<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber Du stellst es immer so dar, als hätte immer der Gegner die 1te Schußphase.[/b]
Nö.
Gegen DE und Eldar kann man (risikoreich, zugegeben) sehr aggressiv schocken und damit automatisch die 1te Feuerphase haben.
Auch der Furyscriptor ist da einfach n kleines Schmuckstück. 😀[/b]
Die Idee mit dem schocken ist nicht schlecht, den Scriptor natürlcih nicht, der versteckt sich einfach. Aber auch so wirst du mir nicht einfach alles wegputzen können, was gefährlich ist für dich ist. Es kommt immer noch genug Feuer zurück.
🙂
Aber wie gesagt, der DW ist einfach nur darum gespielt worden, weil ich Ihn für halbwegs konkurrenzfähig gehalten habe und mir die Zeit gefehlt hat meine anderen Armeen komplett zu bemalen! 😎[/b]
Glückwunsch. Ich sag ja auch nur, das ich die Armee kacke finde, wenn du dich rechtfertigen willst, du tu es, wenn nicht- dann halt nicht.
@Rider
...*uah, gähn*... Deine Posts erschrecken mich immer wieder ob ihrer unqualifiziertheit... (freundlich formuliert, und wir sind doch ein freundliches Forum) [/b]
Du warst doch der Kerl, der das Heat verkackt hat, oder? (freundlich formuliert... wir sind ja shließlich ein freundliches Forum
🙂)
Also, ob man einen 5+ oder 4+ Save hat, macht GENAU den Unterschied aus. Mit einem UCM zu argumentieren läßt auch tief blicken. Eldar müssen erstmal zum Schießen kommen, Dark Eldar müssen rankommen... aggressives Schocken hilft da durchaus. Eine geflügelte Mama kann auch Pech haben und nur 2 Termis erwischen, rechne das mal durch. Dann kommen sechs E-Fäuste zurück...[/b]
Nunja, der Unterschied beträgt 16,5%, da ist sicher nicht wenig, aber der Unterschied zwischen einem 2+ Save und einem 5+ Save ist deutlich größer.
Und wieso sollte ich nicht mit UCMs argumentieren dürfen? Ist doch ein Teil meiner Armee, genauso wie Stekas, Rat der Seher etc. Und soweit ich weiß, haben SteKas 36" Reichweite, Stukas hingegen nur 24" In der ersten Runde schießen ist bei mir praktisch immer drin, es sei denn, ich verkack den Geelände Test mit Doppeleins, dann natürlich nicht. Und Dark Eldar Lanzen haben auch 36" Reichweite.
Pech kann man immer haben, ich würde meine "geflügte Mama aber auch nur dann in Kontakt bringen, wenn danach a) nichts mehr zurück hauen kann (also alles in 2" weg) und b) ich danach wieder zurück in den Rat fliegen kann.
WAS mich aber am meisten stört: Im Endeffekt willst Du doch darauf hinaus, dass der Deathwing nix kann. Das Tobi mit seinem Deathwing also nur Glück hatte und Du ihn mit Eldar ja sooooo was von nach Hause schicken würdest... und genau diese Einstellung halte ich für ziemlich arm[/b]
Nein. Ich habe den Deatwing oft genug in anderen Threads kritisiert. Und ich stelle auch gar nicht seine spielerischen Leistungen in Frage, er hat es immerhin ins Finale geschafft, (
😉) ich halte nur seine Arme für mist. Wenn er das nicht verkraften kann- schade.
p.s.: und wir wollen doch auch nicht vergessen, das Damokles/Tobi auch noch fairster General geworden ist, und das spielt bei der Gesamtwertung auf dem GT auch keine ganz unbedeutende Rolle[/b]
Das spricht aber nicht für seine spielerischen Leistungen, sicher ist er trotzdem gut, trotzdem hat Fairness wenig mit Skills zu tun.
😉