Death Watch Deathwatch Anfang

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
hey, vielen Dank für die Antwort

okay dann werde ich die Jungs so lassen. Schild und Hammer ist schon ganz cool allerdings fehlen mir da halt die Bitz. Vllt besorg ich mir noch was :D

Den Cyclone werd ich dann einem E Klauen Terminator geben

Heute kam auch das Killteam Cassius an. Da war ja auch noch ein Terminator mit Flammwerfer bei. Somit hab ich dann 2 davon

morgen kommt der Cybot an. Dann bin ich da auch gut aufgestellt
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
so leute. es hat sich wieder was getan

Heute kam endlich nach langer Wartezeit der deutsche Space Marines Codex bei mir an. Jetzt bringt mir auch der vorhandene Deathwatch Codex was :)

Heute kam ebenfalls der gebrauchte Terminator Trupp an. Die Bewaffnung finde ich eigentlich ganz gut. Was haltet ihr davon?

2 Terminatoren : 2x E Kralle
2 Terminatoren : E Faust & Sturmkanone
1 Terminator: Flammenwerfer & E Faust
1 Terminator: Stubo & E Faust & Cyclone

1x Cyclone zum erweitern hab ich zuhause

Finde die Auswahl erstmal nicht schlecht. Da keine Bitz dabei waren ist das mit dem. magnetisieren so ne Sache. Deshalb frage ich euch mal was Ihr von der Ausrüstung haltet. ok so? Oder eher Müll und Bitz besorgen + Magnetisieren?

Wollte aus meinen 15 Veteranen 3 Killteams machen mit je 2 Terminatoren. Also 7 Mann Teams

Das Killteam Cassius kommt morgen an :)

Und zum Schluss, hab ich noch echt günstig ein ungebauten ehrwürdigen Cybot gekauft. Den werde ich mit Plasma und E Faust bewaffnen. Mit dem anderen schon vorhandenen Cybot mit Laserkanone und E Faust sollte die Fahrzeug Abwehr auch stehen.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach den fehlenden Sturmschilden. Dann ist die Armee fertig für mich :)

Zu den Termis.

Weisst du zufällig womit die Termis geklebt wurden?
Im Fall von Plastik Kleber würde ich es wohl lassen ausser dir ist egal die Modelle womöglich mit Greenstuff wieder fixen zu müssen.:)

Im Fall von Sekundenkleber wäre ein Umbau aber durchaus eine Option.

Ich mein alles bis auf den Cyclone Termi sind kein Müll perse aber auch nicht soo gut wegen Alternativen und dem Preis /Leistungs Verhältnis .
Aber in B&B sollte das wohl inordnung sein.
Bin allerdings der Meinung das man den Cyclone Launcher eher ein Beschuss Termi geben sollte .
Ist für mich einfach etwas ein Wiederspruch den Cyclone ein Nahkämpfer zu geben den Nahkämpfer wollen nach Möglichkeit Advancen und das schliesst schiessen mit schweren Waffen aus.
Und je nach Ziel wäre es ja auch kontraproduktiv mit ein Cyclone den zu chargenden Trupp zu beschiessen weil der Gegner dann wegen Verluste Modelle von vorne weg nehmen könnte.
Und das bedeutet dann das die Strecke länger wird für den Angriff.
Und umso länger die Strecke ist umso schwieriger wird auch ein Charge ja.
Klar man könnte sagen dann schiess ich halt nicht aber dafür sind Cyclones dann etwas zu hoch bepunktet.
Ist aber definitiv eine nette Waffe ansich.:D

Zu den Cybots.
Da empfehle ich auch mal das magnetisieren in betracht zu ziehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
moin

Die Terminatoren umzubauen wäre kein großes Problem. Ich habe bei einem mal vorsichtig mit dem Cutter am armübergang geschnitten und hab den Arm sauber abgetrennt. War ein Test und somit wäre magnetisieren kein Problem. Ist halt nur doof das ich keine Bitz habe. Könnte auf die magnetisierten Bitz von den Blood Angels Terminatoren zurückgreifen. Das wären aber auch nur E Klauen und Schilde + Hammer

Das mit dem Cyclone leuchtet ein. eventuell meinte der vorposter aber auch das er sich so Im Falle eines Angriffs noch verteidigen kann (im Nahkampf)?


Welche Waffen Bitz würdest du den ändern. Ich glaube du fandest den Stubo ja recht gut?

zu den Spielen die gespielt werden. Das sind B&B Spiele. Da geht's nicht darum das maximum raus zu holen oder um jeden Preis zu gewinnen. Aber schlagkräftig sollten die Armeen natürlich trotzdem sein, keiner will ja gelangweilt sein oder ständig verlieren 😂.

Die Cyclone werd ich heute beide mal magnetisieren und jedem Terminator den passenden Magneten geben, so könnte jeder ein cyclone tragen. Wegen dem Rest magnetisieren muss ich erstmal wegen Bitz gucken

Der Cybot wird natürlich wie der andere Cybot magnetisiert. Die Bewaffnung die ich genannt hatte, war eher meine Vorstellung für eine gute Liste. Werde es da handhaben wie bei den BA. Komplett magnetisiert um jederzeit wechseln zu können :)
 

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
Dann direkt noch einmal eine weitere Frage. Was haltet ihr von Sorungmodulen? Das Killteam Cassius hat ja 2 Modelle mit Modul. Seit dem denke ich die ganze zeit darüber nach ob ich da nicht die ganze zeit eine super Option übersehen habe. Macht es Sinn jedes meiner 3 Killteams mit 1-2 Marines mit Sprungmodull zu erweitern?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Dann direkt noch einmal eine weitere Frage. Was haltet ihr von Sorungmodulen? Das Killteam Cassius hat ja 2 Modelle mit Modul. Seit dem denke ich die ganze zeit darüber nach ob ich da nicht die ganze zeit eine super Option übersehen habe. Macht es Sinn jedes meiner 3 Killteams mit 1-2 Marines mit Sprungmodull zu erweitern?
Kannst dir ja mal sonstige Space Marines Listen ansehen da sieht man nämlich häufig Vanguard Veteranen mit Sprungmodulen und als Bewaffnung zumeist Energieklauen + Schilde sowie manchmal auch Hämmer oder Fäuste.:)
Das könnte die DW ja auch stellen .

Wäre jedenfalls nicht gänzlich abwegig wegen des DW Strategems das ein Trupp temporär eine freiwählbare Chapter Taktik geben kann. (Siehe Beschreibung zu den Outrider)
Vergiss den Namen des Strategems nur dauernd.^^


Das mit dem Cyclone leuchtet ein. eventuell meinte der vorposter aber auch das er sich so Im Falle eines Angriffs noch verteidigen kann (im Nahkampf)?
Termis haben immer Energiewaffen dabei und können sich dann auch so verteidigen .
So ansich kann das Proteus KT aber auch anders gute Nahkämpfer integrieren .
Nimmste zb ein Black Shield der kostet weniger als ein 2x Klauen Termi hat aber mehrr Attacken.
Termis sind allerdings 1zu1 gesehn zäher aber ist nicht so schlimm weil man ja die Wundzuteilung eh selber bestimmen kann insofern kein beschädigtes Modell im Trupp ist.


Die Terminatoren umzubauen wäre kein großes Problem. Ich habe bei einem mal vorsichtig mit dem Cutter am armübergang geschnitten und hab den Arm sauber abgetrennt. War ein Test und somit wäre magnetisieren kein Problem. Ist halt nur doof das ich keine Bitz habe. Könnte auf die magnetisierten Bitz von den Blood Angels Terminatoren zurückgreifen. Das wären aber auch nur E Klauen und Schilde + Hammer
Wo man Bitz herbekommen könnte hab ich ja erwähnt .:)
Welche Waffen Bitz würdest du den ändern. Ich glaube du fandest den Stubo ja recht gut?
Kommt drauf an wie du dein Proteus KT oder Terminator Trupp spielen möchtest.
Aber ganz spontan bezogen auf Proteus KT würde ich persönlich wohl einfach nur Cyclones sagen samt Sturmbolter und neben Energiewaffe.
Rest der Optionen mag ich jetzt nicht so sehr weil es da viele bessere Optionen gibt im Vergleich oder Preis-Leistung Verhältnis etwas schwierig ist aktuell.
Man bedenke auch das die DW auch stellenweise etwas etwas hoch bepunktet ist.

