Death Watch Deathwatch und 8te edi

Terminatoren haben ja zwei Wunden bekommen, ich poker etwas darauf, dass alle Veteranen nun 2 LP haben werden. Die Deathwatch besteht ja nur aus Veteranen und das würde die Armee schon stärken. Der Output würde sich nicht erhöhen, aber zumindest wird die Armee haltbarer, sofern die Jungs nicht mit Waffen beschossen werden, die mehrere Wunden verursachen.

2 LP für jeden Veteranen wären cool und würden das Problem lösen, dass die Deathwatch einfach zu wenig Modelle sind, die dann auch noch genauso schnell sterben wie ein normaler Taktischer. Aber ich glaube auch nicht daran, sondern denke, dass die 2LP für Termis sind, da die bisher doch zu schnell über den Haufen geschossen wurden. Interessanter finde ich fast die Spezialmunition der Veteranen.

Mich würde ja interessieren, ob die normalen Veteranen auch Zugriff auf Boltpistolen bekommen würden.
Die Sternguardeinheiten der normalen Orden bzw. deren Äquivalente wie die Wolfsgarde, haben ja alle die Optionen auf Boltpistolen und ich habe nie verstanden, wieso die Deathwatch ihren Jungs keine Boltpistole mitgeben kann.

Nun, da Pistolen auch ohne Nahkampfwaffe im Nahkampf eine Rolle spielen, wäre es doppelt dämlich, den Jungs keine mitgeben zu können.

Die vorgestellten Möglichkeiten, seine Armeen aufzustellen, haben als einzige Voraussetzung ja, dass alle genutzen Einheiten derselben Fraktion angehören. Als Beispielfraktionen nennt GW selbst die Blood Angels, Tyraniden oder auch einfach nur das Imperium. Vielleicht kommen wir so an Möglichkeiten, weitere Einheiten und Fahrzeuge in die Armee mitaufzunehmen. Persönlich hätte ich nichts gegen ein paar Vindicatoren oder gar einen Sicaran bei der Deathwatch.

So wirklich verstanden, warum wir zwar Landraider haben, aber ansonsten keine Panzer, habe ich auch nie.

https://www.warhammer-community.com...40000-battle-forged-armiesgw-homepage-post-4/

Die mangelnde Vielfalt ist auch ein Grund warum meine DW nur noch dahin dümpelt... da habe ich mich zu sehr von den geilen Modellen blenden lassen statt auf den Codex zu warten. Keine Landspeeder, Contemptoren und Predators, von Sicarians wollen wir ja gar nicht reden ^^

Das finde ich wirklich schade, soll wohl aber unterstreichen das die Deathwatch eine "schnelle" Eingreiftruppe ist und daher nur Transporter benutzt. Von den altehrwürdigen Cybots die ja quasi auch Veteranen sind mal abgesehen.

Achja und das die Jungs keine Pistolen haben war auch ein ziemlicher Gag.

Einen Landraider würde ich nun nicht als geeigneten Transporter für eine schnelle Eingreiftruppe sehen, der wird von mir auch gerne mal als Gegenbeispiel dafür angeführt, dass die Deathwatch sich ja wie eine kleine Spezialeinheit ohne große Geschütze spielen lassen soll.

Vielleicht wird es aber ja wirklich möglich sein, durch die neue Listenerstellung die Fahrzeuge reinzubekommen. Ansonsten hatte ich eh vor, die über Verbündetenkontingente reinzuholen. Scriptor als HQ, Scouts als Standard (die laut Fantasy Flight Games auch bei der Deathwatch genutzt werden) und dann eben sowas wie einen Vindicator. Alles im Schwarz der Deathwatch gehalten, da diese hochspezialisierten Xenosjäger bestimmt auch irgendwo den ein oder anderen Panzer rumstehen haben, um z.B. ein belagertes Forschungszentrum freizuballern.

Wenn GW uns das Rumgeeier mit den Verbündetenkontingenten erspart und man einfach so vereinzelte Kampfpanzer in die Armee einbauen kann, ist schon viel gewonnen.

Ich frag mich grad ob wir immernoch die Möglichkeit bekommen Mischeinheiten ala aquilla aufzustellen jetzt wo wir wissen das es keine angeschlossenen Charaktere und Formationen mehr gibt

Naja vllt kriegen die Veteranen ja als Option das man termis haben können und dann als Elite zählen und Bikes und Vanguard's sich verbinden können

Anhang anzeigen 333677

Mit der achten steige ich auch bei der DW ein.
Hauptgrund klar der Blackstar!

Erstmal fand ich MIT einem kleinen Patrol Detachment an.
1HQ
1 Core
1Pod
1Blackstar

Als zusatz zu meiner Raven Guard Air Force.

Wenn es wirklich Primaten Upgrades gibt und diese sinnvoll in die DW passen würde ich mich freuen einen Grund zu haben mir so eine Box zu kaufen.