40k ?Death Guard ? Speedpainting ???Battle Report Seite3

Einsiedler Krebse😉
So und hier die Slim Ei Forur, habe den Baserand vergessen, ersteinmal egal.
CAF9F49E-A5C6-45B2-9406-520EB7BC873A.jpeg

Morgen geht es endlich mal wieder zu einem Turnier, nach Kassel. Es wird ein ziemlich hartes Teilnehmer-Feld, darum wäre ich mit 3 Siegen ziemlich Zufrieden. Leider muss ich im ersten Spiel gegen Tau rann, die haben eigentlich den schwächeren Codex, da ich aber so wenig schieße und er Kadenz und Beweglichkeit hat, wird das nicht so easy. Hier meine Bande:
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [100 PL, 2,000pts, 9CP] ++

+ Configuration [12CP] +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Detachment Command Cost

Plague Company: The Harbingers

Terminus Est Assault Force

+ Stratagems [-1CP] +

Gifts of Decay [-1CP]: Additional Relics [-1CP]

+ HQ [19 PL, 350pts, -1CP] +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts, -1CP]: 5. Rotten Constitution, 6. Accelerated Entropy, Filth Censers, Foetid Wings [2 PL, 35pts], Hellforged sword [10pts], Plaguechosen [-1CP]

Typhus [9 PL, 165pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Curse of the Leper, Harbinger of Death, Shamblerot, Warlord

+ Troops [29 PL, 545pts] +

Plague Marines [6 PL, 105pts]
Plague Champion [21pts]: Boltgun, Daemonic plague blade
4x Plague Marine w/ boltgun [84pts]: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife

Plague Marines [6 PL, 105pts]
Plague Champion [21pts]: Boltgun, Daemonic plague blade
4x Plague Marine w/ boltgun [84pts]: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
20x Poxwalker [100pts]: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
20x Poxwalker [100pts]: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 85pts]
17x Poxwalker [85pts]: 17x Improvised weapon

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
10x Poxwalker [50pts]: 10x Improvised weapon

+ Elites [42 PL, 875pts, -1CP] +

Biologus Putrifier [4 PL, 65pts, -1CP]: 4. Arch-Contaminator, Plaguechosen [-1CP]

Blightlord Terminators [10 PL, 215pts]
Blightlord Champion [40pts]: Balesword, Combi-bolter
Blightlord Terminator [40pts]: Bubotic Axe, Combi-bolter
Blightlord Terminator [45pts]: Bubotic Axe, Combi-melta [5pts]
Blightlord Terminator [45pts]: Flail of corruption [5pts]
Blightlord Terminator [45pts]: Balesword, Combi-plasma [5pts]

Blightlord Terminators [10 PL, 215pts]
Blightlord Champion [40pts]: Balesword, Combi-bolter
Blightlord Terminator [40pts]: Balesword, Combi-bolter
Blightlord Terminator [45pts]: Balesword, Combi-melta [5pts]
Blightlord Terminator [45pts]: Flail of corruption [5pts]
Blightlord Terminator [45pts]: Balesword, Combi-plasma [5pts]

Deathshroud Terminators [7 PL, 155pts]
Deathshroud Champion [55pts]: 2x Plaguespurt gauntlet [5pts]
2x Deathshroud Terminator [100pts]: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [7 PL, 155pts]
Deathshroud Champion [55pts]: 2x Plaguespurt gauntlet [5pts]
2x Deathshroud Terminator [100pts]: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

+ Fast Attack [10 PL, 230pts] +

Chaos Spawn [5 PL, 115pts]
5x Chaos Spawn [5 PL, 115pts]: 5x Hideous mutations

Chaos Spawn [4 PL, 92pts]
4x Chaos Spawn [4 PL, 92pts]: 4x Hideous mutations

Chaos Spawn [1 PL, 23pts]: Chaos Spawn [1 PL, 23pts]

++ Total: [100 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
3B0512E9-C0A5-4D44-9C64-2EB030449ADB.jpeg

Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen!

Geiler Thread und coole Liste! Ich drück dir für Kassel die Daumen ?.
Ist dir grandfatherly influence zu cp intensiv auf den Bruten? Ich fand das in Kombination mit 4 LP immer sehr lecker.
Hey,
vielen Dank fürs Kompliment, ja die Cps. spare ich mir, da ADMECH und Drukari die trotzdem einfach rausnehmen und in meinem Fall wären das ja stolze 5 Cps.
Gameplan gegen Tau : Play the Mission 🙂

Absolut geniales Gesamtbild! Best paint kann kommen!

Wünsche Dir viel Erfolg!
Danke, und Danke und ja den Gameplan-keepen hat gegen Tau geholfen.
Bei Best Paint habe ich zwar aufgestellt, aber da waren einfach stärkere Beiträge, leider hatte der verdiente Gewinner schon abgebaut darum hier keine Bilder.

