Das ist echt ne gute Option. Hab den Quartermaster nun auch in den Einkaufswagen gepackt. Will den echt mal testen. Das ich das FnP dahin geben kann wo ich es brauche, ist dann echt Gold wert.
klar des war das 3 Spiel in Folge wo die Drills nicht so gekommen sind wie er wollte (zwei nach 5ther eins nach sechster).
er ist halt im moment wenig überzeugt von den Dingern, dazu kam noch das ich Koloss, Manticore und Hydren auf meiner Seite hatte was zu einem Gewissen Frust auf seiner Seite führte.
Gibt es ein gesondertes FAQ?
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Lasgun, 1 x Regimental standard
- - - > 75 Punkte
Keine sonstige Ausrüstung? Bei KG 5 ist eine EFaust finde ich Pflicht. Für 15p hast in den den eigenen Reihen noch jemand der ein paar Marines umboxen kann. Ich würde den Trupp auch nicht an das Geschützt stellt. Das macht ein Zug Kommandeuer mit BF 4 genau so gut.
Death Korps Quartermaster
- - - > 60 Punkte
Ihm würde ich umbedingt einen Centaur mit geben. Der ist zwar 40P teuer, aber jeder Gegner schießt dir die 4 Lebenpunkte einfach weg bevor er auf deinen Gewaltmob anlegt. Und so ist der Quartermaster auch immer wo du ihn brauchst.
*************** 2 Elite ***************
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar, 4 Crew -> 56 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Heavy Mortar Battery
- - - > 112 Punkte
Gegen Masse und Fahrzeuge sind die Mörser klar besser. Aber da du schon 3 Medusen hast könntest du dir überlegen die gegen Quadguns zu tauschen. Die viel stärker gegen Marines und alles wo man nicht die große Schablone voll ausnutzen kann.
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 2 x Guardsman with Lasgun, 2 x Guardsman with Plasma gun, Krak grenades -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Krak grenades, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Plasma gun, Watchmaster, Commissar -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Krak grenades, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Plasma gun, Watchmaster -> 85 Pkt.
+ Infantry Squad, Krak grenades, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Melta gun, Watchmaster, Commissar -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Krak grenades, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Melta gun, Watchmaster -> 80 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 Autocannons -> 80 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 Autocannons -> 80 Pkt.
- - - > 635 Punkte
Den Infanterietrupps würde ich nicht so teuere Spezialwaffen geben. Deren wichtigste Aufgabe ist ja den Gegner zu blocken und ihm ins Gesicht zu leuchten. Lieber man Mann und dafür billiger. Ich würde ihnen dann Flammenwerfer geben. Die sind schön billig und einfach super für Abwehrfeuer.
Falls du Problem mit Fahrzeugen hast kannst du natürlich auch für alle Melter nehmen. Aber dann schießen immer 2 Melter und der rest guckt doof durch die Gegend.
Da beim Death Korps auch die Waffenteams auch Combined Squads haben kannst du die mit einem Infanterietrupp zusammen legen. Ich würde 10 man + 3 Laserkanonen empfehlen. Dadurch hast du 10 Extraleben, MW8 und auch die Option auf ein Funkgerät. Hier wäre dann auch der Platz für das HQ gegeben.
Death Corps Engineer Squad, 5 Engineers, Gas grenades, Upgrade to Watchmaster, Hades Breaching Drill
- - - > 130 Punkte
Wie schon gesagt sind 5 etwas wenig. Die Gas Grenate wirst du wahrscheinlich nicht benutzen können da man aus der Reserve nicht mehr Angreifen darf und du erst mal eine Runde im offenen stehst. Ob du dann noch einen Charge hinbekommst der sich lohnt ist unwahrscheinlich. Ich würde 2 mal 10 Engineers mit Broher und Sprengladen spielen. So sind die auf jeden fall eine Bedrohung und - noch wichtiger - können auf ein Missionziel rennen und dort sich in den Matsch schmeißen. Du solltest nicht erwarten dass deine Blob weit bis in die gegerischen Linien kommen. Dafür sind die Engineers 😀
*************** 1 Sturm ***************
5 Death Riders, Upgrade to Ridemaster
- - - > 90 Punkte
Sehr sehr schöne Modelle, aber ich finde sie für 90 Punkte echt teuer. Trotzdem fand ich sie in meinen Spielen ganz nützlich. Sie sind sehr schnell und Geländetests zu wiederholen helfen sehr. Musst du in deinen Testspielen gucken ob du sie wirklich brauchst. Ansonsten würde ich sie für was anderes eintauschen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Ordnance Battery, Camo Netting
+ Medusa Siege Gun, 6 Crew, Basion-breacher shells -> 117 Pkt.
- - - > 147 Punkte
+ Medusa Siege Gun, 6 Crew -> 112 Pkt.
- - - > 142 Punkte
+ Medusa Siege Gun, 6 Crew -> 112 Pkt.
- - - > 142 Punkte
Find ich total stark! W7 L4! Aber wieso das Camo Netting? So weit ich weiß profitiert nur die Waffe davon und du solltest eh immer Crewmodelle davor stellen damit die zuerst sterben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Artillerie sehr robust ist durch die neuen Regeln. Von daher würde ich die Punkte lieber sparen und wo anders rein stecken. Für die Punkte die du sparst bekommst sogar schon eine 4. Medusa.
Wenn du einen 2. Bohrer hast brauchst du auch nicht die Basion-breacher shells, die Bohrer machen jeden Landraider auf.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Die ist glaube ich Pflicht für DKoK da man sonst keine Flugabwehr bekommt.
Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1745
Death Corps Engineer Squad, 5 Engineers, Gas grenades, Upgrade to Watchmaster, Hades Breaching Drill
- - - > 130 Punkte
Wie schon gesagt sind 5 etwas wenig. Die Gas Grenate wirst du wahrscheinlich nicht benutzen können da man aus der Reserve nicht mehr Angreifen darf und du erst mal eine Runde im offenen stehst. Ob du dann noch einen Charge hinbekommst der sich lohnt ist unwahrscheinlich. Ich würde 2 mal 10 Engineers mit Broher und Sprengladen spielen. So sind die auf jeden fall eine Bedrohung und - noch wichtiger - können auf ein Missionziel rennen und dort sich in den Matsch schmeißen. Du solltest nicht erwarten dass deine Blob weit bis in die gegerischen Linien kommen. Dafür sind die Engineers![]()
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Power fist, 2 x Veteran with Lasgun, 1 x Veteran Heavy Weapons Team with Autocannon, 1 x Regimental standard, 1 x Vox caster
+ Centaur -> 40 Pkt.
- Searchlight
- - - > 146 Punkte
Death Korps Quartermaster
+ Centaur -> 40 Pkt.
- Searchlight
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 50 Pkt.
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Lasgun -> 40 Pkt.
+ Infantry Squad, Vox-caster, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster, Melta-bombs, Commissar -> 110 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster, Melta-bombs -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster, Melta-bombs -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Vox-caster, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Grenade launcher, Watchmaster -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 Lascannons -> 95 Pkt.
- - - > 590 Punkte
Death Corps Engineer Squad, 10 Engineers, 1 x Demolition charge, Upgrade to Watchmaster, Hades Breaching Drill
- - - > 180 Punkte
Death Corps Engineer Squad, 10 Engineers, 1 x Demolition charge, Upgrade to Watchmaster, Hades Breaching Drill
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Medusa Siege Gun, 4 Crew -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Ordnance Battery
- - - > 100 Punkte
Ordnance Battery
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************