Hintergrund Deathwatch als "Armee" ?

Hatte ich ja auch vor. Spiele den Ordo nach SM Regeln. Hab halt Eigenarten. Kantor + Eisenhorn ( nach Scriptor Regeln ) als HQ, einen 10ner Prot. Trupp + Kapsel mit Kombi-Melter.
Einen mit Sturmboltern + Landungskapsel.
Einen Trupp Termis ( 5/10 ) Mann als Baller oder Nahkampftermis.
3 Taktische.

Alles mit Landungskapseln halt. Oder einige mit Rhinos / Razorbacks.

Überlege noch Expungator Garde reinzunehmen . Würde vom Fluff her sogar passen.
Und ich Überlege über den Unterstützungsslot...

Auf Centurions verzichten und dafür 2 Trupps Devastoren ? hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
DW kann vom Modellbautechnischen schon recht teuer werden 🙂 Besonders wenn man sich am RPG orientiert um die Optik ein wenig aufzumischen.
Ich mixe da die Bits und Bausätze wild umher um meine DW von "normalen" SMs abzuheben. Ist aber auch rein auf Schaukasten ausgelegt und nicht auf Spielfähig. Daher kann ich es mir erlauben irgendwelche Regeln zu ignorieren 🙂

Neulich hab ich sogar gesehen das GW ein DW Angriffsteam für 115 Euro anbietet: Beinhaltet 2x das DW Upgradeset, 1 Captain, 1 Protektorgarde und 1 Expugnatortrupp
Das rechnet sich schon fast... wenn net der doofe Captain wäre.

najai ch nehme normale marines bzw die veteranen der orden und baue mir was zusammen.... rechts der ordens schulter panzer rechts eine Servoschulter ohne was drauf.... die wird silber und dann kommt nen rotes I drauf. mit fineliner ..what ever... mache demnächst mal fotos. Eigentlich sollte das nen tolles Thema für einen Armee-Aufbau werden oder ?

Hab bisher nur was in der FB-Gruppe von unserem kleinem aber feinem Club gepostet ^^....

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.507435966004325&type=1

SInd noch einige Sachen dazu gekommen. Ich hab auch noch einige Spacewolf Bits bekommen . Brauche noch Beine Ohne ende... und die Termis werden auch recht schwert. Wer verkauft schon einzelne Ordens-Termis :-/

rein Fluff-Technisch ( und ich beziehe mich nur auf GW-Büchern, Listen aus WD etc. und keine Games die nur eine GW-Lizenz haben) kann man eine Deathwatch am beten machen mit :

Kantor als HQ und dan einfach nur Protektorgardisten.
Spielbar nach einer Liste aus dem WD . Kantor nur damit Pg punktend werden.

Scouts und Termis gibt es nicht in der Deathwatch nicht, denn Scouts sind zu unerfahren , um berufen zu werden . Termis sind zu Erfahren und werden von den Orden nicht abgegeben.

Naja ... Scouts würden trotzdem gebraucht werden. Guck dir die Wolfes Veteranenscouts zB an. Sind ja ausgebildete Marines wenn ich mich nicht irre ?

Wenn es um die Protektorgardisten geht ... meine 3 Standart trupps sind schon sehr prot. Gard. mässig vom aussehen her. Dazu kommen 2 Volle 10 Mann trupps reguläre Prot garde.

Der Elite Slot ist noch frei für einen Termi Slot da ich mir dachte: Da kommen 5 - 10 Termis rein die ich vom Aussehen her meinen Freundeskreis wittme.

Im Sturm Slot hab ich noch 3 Frei weil ich nicht weiß ob es sich lohnt 3 Trupps Expungator garde zu stellen alleine wegen den Truppen. Unterstützung durch Fahrzeuge kann ich eigenlich knicken da nirgendwo was davon steht das der DW einen Fuhrpark hat ?

Nur mal so am Rande , die DW ist keine Gruppierung die fest ist . Die Mitglieder werden immer von Mission zu Mission ausgetauscht. Lediglich Der ''Ordensführer'' ist der gleiche , der wieder ruhm Befehle von der Inqi bekommt.

z.B Mission : Geheimauftrag , leise sein. Für die Mission werden Experten von dem Gebiet in jedem Orden gesucht und für die Mission zusammen gezogen. Nach dem Auftrag werden sie wieder zurück in ihre Orden geschickt. Es sind halt nur Experten auf ihren Gebiet und so holt die DW immer Experten für die gegeben Mission zusammen.
Wenn eine Mission schnelle Fahrzeuge braucht , werden die Marines die diese Fahrzeuge im F F beherschen rekrutiert und die Fahrzeuge wurden dan laut WD von der Inqui gestellt. Natürlich wurd die Mission.
Was sehr viele aus den Augen verlieren ist, dass die DW kein ORDEN ist , sondern nur eine Organisation von der Inqui. für die Durchführung bestimmt Missionen.

Daher kann man rein nach der Theorie alles nehmen um sich eine DW Armee zu bauen. Bisher war in den Offiziellenlisten fast nur Protektorgarde vorhanden, aber das ist ja Künstlerischefreiheit.