Dark Angels Deathwing auf dem Heat 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denke nicht, dass das Gutmütigkeit ist, sonder Fairness![/b]
Naja, es kommt aufs gleiche hinaus. 😉

Deine Posts erregen leider nicht nur D Forum Aufsehen, sonder es ist denke ich eher Deine "Jaq Draco von gaaanz früher Art".[/b]
Tja, dafür kann ich nichts, das meine Posts aufsehen erregen, ich will eigentlich gar keinen Streß, aber wenn ich beschimpft werde, geht "der Draco" in mir durch. Und da kommt es vor, das ich über das Ziel hinausschieße. Und ich habe eigentlich nicht den Eindruck, das ich mich so viele hassen, und wenn doch könnte ich es nicht so recht verstehen: Ich spame fast nie, meine Posts sind immer lang, ich schreib keinen sinnlosen müll, mache niemanden an, und achte halbwegs auf meine Rechtschreibung.

Wenn man mich wegen meiner Art nicht leiden kann- Bitte, ich werde mich aber ganz sicher nicht ändern. Entweder man mag mich oder nicht- Wenn einer ein Problem mit meiner Art zu posten hat, kann er mir gerne eine PM schreiben und ich werde bemüht sein, das möglichste zu tun.

Ich denke dass Du zu schwarz weiß malst, aber sicher haben hier ne Menge Leute ne Menge unterschiedlicher Meinungen zu ner Menge unterschiedlicher Armeen.[/b]
Nein, ich sage nur, das Eldar gegen dich gute Karten haben. (oder generell Armeen, die deinen Save ignorieren) Das sage ich jetzt aber nicht zum ersten mal, also bitte einfach lesen.

Sicher hat der DW in Form von IW, Sterka Eldar gemaxt und gemaxxten DE seine Nemesis, jedoch hat die Liste den großen Vorteil, dass sich bei weitem nciht alle auf so eine Art Liste einstellen, um beim turnier nicht Ihre eigene Nemesis in anderen Armeen zu haben.[/b]
Und was ist, wenn ich dir sage, das ich mich nie auf den Gegner einstelle? :lol: Ich habe 5 Stekas in der Armee, das reicht um deinen Termis Feuer unter dem Hintern zu machen. Das sind Tatsachen, weiter nichts. SteKas sind gegen Termis gut- Das ist nicht irgendeine sinnfreie Behauptung, sondern ein Tatsache.

Dark Eldar haben eigentlich auch immer viele Lanzen bei, und IW auch immer PWs, LKs etc... also stellt sich keiner auf die Listen des anderen ein. Ich stelle generell nur Listen auf, die Allroundtauglich sind.

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@15. Apr 2006 - 21:11
Und was ist, wenn ich dir sage, das ich mich nie auf den Gegner einstelle? :lol: Ich habe 5 Stekas in der Armee, das reicht um deinen Termis Feuer unter dem Hintern zu machen. Das sind Tatsachen, weiter nichts. SteKas sind gegen Termis gut- Das ist nicht irgendeine sinnfreie Behauptung, sondern ein Tatsache.

Dark Eldar haben eigentlich auch immer viele Lanzen bei, und IW auch immer PWs, LKs etc... also stellt sich keiner auf die Listen des anderen ein. Ich stelle generell nur Listen auf, die Allroundtauglich sind.
Ist leider nen schlechtes Beispiel. Natürlich tun sich Termis gegen Armeen schwerer, welcher in den meisten Fällen die Chance auf ne gesavte Wunde durch ds2 waffen von 83% auf 33% drücken.

Logischerweise sind damit Eldar, DE und auf LasPlas/Kyborgs ausgemaxte Armeen schlimmer als ne ork fußlatscher armee, Tyras oder ne Mechatau-liste für nen DW.

Aber sie sind nicht repräsentiv, besonders nicht DE. Denn jene haben einfach keine gescheiten Alternativen zur DL (selbes Spiel bei Eldar was die Steka angeht) und sie werden auf Turnieren nicht oft gespielt.

Ein DW ist ne überspezialisierte Liste und funzt deswegen gegen gewisse Listen sehr gut und gegen andere eher schlecht als recht. Das problem haben aber die meisten Extremlisten.

@Rider und GW-Sammler: Kennt ihr euch, persönlich? Ich  finde ihr werdet langsam zu persönlich..[/b]
Ach, alles noch im grünen Bereich... allerdings im dunkelgrünen. Und nein, wir kennen uns nicht persönlich.

Allerdings würde ich mir fast schon wünschen, das GW-Sammler Rider kräftig in den aller Wertesten tritt, allein schon wegen dieser(tut mir leid ist so) arroganten Art zu Argumentieren...(vielleicht bist du ja so gut, das du es dir leisten kannst Ride, dann will ich nichts gesagt haben...)[/b]
Ist mir gar nicht aufgefallen, das ich arrogant bin, sicher, das mit dem Heat war fies, aber ich denke, es hat ihm nicht geschadet- Wenn er meint, mich wegen seines Kumpels anzublöcken muss er eben mit sowas rechnen- ganz einfach.

Und ich spiele leider nicht so gut, das ich es mir leisten kann, ich zähle nur 1 und 1 zusammen: Größter Vorteil des DW: 2+ Save/5+ ReW Größter Vörteil der SteKa: 3 Schuss mit DS2... und würfeln kann jeder, also sind das hier eher Tatsachen. Ich sage ja nicht, das ich ihn massakrieren würde, ich sage ja nur, das er schlechte Karten gegen Armeen mit vielen DS2 Waffen hat- und die haben Eldar nunmal. Dafür hab ich ein paar Probleme gegen Massenarmeen, gegen Elitearmeen siehts dafür allerdings sehr gut aus- Und der DW ist eine reine Elitearmee.

Du scheinst noch nicht allzulange zu spielen, seh ich das richtig?

@Karnstein: Was ist eine DL? Dark Lance vielleicht?
Ein DW ist ne überspezialisierte Liste und funzt deswegen gegen gewisse Listen sehr gut und gegen andere eher schlecht als recht. Das problem haben aber die meisten Extremlisten.[/b]
Das ist trifft es sehr gut! Und ich sage einfach nur (jetzt bestimmt schon zum 5. Mal, liebe Legastheniker. <_<) Und der DW ist eine Extremliste, die gegen Eldar Probleme hat. Ganz einfach.

joa, ändert aber nix an der Tatsache, daß deine angeführten DE idR ebenfalls ne extremarmee sind, denn fast alle Schußwaffen, die man jenseits der Standardwaffe in einer Turnierliste findet, haben ds2. Ergo sind DE zwangsweise ne extremarmee und dank der ds2-ausrichtung natürlich, wie von dir erwähnt, einer der nervigeren konter gegen DW.

Ich widerspreche dir nicht, daß Eldar gegen DW böse sein kann, auch nicht das 9 kyborgs und nen Vindi gegen DW nicht nett sind. Aber deswegen ist DW nicht generell ne schlechte Turnierarmee. ne IF-Armee um den ollen Lysander ist natürlich fieser, aber solange man in dne ganzen spielen nicht nur steka-spamming-Eldar und IW erwischt, kann man als guter General mit DW auch was reissen, auch wenn derselbe Spieler mit IW sicher einfacher weiterkommen würde.

also maedls langsam reichts.......
echt mal, ich wusste nicht, dass man ueber 1.5 seiten nur das gleiche sagen kann.
vielleicht sollte ich das ganze mal zusammenfassen:
rider zufolge hat dw gegen eldar schlechte karten (stekas) und manche sind der ansicht, dass eine gut gespielte dw den schlitzohren durchaus probleme bereiten koennen.
bitte mal was neues. oder pm oder am besten ihr trefft euch wirklihc mal!

aber natuerlich muss ich auch meinen senf dazu geben... 😛
stekas und mindwar sind sicherlich krass gegen ne dw, ABER deine suessen gardisten segnen leicht das zeitliche (selbst in gebaeuden). ein guter spieler wird deine aeusseren trupps einzeln unter beschuss nehmen. und mit mindesten 2 trupps. dannach sollte keine spitzohr mehr lebendig genug sein um irgendwo rumzugammeln. warscheinlihc bekommt er dann ein paar der restlichen sekas ab, aber naechste runde verschwinden wieder 2 trupps spitzohren. was dann? mit pl oder avatar angreifen? nicht wirklich. und mindwar kann auch nicht alles killen (matrix). ausserdem kann es dir passieren, dass pro runde n trupp aufgrund des zauberers niedergehalten ist. also sooo einfach ist es nicht. es haengt alles von der faehigkeit der generaele ab. am besten ihr spielt mal gegeneinander...
ich selbst spiele von zeit zu zeit dw und schneide damit idr nicht schlecht ab. gegen eldar sollte zumindest immer ein unentschieden drin sein.
mein fazit (beruhend auf ein paar jahren erfahrung), dw ist durchaus spielbar. und ich scheine nicht alleine dazustehen.

@iw: nicht JEDE liste hat plw. (ok, die borgs...). die liste die das malayische gt gewonnen hat, hatte sonst keine dabei. trotzdem sau hart.

generell wuerde ich mir wuenschen, dass Damokles mal berichtet, gegen was (truppentypen) seine termis am besten/schlechtesten abgeschnitten haben.

btw 2 gegen 1 ist unfair haha

joa, ändert aber nix an der Tatsache, daß deine angeführten DE idR ebenfalls ne extremarmee sind, denn fast alle Schußwaffen, die man jenseits der Standardwaffe in einer Turnierliste findet, haben ds2. Ergo sind DE zwangsweise ne extremarmee und dank der ds2-ausrichtung natürlich, wie von dir erwähnt, einer der nervigeren konter gegen DW.[/b]
Mhm, es ist nicht ungewöhnlich, Dark Eldar mit 15+ Lanzen zu erwischen. Das ist immerhin ihre beste Waffe, und in den Standards kann man sie gleich 2* mitnehmen, und auch Barken können sie haben. Die Waffe ist einfach gegen alles gut, was einen 3+ RW oder besser hat, oder gegen Panzer.

Ich widerspreche dir nicht, daß Eldar gegen DW böse sein kann, auch nicht das 9 kyborgs und nen Vindi gegen DW nicht nett sind. Aber deswegen ist DW nicht generell ne schlechte Turnierarmee. ne IF-Armee um den ollen Lysander ist natürlich fieser, aber solange man in dne ganzen spielen nicht nur steka-spamming-Eldar und IW erwischt, kann.[/b]
Eben doch, weil eben fast jeder Eldar Spieler 5+ Stekas in der Armee hat, und weil jeder IW Turnierspieler 6+ Kyborgs hat. Und ich sage, das DW gegen Eldar schlechte Karten hat, und dein letzter Satz sagt genau dasselbe.

man als guter General mit DW auch was reissen, auch wenn derselbe Spieler mit IW sicher einfacher weiterkommen würde[/b]
Und das ist der springende Punkt: Selbst ein noch so guter Spieler hat mit der Armee schlechte Karten. Und wenn man mit anderen Armeen besser ist, warum dann DW auf einem Turnier spielen, das 70 (?) Ocken kostet?

Due siehst, Damokles, Die ersten 3 Plätze haben einfach härtere Armeen als du: Tyras (wahrscheinlich Godzilla) Eldar und Marines. Mit einer vernünftigen Armee wärst du sicher unter die Top 3 gekommen.

stekas und mindwar sind sicherlich krass gegen ne dw, ABER deine suessen gardisten segnen leicht das zeitliche (selbst in gebaeuden). ein guter spieler wird deine aeusseren trupps einzeln unter beschuss nehmen. und mit mindesten 2 trupps.[/b]
Das mag sein, das sich der Deathwing Spieler das wünscht, aber ob ich das zulasse, ist was anderes: Wenn er schockt, stell ich meine Truppen so auf, das schocken für ihn sehr riskant wird (Also einfach nah an die Kante) Wenn nicht, verschieb ich meine Trupps so, das ich nur auf 2 Termitrupps schießen kann(die ich auch auslöschen werde) Und dann ist nichts mit SteKahagel. Sein Scriptor dürfte noch ein Problem, aber der wird seine Punkte vermutlich nicht reinholen. Und wenn doch- Immerhin einer. :lol: Spielfeldviertel kann er ja nicht halten. Und wozu hat man Baharroth?

Und übrigens: Ich brauche überhaupt nicht die erste Schussphase, ich werde sowieso der erste sein, der schießen wird. Ich würde ihm sogar den ersten Spielzug geben. Er muss mit seiner Armee nach vorne, ich nicht. Das ist der entscheidende Unterschied. Wenn er sich hinten halten will, bitte- Dann rück ich mit PL, Falcon und Rat vor, und sicher mir einfach das Missionsziel. Alles kein Problem

dannach sollte keine spitzohr mehr lebendig genug sein um irgendwo rumzugammeln. warscheinlihc bekommt er dann ein paar der restlichen sekas ab, aber naechste runde verschwinden wieder 2 trupps spitzohren. was dann? mit pl oder avatar angreifen? nicht wirklich.[/b]
Um genau zu sein: Doch. Denkst du ernsthaft, das ich nach seiner Pfeife tanzen werde, und mich von ein paar Termis aufmsichen lasse, die zwar stark bewaffnet sind, aber 6" schleichen? Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein, oder? Und mit Avatatar oder PL in den NK ist eine gute Idee, sie holen ihre Punkte wiederraus. Und dank "keine Rückzugsregel" kann es vorkommen, das er gegen PL/Avatar Rat mal schnell 10 RWs ablegen muss. Man muss seine Einheiten nur gu positionieren, das nicht alles zurück hauen kann- Alles eine Frage der Taktik und der sinnvollen Positonierung.

und mindwar kann auch nicht alles killen (matrix). ausserdem kann es dir passieren, dass pro runde n trupp aufgrund des zauberers niedergehalten ist. also sooo einfach ist es nicht. es haengt alles von der faehigkeit der generaele ab. am besten ihr spielt mal gegeneinander...[/b]
Stimmt Mindwar ist diesbezüglich nicht so der Killer, tja, da muss ich eben sprinten, und im NK ist der Rat sowieso besser aufgehoben. Wenn ich den NK gewinne, gibt es für ihn nähmlich kräftig aufs Maul, und das werde ich mit dem Rat höchstwahrscheinlich.

ich selbst spiele von zeit zu zeit dw und schneide damit idr nicht schlecht ab. gegen eldar sollte zumindest immer ein unentschieden drin sein.
mein fazit (beruhend auf ein paar jahren erfahrung), dw ist durchaus spielbar. und ich scheine nicht alleine dazustehen.[/b]

Gegen Funeldar Spieler zu gewinnen, die Scherze wie Speere des Khaine mitnehmen, oder sowas wie Jetbikes, ist das keine Kunst. Spiel einer mit dem Deathwing gegen mich. ist vielleicht anspruchsvoller als gegen Fluffspieler. Und ob du damit alleinstehst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal: Ich kann jeder seiner Taktiken ausbremsen, das kann man noch so schön reden, ich weiß einfach, das es so ist. Glaubt ihr, was ihr wollt, lebt in eurer Welt, das der Deathwing gut ist, aber macht mir meine Wissen nicht streitig. Vielleicht komm ich ja mal dazu, einen Deathwing zu vernaschen, dann mach ich einen schönen Spielbericht darüber, und ihr werdet sehen.

@ Rider:

Nix. Ich wollte dich nur ein bisschen ärgern, nachdem du meintest, meine Posts wären unqualifiziert.[/b]

Wunderst Du Dich tatsächlich bei solchen Aussagen, dass Dich jemand und/oder Deine Posts jemand für unqualifiziert hält?! :blink:

Und wenn man mit anderen Armeen besser ist, warum dann DW auf einem Turnier spielen, das 70 (?) Ocken kostet?

Due siehst, Damokles, Die ersten 3 Plätze haben einfach härtere Armeen als du: Tyras (wahrscheinlich Godzilla) Eldar und Marines. Mit einer vernünftigen Armee wärst du sicher unter die Top 3 gekommen.
Bitte schau doch einfach nochmal nach, was meine Beweggründe waren, nen DW zu spielen. Sollten dann immernoch Unklarheiten darüber herrschen bitte PN an mich, damit dieser Threat nicht weiter ad absurdum geführt wird. <_<

@ Topic:

Werde innerhalb der nächsten Tage die letzten Spielbericht verfassen und von n paar weiteren Probespielen mit der Armee berichten.

Liefen allesamt recht erfreulich und ich denke es wird meine lieblings Fluffarmee (bei der ich nicht davon ausgehe große Turniere zu gewinnen!!). 😎

@Rider
Es ist schon wahnsinn, wie Du dich selber um Kopf und Kragen redest. :lol:

ZITATE:
Ist mir gar nicht aufgefallen, das ich arrogant bin, sicher, das mit dem Heat war fies, aber ich denke, es hat ihm nicht geschadet- Wenn er meint, mich wegen seines Kumpels anzublöcken muss er eben mit sowas rechnen- ganz einfach.

Tja, dafür kann ich nichts, das meine Posts aufsehen erregen, ich will eigentlich gar keinen Streß, aber wenn ich beschimpft werde, geht "der Draco" in mir durch. Und da kommt es vor, das ich über das Ziel hinausschieße.

Du scheinst noch nicht allzulange zu spielen, seh ich das richtig? (Das ist übrigens mein absolutes Lieblingszitat 😀 )

Hm, wußte gar nicht, dass ich dich "angeblöckt" habe? 🤔
Wegen Kritik meinerseits an Deiner arroganten Ausdrucksweise muss ich also grundsätzlich mit verbalen "Tiefschlägen" (ich Versager 😉 ) rechnen?!?

Armes Deutschland <_<

Das Deine Posts "aufsehen erregen" :lol: , wertest Du wahrscheinlich auch noch positiv?!?

Um jetzt mal langsam für mich einen Abschluß dieses unterhaltsamen Threats zu finden: Du hast noch nie auf einem Turnier gespielt. Du weißt auch nicht, was 6 Termitrupps und ein Scriptor für eine Feuerkraft entwickeln und was sie im Nahkampf können. Die einzig korrekte Aussage von Dir ist, das eine Sternenkanoene die IDEALE Anti-Termi-Waffe ist. Und selbst da haben die Termis noch einen 5+ Save. StuKas sind die ideale Waffe gegen ALLES bis auf einen Monolithen. Gardisten fallen den Sturmboltern zum Opfer.

Um es ganz kurz zu machen:
Du hast keine Praxiserfahrung, alles was Du sagst basiert auf Annahmen und Vermutungen. Dazu hast Du eine sehr selbstüberzeugte Ausdrucksweise, um es wieder mal freundlich zu formulieren. Das schlimme ist, ohne eine reelle Ahnung zu haben von dem, was Du sagst, kannst Du dir diese arrogante Audrucksweise einfach nicht leisten, ohne Dich unglaubwürdig zu machen.
In dieser Sache erkenne ich auch, dass es mein einziger Fehler war, mich zu meinem Post provozieren zu lassen. Aber irgendwer muss Dich ja freundlich auf den rechten Weg bringen, sonst erregst Du nur weiter "Aufsehen", und das wollte ich Dir ersparen.

@Topic:
Ansonsten möchte ich Hellscream zustimmen. Und Damokles natürlich sowieso.

Regards
GW-Sammler

p.s. Ich sehe gerade, dass ich (fast) so lange Warhammer spiele, wie Rider alt ist. Da verstehe ich jetzt auch diese jugendliche und ungestüme Ausdrucksweise etwas besser. Nichts für ungut, das wächst sich noch aus.

bevor ihr das lest, wollte ich euch darauf aufmerksam machen, dass das folgende eigendlich unter meiner wuerde ist...(so komisch das auch klingen mag, einige werden verstehen, was ich meine.........), aber riders letzter paragraph war einfach zu...interessant.

Und übrigens: Ich brauche überhaupt nicht die erste Schussphase, ich werde sowieso der erste sein, der schießen wird. Ich würde ihm sogar den ersten Spielzug geben. Er muss mit seiner Armee nach vorne, ich nicht. Das ist der entscheidende Unterschied.
[/b]
wir reden von schockenden termis...wie du selbst vor ein paar saetzen gemacht hast...?
darf ich den meister der strategie darueber informieren, dass terminatoren schiessen duerfen, nachdem sie geschockt sind? ausserdem wollte ich noch darauf hinweisen, dass die meisten spieler auch wirklich davon gebrauch machen, so merkwuerdig das auch klingen mag.

Wenn er schockt, stell ich meine Truppen so auf, das schocken für ihn sehr riskant wird (Also einfach nah an die Kante) Wenn nicht, verschieb ich meine Trupps so, das ich nur auf 2 Termitrupps schießen kann(die ich auch auslöschen werde) Und dann ist nichts mit SteKahagel. [/b]
1. ich weiss ja nicht, was fuer abnormal geniale ideen und taktiken des meisters gegner haben, aber ich, als unerfahrener noobbasher schocke idr vor die linien meines gegners (normalerweise in ein gebaeude), nicht in die 2" zwischen gardistentrupp und tischkante...
2.auch dein gegner kann sich bewegen, und wenn das noch nicht genug waere, er tut es gelegendlich auch! interessant oder?
3.letzter satz sollte wohl stukahagel beinhalten.

