Dark Angels Deathwing Aufwertung Extras

Pikrock

Codexleser
13 Januar 2022
206
49
3.006
Hi zusammen, welche Goodies haben denn meine Einheiten, wenn ich sie zu Deathwing aufwerte. Bzw. welche Extras hat die Bladeguard, da sie ja zum Deathwing gehört? Soweit ich das lese, sind das eben 2 Begabungen des Kriegsherrn und diverse Kondigentfähigkeiten. Zudem noch die Innere Zirkel Regeln. Übersehe ich etwas? Gibt es noch irgendwelche Vorteile oder besondere Taktiken oder sowas? Danke für die Hilfestellungen!
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
550
179
3.031
Es gibt noch ein paar Stratagems, die primär nur von Termis bzw dem Deathwing benutzt werden können (Fury of the First, Deathwing Assault,...)...Aber im Großen und Ganzen hast du die wichtigsten Vorteile schon genannt.

Größter Vorteil ist nach wie vor "Transhuman for free". Das macht die Termis wirklich zäh, gerade in Verbindung mit Sturmschilden bei der Bladeguard bzw Melee Termis.
 

Pikrock

Codexleser
13 Januar 2022
206
49
3.006
Und unmodifiziert von 4+ meint, wenn die attackierende Einheit eine 3 würfelt und durch irgendeinen Boni auf 4 kommt, dann verwundet der Treffer nicht, weil der Wurf modifiziert wurde und stattdessen direkt eine 4 hätte sein müssen? Und unter welchen Regeln finde ich diese im Codex? Vor den Datasheets? Die gilt nur für Infrantrie. Also alles was läuft oder zählen Charaktermodelle nicht darunter?
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
550
179
3.031
Unmodifiziert heißt soviel, dass nur Stärke und Widerstand verrechnet werden sonst nix.

Termis haben Toughness 5.

Wenn zB eine Laserkanone mit Stärke 9 verwunden will, würde sie das ohne Transhuman auf die 3 (Stärke >Widerstand)

Durch die Inner Circle Regel verwundet die Laserkanone aber nur auf die 4+.

Sprich, die Stärke des Angreifers wird egal und könnte nur durch ein Stratagem/Warlord Trait modifiziert, sprich besser gemacht werden.

Die Inner Cirle Regel findest du im Dark Angels Supplement. Und ja, die 4+ Sache betrifft nur Infanteriemodelle des Deathwing. Da alle Infanterieeinheiten des Deathwing die Inner Circle Rolle nachträglich zugesprochen bekommen (siehe ebenfalls das Supplement), bekommen das auch die HQs. In BattleScribe steht das in dem Datasheets auch ganz unten am Ende.

Ansonsten sind die Regeln gleichbedeutend mit dem Stratagem "Transhuman Physiology"
 
Zuletzt bearbeitet: