine Sacresant.

Auf der rechten Flanke rückten die fauligen Truppen der XIV. Legion vor und der Daemon Prince erledigte gemeinsam mit Typhus in der Psiphase 7 der 10 Zephyrim, bevor die Poxwalker und der Daemon Prince wie eine eitrige Welle in den Nahkampf klatschten.
Die Poxwalker verloren zahlreiche der ihren an die tapferen Novizinnen, füllten im Gegenzug jedoch die eigenen Reihen mit den jungen Damen wieder auf ♻️
2.1.2_1.jpg
Die rostige Klinge des Daemon Prince verwandelte die übrigen 3(!) Zephyrim in blubbernde Häufchen...Nurgle war wahrlich erfreut :)

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Fortsetzung Runde 2
2.2.1_1.jpg

Als die Linien der Sororitas gebrochen schienen, trafen die Reserven ein, um beide Flanken zu stärken: die Prinzipalis versuchte auf der linken Seite, die amoklaufenden Dämonenmaschinen mit gesegneter Klinge und Infernopistole unter Kontrolle zu bringen.
Auf der rechten Flanke (leider nicht im Bild) traf ein Celestiatrupp mit Meltern ein und legte direkt auf Typhus an...Nurgle war jedoch mit seinem Herold und seine uralte Terminatorrüstung erlitt nur minimale Schäden.

Alle nicht im Nahkampf gebundenen Schwestern erhielten den Befehl, den riesigen Dämonen auf dem Bunkerdach unter Feuer zu nehmen und so schlugen zahlreiche Salven aus Meltern, Multimeltern und Boltern in den fleischigen Leib des Daemon Prince.
Als bereits die ersten Dankesgebete an den Imperator für die Tilgung dieser Abscheulichkeit über das Schlachtfeld hallten (diverse Rettungswürfe wurden nicht bestanden), begann die zerschundene Masse inmitten der regelmäßig angeordneten Überreste der 3 letzten Zephyrim zu beben 😱
Gegen alle Wahrscheinlichkeit erhob sich der Daemon Prince mit einem Lebenspunkt, nachdem 6 von 8 Feel No Pain (5+++) bestanden wurden und er hob ein uraltes Schädelrelikt triumphierend gen Himmel.

Runde 3+4
3.1.1_1.jpg

Welch ein Spektakel... @Huntsman konnte die absurde Menge an bestandenen Rettungs- und Feel-No-Pain-Würfen kaum verdauen, da schritten die Jünger der Pestilenz voran, um Nurgles Gaben großzügig unter den Anbeterinnen des Leichengottes zu verbreiten.
3.1.2_1.jpg
Der Daemon Prince aktivierte Glothilas Seuchenschädel und unter dem Blick des uralten Artefakts schmolzen Rüstungen, Fleisch und Knochen gleichermaßen. Die einzige Überlebende wurde mitsamt ihrem Multimelter durch das monströse Schwert des Dämons entzwei gehauen.
3.1.4_1.jpg
Die Poxwalker und Typhus machten in einer Kombination aus verdorbener Magie und eitrigen Klauen den letzten Widerstand auf der rechten Flanke nieder während auf der linken Seite der Dominatortrupp und die Charaktermodelle in unheiligem Plasma- und Bolterfeuer vernichtet wurden.
3.1.3_1.jpg
Erwähnenswert sind die Plague Marines, welche jeweils im Nahkampf per Stratagem fröhlich Seuchgranaten auf die Mädels schmissen und diese in einem Schwall aus Splittern, Schleim und Gasen untergingen (18 Autotreffern mit wiederholbaren Verwundungswürfen auf 2+...nimm das Armour of Contempt 😋).

Ergebnis
3.2_1.jpg

Nach Runde 4 stand es 69:8 für die Death Guard und die Schmach der Alpha Legion von beinahe einem halben Jahr zuvor konnte nun durch die Death Guard getilgt werden.
Die gegnerische Armeezusammenstellung hat mir sehr in die Hände gespielt, da kaum Panzerabwehrwaffen und v.a. der sonst gespielte Rettungswurf gegen tödliche Wunden nicht vorhanden waren.
Überrascht war ich von der Menge an tödlichen Wunden und den krassen Stratagems der Death Guard...die Poxwalker gehen mit Mutierter Stamm richtig ab und Fluch des Aussätzigen ist gegen Modelle mit Widerstand 3 (2, wenn in Infektionsreichweite 😱) einfach der Hammer.
Auch wenn mir die Deutlichkeit des Ergebnisses nicht gefällt und ich mir lieber ein Hin- und Herwogen des Geschehens gewünscht hätte, so hält ein Sieg meiner neuen Armee das Feuer der Begeisterung am lodern!

Danke an @Huntsman für das schöne Spiel...wir werden uns wiedersehen :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet: