<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 03.11.2006 - 12:37 ) [snapback]914958[/snapback]</div>
@GW-Sammler:
Is klar worauf du hinaus willst. Nur könnte man dann auch argumentieren, dass man Deckung hinter jeglicher Infanterie kriegt oder aber zumindest hinter deren Bases.
[/b]
Morgen!
😀
Ne, so kannste nicht argumentieren. "Normale" Infanterie kann keine LOS blockieren, das steht ja tatsächlich ausdrücklich im RB. Und Deckungswürfe können nur produziert werden, wenn man entweder "real" verdeckt ist oder aufgrund von Area Terrain, durch das die gegnerische LOS verläuft oder eben Terrain welches man besetzt.
Wie gesagt, meines Erachtens nach ist das interpretierbar formuliert und ich spreche das indiviuell vor jedem Spiel mit meinem Gegner ab. Da sehe ich auch keinen Grund sich zu streiten, man sollte es halt nur vor dem Spiel klären.
Eigentlich interessant ist die ganze Deckungswurf-durch-Monströse-Kreaturen Problematik eh nur für Eldar und Tyraniden (gell Tobi
😉 ), weil die über genügend Dicke verfügen.
Wie gesagt:
"What counts as cover?
Cover is basically anything you can hide in or behind."
Wenn meine dicken Fexe voraus laufen, die Mama läuft mit ihrer Rotte hinter her, und die dicken Fexe, jetzt egal ob Base oder Modell, versperren teilweise die Sicht auf die Mama-Rotte, dann plädiere ich aufgrund des oben genannten Passus massiv für einen Deckungswurf, der dann noch zu verhandeln ist, wobei ich 5+ als akzeptablen Standard spiele. Der Gegner hat ja auch die Wahl, auf die Dicke Kreatur an der Spitze zu schießen, die über keinen Deckungswurf verfügt. Man könnte sich natürlich auch eine kleine Mama mit knieenden Wachen basteln, und den Fex breitbeinig aufgerichtet auf beiden Beinen stehend, aber das finde ich so arm, dass ich da lieber eine abstrakte, aber dafür einfach zu spielende Lösung bevorzuge.
Wenn der Avatar vor einem P-Lord herläuft, dann würde ich auch sagen, dass der P-Lord zumindest teilweise verdeckt ist. Und über einen Deckungswurf verfügen sollte.
Man kann sich hinter einem Fahrzeug verstecken, weil es LOS blockiert. Der Dämonenprinz hinter dem Rhino kriegt ja auch einen Deckungswurf (und ja, Fahrzeug steht in der BEISPIELHAFTEN Tabelle mit drin), aber aufgrund des gleichen Prinzips würde ich auch der einen Monströsen Kreatur hinter einer anderen Monströsen Kratur einen Deckungswurf zugestehen.
Regards
GW-Sammler