Falls du dich spontan gg magnetisieren entscheiden sollten würde ich dann empfehlen erstmal auf das Chapter Approved Buch zu warten.
Im Chapter Approved stehn zb neue Punktzahlen für alle Fraktionen drin.
(Laut Warcom sind die der Grey Knights und Thousend Sons aber obsolet weil die 2 Fraktionen bald ein neuen Codex bekommen).
Je nach Änderung können sich dann potentiell manche Sachen wieder mehr lohnen oder weniger lohnen.
Mein das müsste auch schon nächsten Samstag released werden.
Aber vorab gesagt wenn ihr nur B&B spielt besteht da kaum ein Grund zum kaufen.
Die Infos kriegt man später ja auch legal andersweitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
Hey vielen Dank für eure Antworten

das mit dem Buch wusste ich garnicht. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Ich hoffe darauf muss ich nicht wochenlang warten wie auf den space Marine Codex

zu den Terminatoren. Ich werd sie dann komplett magnetisieren. Hab heute schon allen ein magnet für den Cyclone gegeben. Fange jetzt damit an die Arme sauber zu trennen und schon mal zu magnetisieren was ich eh zuhause habe.

zu den Bitz
Klar hab mir die empfohle Seite von dir schon angesehen. Allerdings hat das Projekt schon ne Menge gekostet.. Und bevor ich noch Geld für Bitz investiere wollte ich erst wissen was ich von der vorhandenen Ausstattung haltet. Da mein Motto aber immer ganz oder garnicht ist, habe ich mir 5 Stubo, 2 E Fäuste und 3x Hammer + Schild bestellt. :) halbe Sachen bringen nix und kosten am Ende eh Geld weil man es richtig macht 😂. Den Cyclone belasse ich erstmal bei den 2 die ich besitze

über kleinanzeigen hab ich mir noch 4 Sturm Schilde für die Veteranen besorgt :D

Der ehrwürdige Cybot ist auch angekommen, gebaut und komplett magnetisiert. Somit hab ich jetzt auch 2 davon mit voller Waffen Auswahl :)

Werde mir jetzt noch ne Box mit 5 Marines mit Sprungmodull kaufen um die Killteams noch mal aufzuwerten. Dann zieh ich aber ein Cut. Werde mir dann nur noch den Corvus Flieger kaufen weil der mir sehr gefällt. Denke mal als nebenprojekt hab ich da gut was auf die Beine gestellt in der kurzen Zeit..

Neben der Deathwatch hat auch die Blood Angels Armee wieder neue Modelle bekommen :D. Abgesehen davon hab ich mir noch ein paar Necron Modelle gekauft um die Indomitus Armee der Necrons zu verstärken. Auch wenn noch kein einziges Modell der Box gebaut ist 😂. Den Marines Anteil werd ich wohl günstig weiter geben. Überlege nur ob ich die Bikes noch behalte für DW oder BA. Der Rest kommt aber auf jeden Fall weg

Und mal ganz nebenbei hab ich mir etwas Gelände beschafft :) 2x den conquest Container mit Fässer und Kisten , einmal das abgestürzte Aquila Raumschiff (eBay) und 1x das Gelände der Befehlshaber Edition ( bei eBay für 43€ ersteigert 😎)

Ihr seht der Warhammer wahn hat mich voll gepackt 😂. Meine Freebooters Figuren setzen schon Staub an 😅

Gruß Kev
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Muss dbzgl nochmal korrigieren.
Nimmste zb ein Black Shield der kostet weniger als ein 2x Klauen Termi hat aber mehrr Attacken.
Der Black Shield hat erst mehr Attacken wenn man seine Sonderregel nutzt die ihm bei tragen von 2 NK Waffen +2 Attacken gibt.
Basismäßig hat der 3,mit der og Black Shield Regel dann 5.
Ein Doppel Klauen Termi kommt auf 4 wegen einer der Regeln der Energieklaue.
Klauen geben nämlich nebst Wundrerolls nochmal 1 A drauf.

Vergesst nicht, dass das neue CA vor der Tür steht. Könnte mir gut vorstellen dass Klauen teurer werden, die sind im Moment den anderen E-Waffen einfach meilenweit überlegen.
Kann gut möglich sein ja aber selbst bei 2-4 Punkte zusätzlich wäre die Energieklaue denk ich noch solide.
Neben der Deathwatch hat auch die Blood Angels Armee wieder neue Modelle bekommen :D. Abgesehen davon hab ich mir noch ein paar Necron Modelle gekauft um die Indomitus Armee der Necrons zu verstärken. Auch wenn noch kein einziges Modell der Box gebaut ist 😂. Den Marines Anteil werd ich wohl günstig weiter geben. Überlege nur ob ich die Bikes noch behalte für DW oder BA. Der Rest kommt aber auf jeden Fall weg
Warum behältst du die Indomitus Kreuzzug Modelle nicht einfach?
 

