Ich vermute eher, dass die Deathwatch als Wache wohl nicht am Kreuzug der Primaris Marines mitmachen wird.
Bisher ist ja noch still hier, nachdem die Leaks aller Fractionen ihren Weg ins Internet gefunden haben.
Ich muss sagen, dass mir die Deathwatch Regeln eigentlich gefallen! Wenn ich das richtig sehe, sind unsere Veteranen billiger geworden, 3 Punkte pro Modell, also 15 pro Trupp finde ich sehr gut! Auch der Rüstungsmodifikator in Ruinen tut uns gut, da dadurch plötzlich jedes 19 Punkte Modell ne 2+ Hose hat.
Die Waffenprofile und die Spezialmunition finde ich interessant.
Trotzdem wird sich denke ich viel gerade beim Thema Mobilität ändern, da nun mal nicht mehr Kapseln das Nonplusultra sind - ich vermute mal Razorbacks und Rhinos werden dies nun übernehmen, was ich persönlich aber auch ganz schön finde. Durch die geänderte Reserveregel wird man vermutlich auch öfter den Corvus Blackstar sehen, da man nicht mit dem Risiko spielt, dass er erst in der 3./4. Runde kommt...wenn ich das richtig verstanden habe, kann er doch schon ab der 1. kommen, oder?
Die "krasse" Spezialwaffen (Stalker Bolter und Shotgun ausgeschlossen) habe ich noch nicht so betrachtet, da ich auch schon in der 7. Edition der Meinung war, dass diese überhaupt nicht so unverzichtbar sind, wie es immer gerne dargestellt wurde, die Spezialmunition gibt uns hier genug, womit man arbeiten kann (nur Fahrzeuge bereiten damit Probleme).
Ne, das würde ich nicht zwangsläufig erwarten. Deathwatch ist halt ne Minifraktion, die deutlich weniger Zuwendung erfahren hat beim Playtesting etc. als die Hauptarmeen. Das merkt man ja ganz deutlich.ich kann mir vorstellen, dass sowas in nem faq gefixt wird. ist schon arg komisch.