Death Watch Deathwatch Neuling

WatchmasterRemus

Aushilfspinsler
21 September 2016
8
0
4.631
Hi
Ich bin vor kurzem bei 40k mit der DW eingestiegen. Ich habe bisher den Watchmaster und die 5er Kill Team box.
Ich bräuchte nun ein paar Tipps was ich mir als nächstes kaufen soll. Droppods,Cybots und Marines mit Sprungmodulen gefallen mir von den Modellen her nicht so,also würden die erstmal wegfallen.
Ich dachte mir dass ich mir als nächstes ne Box Terminatoren, die Kill Team starterbox und ein Rhino (und natürlich der Codex).
Mit den Resten aus der Termibox und DW Killteambox könnte ich die 10 Marines aus dem Starter zu DW Veteranen umbauen.
Die nächste Frage wäre dann wie ich die ausrüste.
Hab hier schon gelesen dass es ganz gut ist die Truppmitglieder gleich auszurüsten.
Für das erste Team dachte ich an 4er Flinten(hab nur zusätzliche 2 auf ebay bekommen können^^) + Schrapnelkanone. Taugt das?
Lohnt ein reines Nahkampf Team?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. :D

Silberkralle

Testspieler
18 August 2016
148
1
6.306
Alienjäger sind alle Space Marine Orden! Die Aufgabe der Space Marines in 40 000 besteht in der Verteidigung der Menschheit, d.h. sie kämpfen gegen Dämonen, Aliens, Chaos Space Marines und weiteren "Abschaum" (nicht böse nehmen Jungs ;)). Ich kann aber verstehen, das einem die Minis gefallen und der Style - und wenn einen nun mal der Hintergrund komplett gefällt, solltest du dich nicht umstimmen lassen, aber lass dir nochmal gesagt sein, auch die Space Marine Orden kämpfen gegen Aliens (man spricht von imperialer Seite aus auch gerne von "Xenos").

Mein Tipp wäre, setze dich vielleicht mit jemanden im Laden oder aus deinem Umkreis zusammen und erstelle ein Kill Team - hier können die Jungs der Deathwatch ihre Stärken und Vielseitigkeit voll ausspielen - und du musst nicht so viel Geld zum Anfang in die Hand nehmen.

Des weiteren möchte ich anmerken, dass der Deathwatch Codex eher für Fortgeschrittene geeignet ist, denn hier müssen die Aktionen sitzen, da sie das Echo nicht vertragen können. Inquisitionsgefolge wird es, nach aktuellen Infos, auch in nächster Zeit nicht groß geben, es sei denn, du willst mit den alten Sachen zocken.

Vielleicht hilft dir das ja :)

unerde

Grundboxvertreter
20 Juni 2010
1.406
6
14.251
Das denke ich auch 5 man veteranen trupps mit 3 Schrabnellkanonen und 2 boltern dahinter
Plus nen Hammer und Schild Termi sind schon sehr mächtig.

Ich werde mal nen 4 man termi trupp mit 4 stuka und einem sriptor testen mal kucken wie 16 Schuss stuka so sind in einem trupp.

Hab gestern in nem 1000p Turnier 4 Termis mit Stukas gespielt. Die haben mich sehr überzeugt :D Cybot im Abwehrfeuer aufgemacht, Wolfslord und Kavallerie erschossen, Kyborgs und Centurions zerballert.
Ich fand die gut