Death Watch Deathwatch und 8te edi

Hab mal ne frage:

dürfen die Veteranen aus den Killteams 2 Waffen haben?
also Melter+ Kombi-Melter zb? Da steht ja "dürfen ihren Bolter durch 2 Dinge von der Liste der Ausrüstung tauschen"

bei besagter Liste steht "2 davon oder eine einzelne Waffe" versteh das irgendwie nicht so richtig, oder steh aufm Schlauch 😀 Vll erleuchtet mich ja jemand

Ne, das ist leider nach wie vor nicht 100% klar. Schon im Codex der 7ten war es etwas umständlich formuliert. Es steht aktuell eben nirgends, dass du nur die eine ODER andere Liste verwenden darfst. Ich gehe davon aus, dass man den Bolter quasi auch z.B. gegen Bolter und Kettenschwert tauschen darf.

Ich hoffe aber, dass das bald von GW final geklärt wird, damit ich meine 1000 Punkte Deathwatch fertig bauen kann.

Hab jetzt mehrere Foren durchforstet. 2 Dinge aus der oberen Liste, oder 1 von oben und 1 von unten ist wohl gängig. Sprich: Bolter+Schwert geht, Melter + Schwert geht ebenfalls. Da das Kettenschwert 0 Punkte kostet, hat bei mir jetzt ausschließlich jeder Kerl der keine schwere Waffe hat, einfach ein Kettenschwert bekommen.

falls GW das ändert, raste ich dezent aus 😀 😀 😀

hab halt jetzt folgende Killteams:

5 Veteranen; 5x Kombi-Melter + Kettenschwert
5 Veteranen; 2x RakWe, 3x Bolter + Kettenschwert
5 Veteranen; 2x FragCanon, 3x Schrotflinte + Kettenschwert

sollten laut Regeln legal sein und hab sie auch alle schön gebaut, aus den Kettenschwertern meiner Tzaangors...

Nochmal zur Waffenauswahl bei Veteranen
Sie dürfen bolter gegen zwei Sachen von der Ausrüstungsliste tauschen zwei oben oder eine oben eine unten sonst wäre alle bolter tragenden Veteranen aus der deathwatch Box nicht spielbar da sie alle bolter e-schwert in der Box sind
Die Beschränkung im unteren Listenteil ist nur dafür das man nicht bolter & shotguns/melter/flamer/Plasma/grav macht

Und noch nen Frage von mir was meint ihr kriegen wir als Ordenstaktik equivalent fände es toll wenn sich jedes Killteam eine Ordenstaktik aus dem sm-codex aussuchen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich noch dieses Jahr...

Ohne schlechte Laune verbreiten zu wollen: kann ich mir nicht vorstellen.

Da heuer insgesamt 10 Codizies erscheinen sollen und sich die ersten 4 mehr oder weniger mit Dosen beschäftigen, würde ich bei den restlichen Veröffentlichungen eher auf Xenos aller Art setzten. Alleine schon weil es zig mal mehr Eldar-, Orks-, Tyraniden-, etc Spieler, als DW-Spieler gibt.

Aber möglich ist alles 😉

Zuletzt bearbeitet: