Decals der Tau

Nemesor Sekani Runihura

Blisterschnorrer
30. Oktober 2015
385
13
7.296
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine kleine Tau Armee aufbauen und dafür die Decal-Bögen von GW benutzen. Leider blicke ich da nicht durch, woher weiß ich, wie viele Decals ich pro Modell verwenden soll, um die üblichen Tau Standards einzuhalten?

Auf der Homepage haben Breacher mal nur 1x auf dem Helm, mal je 1x auf Helm und Schulterpanzer und mal je 1x auf Helm, Schulterpanzer und Waffe. Auch variiert die Größe und Form der Markierungen bei ein und dem selben Model.
Müssen die Markierungen nicht bei jedem Modell und jedem Truppmitglied identisch sein?

Auch bei den Fahrzeugen sind die Markierungen scheinbar willkührlich angebracht. Das passt so gar nicht zu dem was ich im Codex gelesen habe.

Ok, also ganz kontret, damit ich die Decalbögen kaufen kann, für wie viele Trupps Striker, Pathfinder, Crisis und Piranhas reicht ein Decalbogen?

Ich hoffe ihr kennt euch besser aus 😉

Die kleinen Bögen habe ich, es geht um die großen DinA4 Bögen, aber nicht darum was sich darauf befindet, sondern wie viele der Decals ich pro Modell verwenden muss.
So viele wie du für angemessen hältst, da gibt es keinerlei Vorgaben, die über das hier hinaus gehen:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...ben-der-Tau-Von-Septen-Planeten-und-dem-Kader

Ich selbst würde immer ein bis zwei Markierungen an Helm, Waffe, Schulterpanzer und Oberschenkel für normale Infanterie ansetzen. Bei Crisis kommt noch der Torso an diversen Stellen als mögliches Feld dazu und die können auch bis zu drei Markierungen vertragen ohne überladen zu wirken.
Wenn du es 'realistisch' halten willst und mehrere Markierungen pro Modell anbringst, dann solltest du schauen, dass die von unterschiedlichen Positionen aus sichtbar sind, sonst würden sie keinen Sinn machen (z.B. Schulterpanzer und rechter Oberschenkel).

Gibt es nicht die möglichkeit sich sowas aus dem eigenen Drucker zu lassen? Also das wäre wohl bedeutend günstiger. UND du kannst die dein eigenes Zeug gestalten

Kennst du dafür ein Tutorial? Wenn es das Decal "Papier" zu kaufen gibt (kannst du mir sagen wo?) dann würde ich gerne meine eigenen Septmarkierungen benutzen.