Death Guard_Die blasse Hand_2.Kompanie

Hey gopostal,

deine Miniaturen sehen einfach saustark aus. Ich bin aktuell auch im Aufbau und Bemalen einer DG Armee. Ebenfalls im gleichen Farbschema, bin jedoch vom Schichten aufs Trockenbürsten umgestiegen, einfach weil ich es A nicht drauf habe und B es dreckiger ausschaut und dementsprechend passt. Solch einen Comicstil wie du ihn drauf hast, beherrsche ich noch nicht. Wie lange ist dein zeitliches Investment pro Modell?

Grüße und ich hoffe es kommt noch mehr von dir!
Julian
 
Das freut mich natürlich gleich doppelt, das dir sowohl meine DG so sehr gefallen und du selbst auch bereits voll dabei bist. Mit Trockenbürsten solltest du relativ schnell vorankommen. 🙂

Um deine Frage zu beantworten. Im Moment liege ich so bei ca. 10 Stunden pro Marine. Ich lasse mir hier aber auch immer lieber etwas mehr Zeit und mach lieber nochmal eine Schicht mehr als zu wenig.
 
Neugierige Frage. ich fand's super unpraktisch Figuren zu bemalen die komplett zusammengebaut sind vor allem die Marines die ihren bolter vor der Brustplatte haben.

Ich seh aber kaum jemand der Körperteile quasi separat anmalt bist glaub ich der erste bei dem ich das so sehe.

Gibt's nen Grund dafür die Figuren lieber komplett anzumalen oder übersehe ich da was und könnte sie genauso gut Teil für teil bemalen?
 
Gibt's nen Grund dafür die Figuren lieber komplett anzumalen oder übersehe ich da was und könnte sie genauso gut Teil für teil bemalen?

Ich zerlege immer dann wenn ich ansonsten mit dem Pinsel um die Ecke malen müsste.
Bei Marines mit Bolter vor der Brust ist es zudem immer so eine Sache.
Zerlegen Pro: Kommst dann besser an alles ran
Zerlegen kontra: höherer Vorbereitungsaufwand und beim zusammenkleben von fertig bemalten Teilen ist Vorsicht geboten, nicht das dann der Kleber doch noch Schaden anrichtet...