Um genau zu sein: Doch. Denkst du ernsthaft, das ich nach seiner Pfeife tanzen werde, und mich von ein paar Termis aufmsichen lasse, die zwar stark bewaffnet sind, aber 6" schleichen? Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein, oder? Und mit Avatatar oder PL in den NK ist eine gute Idee, sie holen ihre Punkte wiederraus. Und dank "keine Rückzugsregel" kann es vorkommen, das er gegen PL/Avatar Rat mal schnell 10 RWs ablegen muss. Man muss seine Einheiten nur gu positionieren, das nicht alles zurück hauen kann- Alles eine Frage der Taktik und der sinnvollen Positonierung.
[/b]
1. ich "schleiche" 6" (manche leute nennen es normale infanteriebewegung) aber ich schiesse auch...?! wenn eine dw gut genug gespielt wird, setzen sie nur punktuell feuerschlaege, nach denen nicht viel zurueckschiesst. um deine erste frage bezueglich des aufmischens zu beantworten: ja 😉
2. jaaa, pl und avatare moegen efaeuste besonders gerne.
(@kein rueckzug: dann muss der suesse pl/avatar erstmal den nk gewinnen.)
3. bezueglich des letzten satzes: ja stimmt! zum glueck haben wir ja dich. das leben ist ja so einfach!

Gegen Funeldar Spieler zu gewinnen, die Scherze wie Speere des Khaine mitnehmen, oder sowas wie Jetbikes, ist das keine Kunst. Spiel einer mit dem Deathwing gegen mich. ist vielleicht anspruchsvoller als gegen Fluffspieler. [/b]
duerfte ich den meister der strategie darauf hinweisen, dass auch andere spieler sich diese modelle kaufen koennen (echt!) und auch tun? ich weiss ja, das du den stein der weisen besitzt und deine die einzig harte eldararmee ist, aber selbst zu solchen noobs wie gt spielern dringen die stimmen der engel, die deine liste preisen gelegendlich vor...
meine beiden hauptspitzohrengegner setzen folgendes ein: mass stekas, pl, avatar, rat, khaindare, manchmal nen gleiter. ich habe noch nie das modell eines speer des khain gesehen, geschweige denn dagegen gespielt. wie kommt madame eigendlich auf sowas? ist das bei euch so ueblich?
@spiel: gerne! bist du im sommer auf irgend nem grossen turnir, oder ist das unter deinem niveau? ich meine du warst ja auch am letzten gt nicht dabei..... 😀

Und ob du damit alleinstehst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal: Ich kann jeder seiner Taktiken ausbremsen, das kann man noch so schön reden, ich weiß einfach, das es so ist.  [/b]
hey junge, was hast du genommen? es gibt dort draussen massenhaft bessere spieler als du...krass. geh mal aufs gt, dann reden wir weiter. das muss ich quoten...vor allem, weil du es anscheinend erst gemeint hast :lol: .

Glaubt ihr, was ihr wollt, lebt in eurer Welt, das der Deathwing gut ist, aber macht mir meine Wissen nicht streitig. Vielleicht komm ich ja mal dazu, einen Deathwing zu vernaschen, dann mach ich einen schönen Spielbericht darüber, und ihr werdet sehen. [/b]
das wir nichtsahnende hinterwaeldler sind, musst du uns verzeihen. und wir wuerden niemals wagen, das "wissen" :lol: des meisterstrategen anzuzweifeln.
@spielbericht: ich glaube, das interessiert uns wiederum wenig, wenn du mal festhalten willst, wie du irgendeinen noob (der zufaellig dw spielt) abzockst.

hiermit entschuldige ich mich offiziell bei (fast 😛 ) allen mitgliedern des DA und hoffe das meine "ausfuehrliche diskussion einiger taktischer fragen" in diesem sinnlosen kontext niemanden gestoehrt hat. aber das musste einfach raus. kein bock mehr auf neutralitaet.......

Liefen allesamt recht erfreulich und ich denke es wird meine lieblings Fluffarmee (bei der ich nicht davon ausgehe große Turniere zu gewinnen!!)[/QUOTE]
Wunderst Du Dich tatsächlich bei solchen Aussagen, dass Dich jemand und/oder Deine Posts jemand für unqualifiziert hält?!
Ach, sowas poste ich ja nur zu Leuten wie dir, die mir sowieso egal sind, und einfach nicht einsehen können, das sie ne kack Armee haben. Außerdem war das mein tot-schlag-Argument gegen deinen aufmüpfigen Kumpel, der sogar so schlecht ist, das er nach 15 Jahren Spielerferfahrung nicht mal das Heat schafft. :lol: Vielleicht solltest du es mal mit was anderem außer 40k probieren, scheint nicht dein Spiel zu sein. Mensch-Ärger-dich-nicht ist ein tolles Spiel, wenn da es da nicht schafft, kann es aufs würfeln schieben, sowas solltest du mal probieren. Man, du bist echt zum totlachen, ich weiß gar nicht, was witziger ist, das du das Heat nach 15 Jahren "Spielerfahhrung" nicht geschafft hast, oder das du die 70 Ocken in den Sand gesetzt hast.

Im Heat 1 gab es einen Dämonenjägerspieler (wieder einer mit einer Armee, die nicht soo pralle ist), der seit einem Jahr spielt und trotzdem weitergekommen ist. Sowas muss doch echt deprimierend sein, erzähl doch mal, wie du dich fühlst, wenn du sowas hörst, lass dir vorher aber lieber ein Taschentuch geben.

Werde innerhalb der nächsten Tage die letzten Spielbericht verfassen und von n paar weiteren Probespielen mit der Armee berichten.
Oh ja bitte, vielleicht hab ich dann noch mehr zu lachen, obwohl ich dich und GW-Sammler auch schon echt cool finde, besonders, wie er für dich in die Bresche springt, und den DW ehrenhaft verteidigt. :lol: Ob in eurem Clan wohl noch mehr so Pfeifen sind, die meinen, sich aufplustern zu müssen, wenn einer ihrer Teamkollegen "verbal angegriffen" wird? :lol: Am besten, du ziehst einfach leine, und wir vergessen das ganze hier.

Liefen allesamt recht erfreulich und ich denke es wird meine lieblings Fluffarmee (bei der ich nicht davon ausgehe große Turniere zu gewinnen!!). 😎
Richtig, Fluffarmee, keine Turnierarmee. 😉 Wahre Worte, und jetzt überzeuge noch den Rest eures traurigen Haufens davon, und wir sind alle glücklich.

Du scheinst noch nicht allzulange zu spielen, seh ich das richtig? (Das ist übrigens mein absolutes Lieblingszitat )

Hier mal meins:
p.s. Ich sehe gerade, dass ich (fast) so lange Warhammer spiele, wie Rider alt ist. Da verstehe ich jetzt auch diese jugendliche und ungestüme Ausdrucksweise etwas besser. Nichts für ungut, das wächst sich noch aus.
Du spielst ewig und bist immer noch ne Niete. Wie ein Pferd, das sich seit fast 15 Jahren an einen Elektrozaun lehnt, immer einen Schock bekommt, und es trotzdem weiter macht.

bevor ihr das lest, wollte ich euch darauf aufmerksam machen, dass das folgende eigendlich unter meiner wuerde ist...(so komisch das auch klingen mag, einige werden verstehen, was ich meine.........), aber riders letzter paragraph war einfach zu...interessant.
Stimmt, das was du da postest ist selbst unter deiner Würde. Das war ja mal wieder ein dickes Eigentor.

wir reden von schockenden termis...wie du selbst vor ein paar saetzen gemacht hast...?
darf ich den meister der strategie darueber informieren, dass terminatoren schiessen duerfen, nachdem sie geschockt sind? ausserdem wollte ich noch darauf hinweisen, dass die meisten spieler auch wirklich davon gebrauch machen, so merkwuerdig das auch klingen mag.
Und wie ich selbst vor ein paar Säzen gesagt habe, hat der Meißter der Stratgien eine Taktik gegen schockende, und auch nicht schockende Termis. Und das man nch dem schocken noch schießen kann, aber als bewegt gilt, brauchst du mir nicht erzählen, ich hab das Regelbuch gelesen. Aber wie schon sagte, ich stelle alles so auf, das er sehr gefährlich schocken muss, wenn er auf mich schießen will. (sprich: Alles sehr nah am Rand) Aber das weißt du ja sicher, bist ja gut informiert, leitest ein Themenforum, dessen Armee du nicht mal spielst- dir kann ich ja nichts vormachen.

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland oder dort, wo auch immer du lebst) können nicht richtig lesen und schreiben. Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben.

1. ich weiss ja nicht, was fuer abnormal geniale ideen und taktiken des meisters gegner haben, aber ich, als unerfahrener noobbasher schocke idr vor die linien meines gegners (normalerweise in ein gebaeude), nicht in die 2" zwischen gardistentrupp und tischkante...
Ach, du schockst in GEbäude? :lol: Lern erstmal die Regeln, bevor du hier grösse Töne spuckst, es ist ziehmlich gefährlich, in Gebäude zu schocken. Und wenn du auf mich schießen willst, und ich hinter einem Wald stehe, der nah an der Tischkante steht, bleibt dir nicht viel anderes übrig, als nah an die Kante zu schocken- und durch den Abweichungswüfel teilt sich deine Armee schön auf, so wie ich es will. Deswegen heißt es in deinem Falle Mitspieler und nicht Gegenspieler.

2.auch dein gegner kann sich bewegen, und wenn das noch nicht genug waere, er tut es gelegendlich auch! interessant oder? 3.letzter satz sollte wohl stukahagel beinhalten.
Ach, nach dem schocken kann man sich noch bewegen? Scheiße, das hab ich bisher noch nie so gespielt, aber gut, das du mich auf meine Fehler aufmerksam machst. Eine Frage zwischen durch: Wie lang spielst du schon? Etwa 15 Jahre? Du solltest dein Glück mal auf dem GT probieren, frag mal GW Sammler, der weiß, wie es geht.

Und ich stelle meine Armee so, das du gerade nicht auf mich schießen kannst, wie ich bereits in meinem vorherigen Post erwähnte. 😉 (Verweis auf den oberen Kursivgedruckten Text)

1. ich "schleiche" 6" (manche leute nennen es normale infanteriebewegung) aber ich schiesse auch...?![/QUOTE
Zum ersteren: Wenn du wüsstest, wie groß eine Platte wäre, da würdest du auch wissen, wieso man es schleichen nennt. Aber du scheinst ja mit 40k nicht viel am Hut zu haben, vll im Forum geirrt?

