Dann direkt noch einmal eine weitere Frage. Was haltet ihr von Sorungmodulen? Das Killteam Cassius hat ja 2 Modelle mit Modul. Seit dem denke ich die ganze zeit darüber nach ob ich da nicht die ganze zeit eine super Option übersehen habe. Macht es Sinn jedes meiner 3 Killteams mit 1-2 Marines mit Sprungmodull zu erweitern?
Kannst dir ja mal sonstige Space Marines Listen ansehen da sieht man nämlich häufig Vanguard Veteranen mit Sprungmodulen und als Bewaffnung zumeist Energieklauen + Schilde sowie manchmal auch Hämmer oder Fäuste.
🙂
Das könnte die DW ja auch stellen .
Wäre jedenfalls nicht gänzlich abwegig wegen des DW Strategems das ein Trupp temporär eine freiwählbare Chapter Taktik geben kann. (Siehe Beschreibung zu den Outrider)
Vergiss den Namen des Strategems nur dauernd.^^
Das mit dem Cyclone leuchtet ein. eventuell meinte der vorposter aber auch das er sich so Im Falle eines Angriffs noch verteidigen kann (im Nahkampf)?
Termis haben immer Energiewaffen dabei und können sich dann auch so verteidigen .
So ansich kann das Proteus KT aber auch anders gute Nahkämpfer integrieren .
Nimmste zb ein Black Shield der kostet weniger als ein 2x Klauen Termi hat aber mehrr Attacken.
Termis sind allerdings 1zu1 gesehn zäher aber ist nicht so schlimm weil man ja die Wundzuteilung eh selber bestimmen kann insofern kein beschädigtes Modell im Trupp ist.
Die Terminatoren umzubauen wäre kein großes Problem. Ich habe bei einem mal vorsichtig mit dem Cutter am armübergang geschnitten und hab den Arm sauber abgetrennt. War ein Test und somit wäre magnetisieren kein Problem. Ist halt nur doof das ich keine Bitz habe. Könnte auf die magnetisierten Bitz von den Blood Angels Terminatoren zurückgreifen. Das wären aber auch nur E Klauen und Schilde + Hammer
Wo man Bitz herbekommen könnte hab ich ja erwähnt .
🙂
Welche Waffen Bitz würdest du den ändern. Ich glaube du fandest den Stubo ja recht gut?
Kommt drauf an wie du dein Proteus KT oder Terminator Trupp spielen möchtest.
Aber ganz spontan bezogen auf Proteus KT würde ich persönlich wohl einfach nur Cyclones sagen samt Sturmbolter und neben Energiewaffe.
Rest der Optionen mag ich jetzt nicht so sehr weil es da viele bessere Optionen gibt im Vergleich oder Preis-Leistung Verhältnis etwas schwierig ist aktuell.
Man bedenke auch das die DW auch stellenweise etwas etwas hoch bepunktet ist.
Falls du dich spontan gg magnetisieren entscheiden sollten würde ich dann empfehlen erstmal auf das Chapter Approved Buch zu warten.
Im Chapter Approved stehn zb neue Punktzahlen für alle Fraktionen drin.
(Laut Warcom sind die der Grey Knights und Thousend Sons aber obsolet weil die 2 Fraktionen bald ein neuen Codex bekommen).
Je nach Änderung können sich dann potentiell manche Sachen wieder mehr lohnen oder weniger lohnen.
Mein das müsste auch schon nächsten Samstag released werden.
Aber vorab gesagt wenn ihr nur B&B spielt besteht da kaum ein Grund zum kaufen.
Die Infos kriegt man später ja auch legal andersweitig.