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
Ich hab mittlerweile so viele Modelle gekauft und aufgebaut das die Armee eigentlich mehr oder weniger schon platzt. Da in dem örtlichen Tabletop Club auch nur auf maximal 2000P gespielt wird lohnt sich das kaum. Die 2000 könnte ich jetzt schon problemlos mit den BA stellen.

Die DW war nur ein Nebenprojekt weil mir die Modelle gut gefallen haben und ich günstig an ein Grundstock vom Kollegen kam. Abgesehen davon konnte ich ihm danit weiter helfen da er finanziell nicht so viel Geld zur Verfügung hat

Bei der DW will ich aber zum einen klein bleiben zum anderen keine Primaris Modelle. Daher passt die Box nicht. Ich hatte mal die Idee damit eine komplette primaris Armee aufzubauen. Aber durch DW, BA und den Necrons hab ich so viel zu bemalen das ich nicht weiß ob sich das Projekt lohnt. Wenn würden es Ultramarines werden.

aber das steht noch in den Sternen. Bin erstmal mehr als gut ausgestattet. Die Box hab ich nur gekauft weil der Preis super war, dazu necrons echt cool sind und ein Regelbuch dabei war :)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich hab mittlerweile so viele Modelle gekauft und aufgebaut das die Armee eigentlich mehr oder weniger schon platzt. Da in dem örtlichen Tabletop Club auch nur auf maximal 2000P gespielt wird lohnt sich das kaum. Die 2000 könnte ich jetzt schon problemlos mit den BA stellen.

Die DW war nur ein Nebenprojekt weil mir die Modelle gut gefallen haben und ich günstig an ein Grundstock vom Kollegen kam. Abgesehen davon konnte ich ihm danit weiter helfen da er finanziell nicht so viel Geld zur Verfügung hat

Bei der DW will ich aber zum einen klein bleiben zum anderen keine Primaris Modelle. Daher passt die Box nicht. Ich hatte mal die Idee damit eine komplette primaris Armee aufzubauen. Aber durch DW, BA und den Necrons hab ich so viel zu bemalen das ich nicht weiß ob sich das Projekt lohnt. Wenn würden es Ultramarines werden.

aber das steht noch in den Sternen. Bin erstmal mehr als gut ausgestattet. Die Box hab ich nur gekauft weil der Preis super war, dazu necrons echt cool sind und ein Regelbuch dabei war :)
Ich sag mal so das sind gute Vorsätze aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das man die dauerhaft nicht einhalten werden kann.^^

Regeln und Codicies verändern sich häufig wodurch manche Sachen mal schlechter oder besser werden.
Oder man sagt sich später man will nur mal was neues ausprobieren oder will einfach mal sein Konzept ändern weil man vlt Probleme mit den Listen des Gegners hat.

Ich mein die paar Gussrahmen brauchen auch kein Wasser oder Brot.

So ansich war die Indomitus Kreuzzug Box auch vom Preis her recht gut und falls du doch irgendwann was von der Box irgendwann gebrauchen könntest würdest du dich am Ende nur wegen der Kosten ärgern.

Ist natürlich völlig deine Entscheidung aber wollte das nur mal als Denkanstoß dalassen.
 
  • Like
Reaktionen: Kev91

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
moin

Im Prinzip hast du schon recht. Ich hab die Box neu für 155 bekommen im sale. Deshalb hatte ich da zugeschlagen. Allein des Regelbuch kostet so ja 50. Deshalb war das ein super Angebot

Eventuell Lager ich den Inhalt einfach. Vielleicht brauche ich ja wirklich mal was davon oder ich baue mir irgendwann mal ne only Primaris Armee. Den Gedanken hatte ich, weil ich mir fast sicher bin das es auf kurz oder lang irgendwann nur noch Primaris geben wird.

Jetzt verfolge ich aber erstmal meine anderen beiden Projekte. Damit hab ich genug zu tun. Wollte heute mal mit dem grundieren beginnen. Erst Grey Seer danach das Mephiston Red Spray.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
so lang ist der letzte Beitrag her. Ich hab mittlerweile so viele Projekte nebenbei am laufen das es echt Zeit frisst. Ich bin mittlerweile bei 4 Space Marine Orden 😂

was gibt's neues? Ich hab mir Schilde besorgt. 6 Stück. Originale über Kleinanzeigen. Somit bin ich jetzt bei 9 Schilden insgesamt. Das bei 15 Veteranen. werde daraus 3 Killteams bauen. Je 5 Veteranen und 2 Terminatoren. davon je 3 mit Schild. Denke das passt