wenn eine dw gut genug gespielt wird, setzen sie nur punktuell feuerschlaege, nach denen nicht viel zurueckschiesst. um deine erste frage bezueglich des aufmischens zu beantworten: ja
Das mag sein, das sich das der DW Spieler so wünscht, aber da macht der gute Spieler ihm einen Strich durch die Rechnung: Du lässt einen DW nicht auf alles schießen. Du stellst die Armee so auf, das mindestens die Häfte seine Armee nicht zurück schießen kann, und dann wars das für ihn. Mit dem Rest seiner Einheiten wird schlitten gefahren. Und wenn du misch mit DW aufmischt, bin ich der König aller Leute, die seit 15 Jahren spielen, aber immernoch Nieten sind und 70 € fürs GT verschenken. (Greetings@ GW-Sammler... Du bist mein Lieblingskaberetist)

2. jaaa, pl und avatare moegen efaeuste besonders gerne.
Nö, aber durch günstiges hinstellen hauen nicht alle E-Fäuste zurück, sondern vll nur eine, wenn ich mit 3 Termis in Kontakt komme, und 2 kicke. Avatar triffst du auf die 5+ und verwundest auf die 2+, danach 5+ Save. PL triffst und verwundest du auf die 4+ danach kein Save. Kannst dir ja ausrechnen, wie gut deine Chancen stehen.

(@kein rueckzug: dann muss der suesse pl/avatar erstmal den nk gewinnen.)
Das ist richtig, und das wird er auch, da er nur minimale Gegenschläge erwartet.

3. bezueglich des letzten satzes: ja stimmt! zum glueck haben wir ja dich. das leben ist ja so einfach! ]
Nein, das Leben ist durch Leute wie dich, die keinen blaßen Schimmer von 40k haben, in Ruinen schocken wollen, sich danach bewegen, aber sooo eine große Fresse haben, leider nicht so einfach. Aber zum Glück gibt es ja Rid3r!onTheStorm, der die sich aufplusternden Nieten zurück in die Schranken weißt.

duerfte ich den meister der strategie darauf hinweisen, dass auch andere spieler sich diese modelle kaufen koennen (echt!) und auch tun? ich weiss ja, das du den stein der weisen besitzt und deine die einzig harte eldararmee ist, aber selbst zu solchen noobs wie gt spielern dringen die stimmen der engel, die deine liste preisen gelegendlich vor...
Kaufen ist eine Sache, sei einsetzen eine andere- Fluffspieler wollen gar keine 8+ Stekas dabei haben, aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

Den Stein der Weisen hab ich nicht, und brauch ich nicht, du hingegen hast soetwas aber bitter nötig, es gibt nicht mehr viel, was dich aus der Scheiße reiten kann.

meine beiden hauptspitzohrengegner setzen folgendes ein: mass stekas, pl, avatar, rat, khaindare, manchmal nen gleiter. ich habe noch nie das modell eines speer des khain gesehen, geschweige denn dagegen gespielt. wie kommt madame eigendlich auf sowas? ist das bei euch so ueblich?
Dann scheinen deine Kumpels ein eben so großes Regelverstädnis wie du zu haben, wenn sie damit nicht gegen DW gewinnen. Okay, Khaindare sind bei Eldar eher suboptimal, aber ansonsten recht fies die "Liste".

EDIT: Wieso ist in meinen Beitrag nicht richtig zitiert, und das Qoute wird angezeigt? Komisch.

Was heißt hier mein Ego unter Kontrolle zu bringen? Ihr macht mich an, meint, ich hätte keine Ahnung, meine Posts sind unqualifiziert, ich sei arrogant. Dann müsst ihr wohl eher euren Drang, mich zu bekämpfen, weil ich den DW schlecht mache, zu besiegen.

Das ich dann zurückfeuere ist doch klar- Und das ich das einen Zacken schärfer als ihre mache- Damit müsst ihr rechnen, schreibt nicht so einen mist von wegen ich bin ein Kiddie und es gebe Diskussionen bei Warsser über Leute wie mich (Ich habe deinen Ost sehr wohl gelesen) und das müsst ihr auch nachher nicht rumheulen.

Anfangs habe ich nur behauptet, das ich den DW schlecht finde, und das er schlechte Karten gegen Eldar hat- Es lief ja auch alles ganz friedlich, bis die Heat Niete auftauchte, und meinte, mich persönlich angreifen zu müssen.

Ich hatte bsi dahin nix gegen dich ehrlich- Ich fand nur deine Armee schlecht. 😉

Meinst Du nicht, dass es einen großen Qualitativen unterscheid in der Art und Weise gibt, in der wir Deine Aussagen kritisiert haben und der, wie Du Geschütze auffährst?
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland oder dort, wo auch immer du lebst) können nicht richtig lesen und schreiben. Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben.[/b]
Soetwas zum Beispiel überschreitet jede Grenze.
Besonders, wenn man selber etliche Grammatikalische und orthographische fehler in seinen posts hat.
Denk mal drüber nach, warum Dich die Leute für überheblich halten...

Ich halte Dir (und das meine ich noch ernst) Dein Alter zugute, da sicher auch wir damals nicht so ganz ruhig waren.
Aber trotzdem solltest Du in der Art und Weise, wie Du Dich gegen kritik zu wehren versuchst sachlicher bleiben.
Es gibt auch online Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.
Und der Post, den ich editiert habe beinhaltete eine schöne Verfassung über verhalten wie Deins, in dem versuht wird es zu erklären und endet tatsächlich in einem Apell an alle (zumindest halbwegs) Erwachsenen mehr Toleranz für jüngere Leute aufzubringen, die über die Stränge schlagen. geschrieben ist es auf Warhammerporta von einem der Admins! ;-)

So, nocheinmal die Bitte:

Mäßige Dich in Deinem Ton.
Es gibt hier keinerlei Bedarf für persönliche Anfeindungen.
Ich denke nicht nur ich wäre dir da sehr verbunden.