So kurzer Report, zwar mit etwas Verspätung aber dem Gelöbnis sei Dank trotzdem durchgezogen. Listen findet ihr hier
Spiel 1. Gegen Tau, das war ja wie oben beschrieben im voraus bekannt und ich habe mich auch noch mal recht ordentlich auf das Game vorbereitet. Zum Glück war die Map für mich günstig, er hat auf seiner rechten Flanke seine Burg aufgebaut, darum habe ich die Poxwalker auf der anderen Seite positioniert. So konnte er auf der einen Seite weder die Masse bzw. Auf der anderen Seite die Termies in den Griff bekommen. Dadurch konnte ich Primär überlegen punkten und das Game nach Hause schaukeln, super netter Gegner, hat viel Spaß gemacht.
4A247C06-D5F0-4946-B34B-071385729175.jpeg

Spiel 2, gegen eine richtig knackige Drukari Liste. Das Matchup hatte ich ja bereits ausgiebig gespielt und es lief eigentlich wie in meinen anderen Spielen auch. Obwohl mein Gegner seine Bande ziemlich perfekt und simultan anbringen konnte sind die Drukari vor allem an den Termies abgeprallt. Ich habe allerdings auch überdurchschnittlich 4++ gesaved. Die Matchwinner waren allerdings die Plaguemarines die mit den Granaten völlig ausgerastet sind und ich 4 +Einheiten rausgenommen haben.
E2E911D4-285E-45FB-BC51-B74AE8C34903.jpeg

Spiel 3 ging gegen die neuen Sisters, die ich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht kannte. Ich habe falsche Sekundärziele gewählt und viel zu defensiv gespielt und darum verdient verloren. Leider auch versäumt ein Foto zu machen.

Spiel 4 ging gegen Harlequins. Da stehe ich grundsätzlich noch etwas besser da als gegen die Drukari. So lief das Spiel auch ziemlich einseitig, meine Masse ist vorgerückt und hat Fieldcontrol aufgebaut. Dann hatte ich noch richtig Glück und konnte mit einer Intervention mit einigen Spwans einen Troupe-Master rausnehmen. Als er noch mal richtig aufgemacht hat, haben gefühlte 20+ Meltapistolen fast nichts gemacht, so hat er nach Runde 3 aufgegeben und wir haben durchgerechnet. Leider habe ich bei den Sekundärmissionen einen Fehler gemacht und das neuen Strangelhold und Engage on all fronts genommen die ja beider aus der selben Kategorie kommen. Das hatte weder ich noch mein Mitspieler gemerkt, es ist aber einem anderen Spieler der Einblick in die Ergebniszettel hatte aufgefallen. Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich einfach Spread the Sickness (was eh die einfachere Wahl gewesen wäre) genommen hätte, da ich eh die Markerkontrolle hatte. Die Orga hat trotzdem die Mission mit 0 Punkten gerechnet und so wurde aus dem Sieg eine Niederlage. Tut mir einen Gefallen und kommentiert dieses Geschehen hier nicht.
14B64A1D-12BD-4C2D-9093-EA98478098BC.jpeg

Nun kam Spiel 5 gegen Greyknights. Ich war zu diesem Zeitpunkt ziemlich geshaked und habe wieder schlechte sekundär Ziele gewählt. Die Greyknights, bzw. auch die Spielweise haben mich wirklich überraschet mir war überhaupt nicht klar welchen Output die Gks aufbringen können, war ein cooles Game das ich am Ende mit einem Punkt abgegeben habe. Das war das einzige Game wo wirklich ein Großteil meiner Termies gegangen sind.
74992B1D-1488-40E6-A795-2C301DE6942A.jpeg

Wie eigentlich immer waren es 5 coole und faire Spiele, die Location war gut und die Übernachtungsmöglichkeiten hervorragend.

Meine Liste hat besser funktioniert als ich es erwartet habe, ich glaube ich stehe gegen Sisters nicht schlecht da und Greyknights sind natürlich auch machbar, schön das ich diese beiden Armeen noch kennenlernen durfte, leider nicht die neuen Admech (die wahrscheinlich schwerer zu handeln sind) Das Problem, dass die Liste so wenig schießt bleibt natürlich bestehen, kann aber als Terminus Est. eben auch nicht wirklich verbessert werden. Und natürlich muss ich mich unbedingt mehr mit den Sekundär Missionen beschäftigen.
37903EC2-A72F-4ABC-AB10-1166C1F597CC.jpeg050C09B6-98EB-43B1-8CEE-75EED9EEC7DC.jpeg386F60A0-C4EF-4194-B842-E2255496BCEA.jpeg

Glückwunsch zu deinem Erfolg. Allerdings bin ich überrascht, dass du gegen die Harlequins so gut abgeschnitten hast. Wir hatten kürzlich 500 Punkte Harlequins Gg Death Guard gespielt und der harlequinspieler hatte es da leicht mit den Troupe Playern gegen meine Marines. Da hat jeder Melter Treffer einen marine geröstet und nach zwei Runden waren nur noch ein paar Poxwaljer und Typhus auf dem Feld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: morley
Glückwunsch zu deinem Erfolg. Allerdings bin ich überrascht, dass du gegen die Harlequins so gut abgeschnitten hast. Wir hatten kürzlich 500 Punkte Harlequins Gg Death Guard gespielt und der harlequinspieler hatte es da leicht mit den Troupe Playern gegen meine Marines. Da hat jeder Melter Treffer einen marine geröstet und nach zwei Runden waren nur noch ein paar Poxwaljer und Typhus auf dem Feld.
Hmm,

das mag bei 500 Punkten und vielen Marines ganz anders aussehen. Ich habe aber 80-100 Poxwalker und 17 Termies gespielt, das Überlastet sie einfach viel zu stark.