Vielen Dank an euch für die konstruktive Kritik
😀
@S1nn3d1
ja die Tarnmäntel sind schon nicht verkehrt, aber der gute Oberst hat W4
😉 trotzdem ist der 3+ DW wohl zu wichtig, da hast du Recht. Ansonsten bin ich mit dem einzelnen Melter in den Mobs bisher ganz gut gefahren, da er ja in erster Linie gegen Panzerschocks sein soll, denn sein wir doch mal ehrlich, wenn ich mit den Fusslatschern und 2 Meltern in Reichweite zu einem Panzer kommen sollte, dann brauche ich mir um das Spiel und meinen Gegner keine Sorgen machen
😉
@Archon
ich dachte eigentlich, dass sich Straken gerade in so einem Armeekonzept sehr gut macht, außerdem finde ich die Kompensierung der Nahkampfschwäche bei meiner Liste doch nicht allzu verkehrt :huh:
1. Setzt Du Straken ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?
Ich habe ihn ein paar Mal ausprobiert, ab 1500 Punkten. Gefiel mir gut.
2. Welche Aufgabe erfüllt Straken in eurer Armee?
Rasenden Angriff verteilen und im NK unterstützen.
3. Wie sieht das Armeekonzept um Straken aus ?
Große Züge zu Fuß mit einigen E-Waffen und Spezialwaffen drin, mit Panzer-/Ari-Unterstützung.
6. Findest du, dass Straken eine sinnvolle Einheit ist?
Ja, er ist schon geil. Guter Konter.
8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Straken?
Straken gönne ich ganz gerne Bodyguards und den Medic, damit er länger am Leben bleibt. Das FNP hat mir schon öfter den Hintern gerettet, gerade weil man auf Straken auch mal gerne Wunden legt, da er einen 3+ Save und einen Rettungswurf hat. Damit wird die Kommandoeinheit zwar abartig teuer, aber in einem Sturmkonzept zu Fuß finde ich den Burschen unverzichtbar.
Der ist im Nahkampf einfach zu geil (ich nutze ihn als Konter. Wenn der Gegner mir einen Läufer in die großen Mobs jagt, kriege ich die nicht mehr raus. Außer ich gehe mit Straken rein, da der aus nem Cybot Kleinholz macht. Ist ja nicht wirklich schlechter als ein DP oder Kharn...) und kann auch noch die Oberst-Befehle...
Bezüglich der Panzerabwehr gebe ich dir vollkommen Recht, die ist zur Zeit etwas mau, aber ich habe mir mal einen Artikel durchgelesen, wobei die Maschka bis einschließlich Pz. 12 statistisch genausogut ist wie die Laska, aufgrund ihrer höheren Schussrate, gleichzeitig aber nur die Hälfte kostet. Also nehmen wir mal ein paar davon mit...auch für die offensiven Mobs, da gibts immer mal Situationen wo die Maschka nützlich ist. Für die Brummer wie LR oder Leman Russ muss ich mich wohl auf die Melter verlassen und den Demolisher, denn dein Vorschlag einen Exe zu tauschen gefällt mir sehr gut und wird sofort umgesetzt.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Melter
- 2 x Leibwächter
- Tarnmäntel
- - - > 250 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 410 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 205 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Kritik und so...kennt ihr ja
😉