P.S.:
Korrigiere hiermit meinen Ausdruck Kiddie auf junger Heranwachsender...

Tjoa, das problem ist nicht das wir deine Beiträge arrogant finden, sondern das sie es sind. Und das Agressionsniveau hält hier nicht GW-Sammler, sondern deine Wenigkeit hoch. Und unqualifiziert sind deine Beiträge auch, weil du tatsachen verdrehst, nicht sauber argumentieren kannst, die Argumente der anderen weder in den korrekten Kontext stellen, geschweige denn ordentlich widerlegen kannst.

Irgendwie hat das Topic hier nämlich langsam etwas von unserer deutschen Fußballnationalmannschaft und dem deutschen Stammtischtrainer. Meterweise Leute, welche maximal um die Ecke auf dem Bolzplatz gespielt haben, diskutieren darüber, wie Klinsi die Deutschen besser trainieren sollte.

Sich von Leuten, welche weder sauber argumentieren, noch eine anständige Turniererfahrung vorweisen können, vorhalten lassen zu müssen, eine DW Armee wäre eine schlechte Turnierarmee, ist nicht dumm oder dreist. Es ist dumm-dreist.

Btw. Lieblingskaberetist schreibt man Kabarettist. Wenn man schon rumprollt, dann doch bitte orthograpisch korrekt. :lol:

So, und nun hätte ich gerne mal einen Mod, der den ganzen Kindergarten über die angebliche Turnieruntauglichkeit der DW in ein neues Topic raussplittet, damit hier auch das steht, was im Titel versprochen wird.

Meinst Du nicht, dass es einen großen Qualitativen unterscheid in der Art und Weise gibt, in der wir Deine Aussagen kritisiert haben und der, wie Du Geschütze auffährst?[/b]
Kann sein, aber ich hab dir doch gesagt, das ich härter zurückschlage, als ich getroffen werde. (Also verbal gesehen)

Soetwas zum Beispiel überschreitet jede Grenze.
Besonders, wenn man selber etliche Grammatikalische und orthographische fehler in seinen posts hat.
Denk mal drüber nach, warum Dich die Leute für überheblich halten...[/b]
Ich habe ja einen relativ langen Post verfasst, und ich denke, da ist der ein oder andere Rechtschreibfehler, vergessene Bschstabe zu verkraften. Aber im Grunde hast du recht.

Ich halte Dir (und das meine ich noch ernst) Dein Alter zugute, da sicher auch wir damals nicht so ganz ruhig waren.
Aber trotzdem solltest Du in der Art und Weise, wie Du Dich gegen kritik zu wehren versuchst sachlicher bleiben.
Es gibt auch online Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.[/b]
Ist mir egal, ob du mich nach meinem Alter bewertest. Ist mir generell egal, was du über mich denkst. Und wenn jemand meine Posts als unqualifiziert bezeichnet, muss ich ganz sicher nicht mehr sachlich bleiben. Auch wenn du parteiisch bist, wie sonst wer, kannst du nicht leugnen, das dein Kumpel damit angefangen hat. Und wenn doch: Siehe zweiten Satz dieses Absatzes. 😉

Du warst sowieso noch einer der ruhigsten, dein Kumpel hat ja nun völlig auf die Kacke gehauen und hat dafür auch die Quittung bekommen. 😉 Aber shit happens.

Und der Post, den ich editiert habe beinhaltete eine schöne Verfassung über verhalten wie Deins, in dem versuht wird es zu erklären und endet tatsächlich in einem Apell an alle (zumindest halbwegs) Erwachsenen mehr Toleranz für jüngere Leute aufzubringen, die über die Stränge schlagen. geschrieben ist es auf Warhammerporta von einem der Admins! ;-)[/b]
Verhalten wie meins durch Reizung euers. Stell dich bitte nicht als armes liebes Opfer da, du bist kein Stück besser, auch wenn du dich vielleicht so fühlst. Und ob du so erwachsen und reif bist, weiß ich auch nicht....

Mäßige Dich in Deinem Ton.
Es gibt hier keinerlei Bedarf für persönliche Anfeindungen.
Ich denke nicht nur ich wäre dir da sehr verbunden.[/b]
Du hast mir überhaupt nichts zu sagen, wer denkst du, wer du bist? Und das mit der persönlichen Anfeindung kommt jetzt ein bisschen spät, findest du nicht? Ich mein, GW Sammler hat jetzt bestimmt einen tierischen hass auf mich, aber so wars ja auch gedacht.

Übrigens kann man auch Posts editieren, um Doppelposts zu vermeiden... steht bestimmt in den Forenregeln. <_<

So ich hoffe ihr kriegt euch hier langsam wieder ein! Kocht euch nen Tee und nehmt mal das persönlich werdende angegifte hier raus! Zum einen solltet ihr euch vor Augen halten, das eine TT Armee für den Besitzer nicht NUR eine Anhäufung von Zahlen und Sonderregeln ist, zum anderen das viele halt auch ein wenig "ideologisch" an Ihren Armeen hängen. Da mit Ausasgen wie "Armee XY finde ich scheisse " zu kommen, ist nunmal ein gefundener Startpunkt für bestes flamen.

Also reisst euch hier wieder zusammen und kommt zum Topic zurück bitte!

DELTADOG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.